13.08.2013 11:34 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ShoreTel

Don Joos wird President CEO von ShoreTel und Rekordumsatz im vierten Quartal

Kurzfassung: Don Joos wird President CEO von ShoreTel und Rekordumsatz im vierten QuartalShoreTel, führender Anbieter von einfach zu bedienenden Unified Communications-Plattformen, u. a. Business-Telefonsystemen ...
[ShoreTel - 13.08.2013] Don Joos wird President
CEO von ShoreTel und Rekordumsatz im vierten Quartal

ShoreTel, führender Anbieter von einfach zu bedienenden Unified Communications-Plattformen, u. a. Business-Telefonsystemen, Applikationen und mobilen UC-Lösungen, gab heute die Ernennung von Don Joos zum President und Chief Execute Officer durch seinen Vorstand bekannt.
"Aufgrund seiner Erfolge als kompetente Führungsperson mit hervorragenden Leistungen im operativen Geschäft und mit starkem Kundenfokus bei ShoreTel und in seinen bisherigen Positionen in der Business Communications-Industrie hat der Vorstand Don Joos zum President und CEO ernannt", sagte Chuck Kissner, Vorstandsvorsitzender von ShoreTel. "Nach gründlicher Beurteilung wurde deutlich, dass Don in einzigartiger Weise qualifiziert ist, alle Kräfte des Unternehmens auf seinem Weg zum führenden Anbieter von Unified Communications-Lösungen zu mobilisieren. Hierzu ist Don Joos durch seine Erfolge, sein Branchenwissen, seine Vision, sein respektvollen Umgang mit anderen Führungskräften und Mitarbeitern und durch sein Engagement für die Strategie des Unternehmens wie kein anderer geeignet."
Joos begann seine Tätigkeit bei ShoreTel im April 2011 als Vice President of Global Services und war im vergangenen Jahr als Senior Vice President of Business Operations direkt für die Leitung der Bereiche Engineering/FuE, Produktmanagement, globaler Support und Services, IT, Qualitätswesen und Operations und damit für etwa 50 Prozent des operativen Geschäftes verantwortlich. Er war maßgeblich an der Entwicklung der Geschäftsstrategie des Unternehmens beteiligt, die darauf abzielt, eine besonders bedienungsfreundliche Unified Communications-Plattform als Premise-, Hosted- oder Hybrid-Angebot für die Kunden zu realisieren. Vor seiner Tätigkeit bei ShoreTel war Joos neun Jahre lang Company Vice President bei Avaya. Mit seinen unternehmerischen Fähigkeiten war er am Aufbau eines Startup-Unternehmens im Bereich e-Commerce beteiligt und bekleidete Positionen in Service und Operations bei Williams Communication Solutions, Nortel Communication Solutions und Marshalls Inc.
"ShoreTel hat jetzt die Gelegenheit, seine Führungsposition durch vollständige Integration seiner Cloud-Lösungen in sein Unified Communications-Produktangebot auszubauen", sagte Joos. "Als Anbieter, das zu den Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit in der Branche zählt, erstklassige Mitarbeiter hat und ausgeprägte Innovationskraft beweist, hat ShoreTel unbegrenzte Zukunftschancen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem ShoreTel-Team in dieser aufregenden Zeit, um unsere jüngsten Erfolge weiter auszubauen."
ShoreTel meldet Rekordumsatz für das vierte Quartal und Geschäftsjahr 2013
ShoreTel, führender Anbieter von einfach zu bedienenden Unified Communications-Plattformen, u. a. Business-Telefonsystemen, Applikationen und mobilen UC-Lösungen, meldet für das vierte Quartal 2013 ein Umsatzplus gegenüber dem Vorquartal und dem gleichen Vorjahreszeitraum von 9 Prozent. Für das gesamte Geschäftsjahr 2013 wurde ein Rekordumsatz von 313,5 Millionen US-Dollar erzielt, 27 Prozent mehr als im Geschäftsjahr 2012.

AxiCom GmbH
Robert Brunner
Lilienthalstraße 5
82178 Puchheim
E-Mail: robert.brunner@axicom.com
ShoreTel
ShoreTel, Inc., (NASDAQ: SHOR), ist ein führender Anbieter von Pure IP Unified Communications-Lösungen. ShoreTel ermöglicht Unternehmen jeder Größe, die Kommunikationsmedien Sprache, Video, Messaging und Daten nahtlos mit ihren Geschäftsprozessen zu integrieren. Unabhängig von Gerät oder Standort entfallen durch die verteilte Software-Architektur die Kosten, Komplexität und Zuverlässigkeitsprobleme, die für andere Lösungen typisch sind. ShoreTel liefert kontinuierlich ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit, Bedienkomfort und Verwaltbarkeit, während dieses System die Total Cost of Ownership reduziert. ShoreTel hat seine Zentrale in Sunnyvale, Kalifornien und unterhält regionale Geschäftsstellen in Großbritannien, Australien (Sydney) und Deutschland (München). Weitere Informationen stehen auf www.shoretel.com zur Verfügung.
ShoreTel,
, , Deutschland