18.03.2013 11:34 Uhr in Auto & Motorrad von Fiat

Kurzfassung: Fiat unterstützt Jugendfußballer - mit dem Fiat Freemont zu Auswärtsspielen fahrenSiebensitziger Familienvan wird kostenlos zur Verfügung gestelltAktion "Fiat Freemont sucht Teamplayer" geht in zw ...
[Fiat - 18.03.2013] Fiat unterstützt Jugendfußballer - mit dem Fiat Freemont zu Auswärtsspielen fahren

Siebensitziger Familienvan wird kostenlos zur Verfügung gestellt
Aktion "Fiat Freemont sucht Teamplayer" geht in zweite Halbzeit
Fiat ist im deutschen Spitzen-Fußball eine feste Größe. So realisiert die italienische Marke zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) das Gewinnspiel "Fantraum" und ist außerdem Partner beim Online-Managerspiel des Fachma¬gazins "Kicker". Jetzt baut Fiat sein Engagement im Fußball weiter. Nach der hervorragenden Resonanz im vergangenen Jahr, unterstützt das Unternehmen erneut Jugendmannschaften mit der Neuauflage der Aktion "Fiat Freemont sucht Teamplayer". Dabei stellt Fiat die siebensitzige Großraumlimousine dem Fußballnachwuchs für Auswärtsspiele kosten¬los zur Verfügung, sogar inklusive der Treibstoffkosten. Interessierte Vereine können sich ab sofort bei ihrem lokalen Fiat Händler bewerben.
Der Fiat Freemont ist mit serienmäßig sieben Sitzen, 30 Sitzkonfigurationen, bis zu 1.461 Liter Laderaum und Drei-Zonen-Klimaautomatik nicht nur das perfekte Familienauto. Seine durchzugskräftigen und sparsamen Turbodieselmotoren - wahlweise 103 kW (140 PS) oder 125 kW (170 PS) - machen ihn außerdem zu einem besonders wirtschaftlichen Mannschaftstransporter. Auch als Allrad bietet der Freemont AWD in Kombination mit dem 2,0-l-Vierzylinder-Turbodiesel (125 kW/170 PS) und einem Sechsgang-Automatikgetriebe eine interessante Alternative zu den Modellen mit Vorderradantrieb. Für Langstrecken tauglichen Komfort sorgen außerdem die erhöhte Sitzposition des Fahrers, die ergonomisch geformten Sitze für alle Passagiere, zahlreiche praktische Ablagen und der großzügige Kofferraum. Die zweite Sitzreihe ist gegenüber den Fahrer- und Beifahrersitzen erhöht, die dritte Sitzreihe wiederum gegenüber der zweiten, um allen Insassen optimale Sicht zu bieten. Die zweite Reihe ist darüber hinaus mit integrierten Kindersitz-Erhöhungen ausgestattet. Alle Sitzreihen lassen sich mit einer einfachen Bewegung umklappen und verstauen, um bei Bedarf den Laderaum noch weiter zu vergrößern.

Fiat Automobil AG
Hahnstraße 41