Praktische und innovative Lösungskonzepte aus der Normung beim 13. Holzbauforum in Leipzig

.
Kurzfassung: .
Praktische und innovative Lösungskonzepte aus der Normung beim 13. Holzbauforum in Leipzig 13. Holzbauforum in Leipzig
[Beuth Verlag GmbH - 15.03.2013] Bereits zum 13. Mal findet das von der DIN-Akademie organisierte Holzbauforum an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) in Leipzig statt. Neben aktuellen Normungsthemen stehen in diesem Jahr der Brandschutz und die Dauerhaftigkeit von Holz und Holzschutz auf dem Programm.

Nach dem großen Erfolg der letztjährigen DIN-Tagung zur DIN 68800 stellen Experten auf dem 13. Holzbauforum Aktuelles zu dieser Normenreihe vor. Unter anderem werden Besonderheiten der Normen und aktuelle Forschungsaktivitäten vorgestellt sowie europäische Normungsansätze zum Thema Dauerhaftigkeit diskutiert.

Ein weiteres Schwerpunktthema wird dieses Jahr der Brandschutz bzw. Einsatz von brennbaren Baustoffen im Holzbau sein. Am Beispiel der Bauteilnachweise wird die Bemessung für den Brandfall nach DIN EN 1995-1-2 und bei Verbindungen erläutert. In diesem Kontext wird auch der mehrgeschossige Holzbau sowie Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen vorgestellt.

Das seit 2001 veranstaltete Holzbauforum an der Leipziger Hochschule für Technik, Wissenschaft und Kultur (HTWK) hat sich längst als bedeutender Jahrestermin für Holzfachleute etabliert. Auch dieses Jahr ist es der Ort, um sich zu wichtigen Neuerungen in der Branche und über Forschungstrends zu informieren.

Tagungstermin und Tagungsort:
17. April 2013 - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK), Leipzig

Tagungsgebühr:
180,00 EUR (zzgl. Mehrwertsteuer). Im Preis enthalten sind Tagungsband, Teilnahmebescheinigung,
Mittagessen/Imbiss und Getränke.

Zusatz:
Alle Teilnehmer erhalten beim Kauf der auf der Tagung behandelten DIN-Normen einen exklusiven
Rabatt von 50%.

Kontakt für weitere Informationen und Anmeldungen:
Sarah Mareike Sternheim - DIN-Akademie im Beuth Verlag
E-Mail: sarah_mareike.sternheim@beuth.de / Telefon: 030 2601-2868 / Fax: 030 2601-42868
www.holzbauforum-online.de


Seit fast 50 Jahren engagiert sich das DIN Deutsches Institut für Normung e. V. mit seinen Seminaren, Workshops und Tagungen erfolgreich auf dem Gebiet der beruflichen Weiterbildung. Organisiert werden die Veranstaltungen von der DIN-Akademie im Beuth Verlag.
Weitere Informationen
Beuth Verlag GmbH
Beuth Verlag  GmbH Seit fast 50 Jahren engagiert sich das DIN Deutsches Institut für Normung e. V. mit seinen Seminaren, Workshops und Tagungen erfolgreich auf dem Gebiet der beruflichen Weiterbildung. Organisiert werden die Veranstaltungen von der DIN-Akademie im Beuth Verlag.
Beuth Verlag GmbH, Frau Sarah Mareike Sternheim
Burggrafenstr. 6, 10787 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 2601-2868; http://www.holzbauforum-online.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Sarah Mareike Sternheim

Beuth Verlag GmbH
Burggrafenstr. 6
10787 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 2601-2868
Fax:
030 2601-42868
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/74978

https://www.prmaximus.de/pressefach/beuth-verlag-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Praktische und innovative Lösungskonzepte aus der Normung beim 13. Holzbauforum in Leipzig" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Praktische und innovative Lösungskonzepte aus der Normung beim 13. Holzbauforum in Leipzig" ist Beuth Verlag GmbH, vertreten durch Sarah Mareike Sternheim.