Das Vita Vital Hotel Valentinerhof zwischen Seis und Kastelruth

Wellness in Kastelruth
Kurzfassung: Das Vita Vitalhotel Valentinerhof zwischen Seis und Kastelruth ist ein liebevoll ausgestattetes, modernes Wellness- und Genusshotel. Es eignet sich für Familien und Sportler, die ein schönes Ambiente zu schätzen wissen. Die naturnahe Ausstattung und die exklusiven, heimischen Materialien haben dem Haus einen hochkarätigen Hoteldesign Award beschert. Vorzügliches Essen, eine weitläufige Wellnessanlage, großzügig geschnittene Zimmer und der herrliche Blick auf den Schlern machen den Aufenthalt sehr lohnenswert.
[vita vital hotel Valentinerhof - 14.03.2013] Das Südtiroler Vita Vital Hotel Valentinerhof liegt auf einem Hochplateau zwischen Seis und Kastelruth an der Umlaufbahn zur Seiseralm. Von hier hat man einen atemberaubenden Blick auf den Schlern.
Als Wellness- und Aktivhotel spricht der Valentinerhof Urlauber mit unterschiedlichen Interessen an, die es dank des durchdachten Konzeptes geschickt vereinen kann. Das von Familie Mulser liebevoll geführte Vital Hotel ist nicht nur architektonisch, sondern auch lagebedingt einzigartig. Alle Panoramazimmer bieten einen fantastischen Blick auf den Schlern und verbreiten mit ihren einheimischen Materialien eine ungeheure Wohlfühlatmosphäre. Vor allem die Familienzimmer wurden mit viel Liebe zum Detail ausgestattet.

Naturverbundenheit und hoher Anspruch an die Qualität aller angebotenen Produkte bestimmen den Alltag in diesem Verwöhnhotel. Familie Mulser ist schon lange im Gastgewerbe tätig und weiß, worauf es ankommt. All ihre Erfahrung, ihr Herzblut und Wissen haben die Mulsers in den Valentinerhof investiert und geben sie mit großer Gastlichkeit weiter. Das Haus fasziniert durch eine persönliche Note, überall fließt der individuelle Stil der Gastgeber ein. Diese möchten jeden Gast so persönlich wie möglich betreuen.
Das alpine Naturerlebnis ist für das Vital Hotel Valentinerhof Inspiration in jeder Hinsicht und beeinflusst auch den Wellnessbereich. Von der Sauna hat man genauso wie von Terrasse und Ruheräumen einen herrlichen Blick auf den Schlern und die Dolomiten.
Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig. Hier findet man nicht nur die finnische Sauna, Seepanoramasauna und eine Dampfsauna, sondern auch eine Liegeinsel, ein beheiztes Schwimmbad, einen Indoorpool und einen wunderschönen Park. Sich in dieser Umgebung zu erholen fällt leicht.
Trotzdem ist das Hotel Valentinohof genau richtig für den Skiurlaub oder aktiven Sommerurlaub. Ob Langlaufen, Schneeschuhwandern oder Skifahren - hier inmitten des UNESCO-Weltnaturerbes Dolomiten befinden sich nicht nur weitläufige Streckennetze mit Pisten aller Art, sondern auch die modernsten Liftanlagen der Region. Mit einem Shuttlebus kommt man bequem zu den Aufstiegsanlagen.

Die legendäre Skirundfahrt um das Sellastock Massiv, die Sella Ronda, verbindet vier Skiregionen und begeistert jeden geübten Läufer. In vier Stunden hat man den Sellastock umrundet, benötigt allerdings etwas Kondition und Erfahrung. Und auch im nahen Grödnertal warten 175 km Abfahrten auf begeisterte Skifahrer. Im Sommer ist das Wandern auf der Seiseralm vor majestätischer Bergkulisse unvergesslich und begeistert Kinder genauso wie ihre Eltern. Die hellen Gebirgszüge aus Kalksandstein, die einmaligen Gesteinsformationen voller schroffer Spitzen hinterlassen bleibende Eindrücke.
vita vital hotel Valentinerhof
vita vital hotel Valentinerhof Das Vital Hotel Valentinerhof zwischen Seis und Kastelruth bietet seinen Gästen maximalen Komfort im Dolomitenurlaub. Es eignet sich für sportliche und erholsame Ferien zu jeder Jahreszeit. Überall hat man einen fantastischen Blick auf den Schlern, der sich majestätisch in der Ferne erhebt. Hochwertiges Interieur, ein engagiertes Küchenteam, das liebevoll zubereiteten Gerichte serviert, wundervolle Wander- und Skimöglichkeiten machen die Aktivferien perfekt. Eine ausgedehnte Wellnessanlage lädt zum Entspannen ein, eine stilvolle Lounge und viel Natur bei der Inneneinrichtung prägen das Bild eines außergewöhnlichen Hotels, das 2012 Platz 1 beim "European Hotel Design Award" erzielte. Die Einfachheit der eingesetzten lokalen Materialien, die dem Hotel seine unverwechselbare Note geben, begeisterte die Jury restlos.
vita vital hotel Valentinerhof, Herr Walter Mulser
St. Valentin 10, 39040 Seis am Schlern, Italien