Urlaub im Vita Vital Hotel Valentinerhof

Seis in Südtirol erleben
Kurzfassung: Das Team des Vital Hotels Valentinerhof bietet den Gästen schon morgens mit einem abwechslungsreichen und gesunden Frühstücksbuffet ein familiäres Ambiente. Am Nachmittag finden die Gäste ein liebevolles Buffet mit leckeren Süßigkeiten für den kleinen Appetit zwischendurch.
Urlaub im Vita Vital Hotel Valentinerhof Valentinerhof
[vita vital hotel Valentinerhof - 08.10.2012] Inmitten der schönen Berglandschaft der Dolomiten befindet sich das Vital Hotel Valentinerhof. Das Hotel in Seis fügt sich natürlich in diese Region ein. Der Valentinerhof, der unter der Leitung der Familie Mulser steht, gehört zu den innovativen Hotels in Südtirol. Die besondere Architektur besticht aus seinen natürlichen Baustoffen. Im neu errichteten Komplex finden sich Elemente aus Holz, Stein, Glas und Wasser wieder. Dies trägt zum besonderen Wohlbefinden der Gäste bei.

Im Winter sind es die herrlichen Skipisten wie die Seiser Alm inmitten des Weltkulturerbes der Unesco. Die Seiser Alm wird besonders von Anfängern und Fortgeschrittenen sehr geschätzt. Erfahrene Sportler bietet Sella Ronda ein spektakuläres Panorama der Bergwelt. Die Umgebung von Gröden ist der Treffpunkt der Weltelite. Durch 175 Abfahrts-Kilometer und über 80 Liftanlagen zählt es zu den imposantesten Skigebieten. Auch die Langlaufloipen mit mehr als 80 Kilometern sind geeignet für Langlauf als auch für Skating. In dem modernen Skidepot des Valentinerhofes können die Gäste ihre Sportausrüstungen nach einem Tag auf den Pisten unterbringen. Die verschiedenen Rodelbahnen sorgen für zusätzlichen Spaß. Für die Geselligkeit des Apres-Skis stehen zahlreiche Lokale in Seis und Umgebung.
Natürlich lädt der Winterwald ebenfalls zu einer romantischen Kutschfahrt durch die verträumte Schneelandschaft ein.

Nach einem herrlichen Tag auf den Skipisten der Dolomiten bietet das Hotel Valentinerhof eine Saunalandschaft der Extraklasse. Dieses Wellnessparadies besteht aus verschiedenen Saunen. Herausragend ist die Seepanorama-Sauna. Direkt mit Blick auf den Seerosenteich, in dem sich das Schlernmassiv spiegelt, wird der Saunagang zu einem unvergesslichen Erlebnis. Aber nicht nur im Winter bietet das Vital Hotel mit seinem beheizten Innen- und Außen-Swimmingpool Entspannung. Im Sommer finden die Gäste auf der angrenzenden Liegewiese mit modernem Ambiente inmitten der herrlichen Berglandschaft Entspannung und Ruhe.

Ausgedehnte Wandertouren auf gut gekennzeichneten Routen und zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten geben dem Sommer das gewisse Etwas. Ein Besuch in Seis am Schlern und dem traditionellen Bauern- und Wochenmarkt gibt den Gästen einen kulinarischen Vorgeschmack auf die traditionelle und mediterrane Küche, die sie im Valentinerhof vorfinden. Ein hervorragendes Vorspeisenbuffet sowie bunte Salate werden in Buffetform angeboten. Für die besonderen Augenblicke kreiert der Chefkoch mit seinem Team ein perfektes 5-Gänge-Gourmetmenü. Auch bietet das Restaurant auf Anfrage spezielle und allergikerfreundliche Küche an.

Der Komfort der Gästezimmer lässt keine Wünsche offen. In den Zimmern findet sich neben hochwertigem Interieur auch viel Liebe zum Detail. In den neuen Panorama-Zimmern erlebt man die Bergwelt auf eine ganz besondere Weise. Ob nun am Morgen das Tageslicht hineinschaut oder man abends auf der Terasse das Bild der untergehenden Sonne geniesst: Diese Aussicht ist zu jeder Tages- und Jahreszeit ein Naturschauspiel mit veränderlichem Spektrum.
vita vital hotel Valentinerhof
vita vital hotel Valentinerhof Der Service des Personals umschließt auch die persönliche Beratung der Gäste bei Fragen aller Art und Hilfe beim Zusammenstellen von Ausflugszielen. Die Abendpost informiert die Gäste über Veranstaltungen, Neuigkeiten oder über das Wetter. Die Familie Mulser hat in diesem herrlichen Urlaubsgebiet ein Hotel der besonderen Klasse geschaffen. Die Gäste erleben hier ein Verwöhnprogramm, das einen entspannenden Aufenthalt garantiert.
vita vital hotel Valentinerhof, Herr Walter Mulser
St. Valentin 10, 39040 Seis am Schlern, Italien