12.03.2013 13:11 Uhr in Computer & Internet von Marktjagd

Verbraucher informieren sich online vor allem über Lebensmittel-Angebote

Kurzfassung: Verbraucher informieren sich online vor allem über Lebensmittel-AngeboteDresden - Das Informationsbedürfnis der Verbraucher im Hinblick auf die Lebensmittel-Angebote des deutschen Einzelhandels ist ...
[Marktjagd - 12.03.2013] Verbraucher informieren sich online vor allem über Lebensmittel-Angebote

Dresden - Das Informationsbedürfnis der Verbraucher im Hinblick auf die Lebensmittel-Angebote des deutschen Einzelhandels ist ungebrochen. Das geht aus dem neuen Branchen-Ranking des Angebots- und Informationsportals Marktjagd hervor. Demzufolge bezog sich im vergangenen Jahr die Hälfte aller lokaler Suchanfragen unter www.marktjagd.de auf Produkte und Angebote aus dem Lebensmittelbereich. 'Vom süßen Brotaufstrich und herzhaften Aufschnitt über die Lieblingsgetränke der Deutschen wie Kaffee, Cola und Bier bis hin zum Müsli und Brot - der Blick der Verbraucher für Qualität und Preis ist ungetrübt', erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.
Nicht zuletzt hätten auch die jüngsten Skandale das Bewusstsein der Verbraucher für gute Lebensmittel sowie im Zuge dessen für Qualitäts- und Preisvergleiche weiter geschärft. Mit Plattformen wie Marktjagd, mit denen sie die Angebote der Einzelhändler in ihrer Umgebung durchsuchen und vergleichen können, hält das Internet hierfür passende Tools parat, die sich zunehmender Beliebtheit erfreuen.
Nach Lebensmitteln stehen bei den Verbrauchern Produkte aus dem Bereich Bauen und Wohnen hoch im Kurs. Fast jede fünfte Suchanfrage bei Marktjagd (19 Prozent) galt Angeboten und Händlern aus diesem Bereich - gefolgt von Elektronik (15 Prozent) sowie Mode und Sport. Letztere Branche konnte 12 Prozent der Marktjagd-Suchanfragen auf sich vereinen.
Weitere Informationen unter www.marktjagd.de
Bildmaterial
Marktjagd stellt Journalisten eine Auswahl honorarfreier Pressebilder zur Verfügung. Dieses kann unter den nachfolgenden Links heruntergeladen werden:
http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/infografik3.jpg http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/prospekt1.jpg
http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/mobile-website1.jpg
http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/logo-allgemein1.jpg
http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/logo-allgemein3.jpg
Über Marktjagd
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!
Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 160.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.

Weitere Informationen
Marktjagd
Marktjagd Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Marktjagd,
, 01069 Dresden, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Marktjagd

01069 Dresden
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/74478

https://www.prmaximus.de/pressefach/marktjagd-pressefach.html
Die Pressemeldung "Verbraucher informieren sich online vor allem über Lebensmittel-Angebote" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verbraucher informieren sich online vor allem über Lebensmittel-Angebote" ist Marktjagd, vertreten durch .