16.07.2013 11:51 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Marktjagd

Kurzfassung: Guten Gewissens einkaufen: Nachhaltige Produkte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei Verbrauchern Dresden - In den Sortimenten des deutschen Einzelhandels finden sich immer mehr Produkte au ...
[Marktjagd - 16.07.2013] Guten Gewissens einkaufen: Nachhaltige Produkte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei Verbrauchern

Dresden - In den Sortimenten des deutschen Einzelhandels finden sich immer mehr Produkte aus dem nachhaltigen Handel. Laut der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft AMI ist der Umsatz von Bio-Artikeln im vergangenen Jahr um 6 Prozent auf über 7 Milliarden Euro gestiegen.
'Der deutsche Verbraucher will guten Gewissens einkaufen und greift daher immer häufiger auf Angebote zurück, die mit einem Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet sind. Diese Beliebtheit treibt die positive Entwicklung und animiert immer mehr Einzelhändler entsprechend gekennzeichnete Produkte verstärkt anzubieten', erklärt Marktjagd-Geschäftsführer Jan Großmann. Mittlerweile haben sich auch Einzelhändler am Markt etabliert, die sich nur auf den Verkauf nachhaltiger Produkte spezialisiert haben. Hierzu zählen unter anderem die Bio-Supermärkte.
Das Angebotsportal Marktjagd erfasst tagesaktuell die Sortimente von mehr als 1.300 lokalen Händlern mit täglich mehr als 200.000 Angeboten. Deutschlandweit sind bereits über 2.700 Bio-Geschäfte gelistet, Tendenz steigend. Allein in Berlin sind 148 Bio-Läden via Marktjagd.de auffindbar.
Bei nachhaltigen Produkten handelt es sich um Produkte, die mit Siegeln wie FAIRTRADE für Lebensmittel wie Kaffee oder Kakao, BiO für Nahrungsmittel mit Obst oder Gemüse, MSC für Fisch, FSC für Holzprodukte und den Blauen Engel für Consumer Electronics gekennzeichnet sind.
Weitere Informationen unter www.marktjagd.de
Honorarfreie Pressebilder zum Download:
Marktjagd Prospektdarstellung http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/prospekt1.jpg
Marktjagd Startseite http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/website1.jpg
Marktjagd Artikeldetail-Seite http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/website2.jpg
Marktjagd Routenplaner http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/website3.jpg
Über Marktjagd
Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal. Verbraucher können sich auf www.marktjagd.de einfach und schnell über Angebote in ihrer Umgebung informieren - zu jeder Zeit und an jedem Ort. Die tagesaktuellen Prospekte, Einzelprodukte und Coupons lassen sich zuhause am Computer oder unterwegs mit der App "Shopping Navigator" über das Smartphone durchstöbern oder gezielt suchen. Dazu finden die Nutzer die Öffnungszeiten der Geschäfte in ihrer Nähe - inklusive Adresse, Kontaktdaten und Routenplaner.
Für den Verbraucher sind es wichtige Informationen, für den Händler ist es effektive Werbekommunikation. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen.

Marktjagd GmbH
Schützenplatz 14