12.03.2013 12:53 Uhr in Medien & Presse von RTL Television

Neuer Millionär bei Günther Jauch und 'Jenke-Experiment' bescheren RTL starke Quoten am Montagabend

Kurzfassung: Neuer Millionär bei Günther Jauch und "Jenke-Experiment" bescheren RTL starke Quoten am Montagabend6,36 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 18,7 %) waren am Montagabend dabei, als der sympathische P ...
[RTL Television - 12.03.2013] Neuer Millionär bei Günther Jauch und "Jenke-Experiment" bescheren RTL starke Quoten am Montagabend

6,36 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 18,7 %) waren am Montagabend dabei, als der sympathische Pokerspieler Sebastian Langrock (36) aus München neuer Millionär bei Günther Jauch wurde. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen hatte die Quizshow mit Günther Jauch einen starken Marktanteil von 17,3 Prozent.
Im Anschluss kam ab 21.15 Uhr die erste Folge der 4-teiligen Reihe Das "Jenke-Experiment" auf starke 4,25 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 13,4 %). In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen kam die Dokumentation über den knapp vierwöchigen Selbstversuch des Reporters Jenke von Wilmsdorff mit starkem Alkohol-Konsum auf einen sehr guten Marktanteil von 17,4 Prozent.
Auch das RTL-Magazin "EXTRA" ab 22.15 Uhr erwies sich mit 3,50 Millionen Zuschauern (MA: 17,8 %) und einem Marktanteil von 21 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen als gewohnt quotenstark.
Der RTL-Tagesmarktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag bei 16,5 Prozent. Damit lag RTL vor allen anderen Sendern (SAT 1: 9,9 %, VOX: 9,6 %, ZDF: 8,5 %). Auch bei allen Zuschauern ab 3 Jahre lag RTL am Montag mit einem gesamt-Marktanteil von 13,9 Prozent vor der Konkurrenz (ZDF: 12 %, ARD: 11 %, SAT 1: 9,0 %))
Wer die erste Folge von "Das Jenke-Experiment" verpasst hat, kann diese sieben Tage im Anschluss an die Ausstrahlung kostenlos bei RTL NOW abrufen:
player=1
season=1