11.03.2013 13:30 Uhr in Kultur & Kunst von Gemeinnütziger Verein

Das anonyme Kummertelefon ist aus dem Wunsch vieler Anrufer entstanden.

Wir hören zu! Wir kennen nur Deinen Vornamen.
Kurzfassung: (NL/7194263265) Wir bemühen uns, urteilsfrei über
eventuell neue Perspektiven zu erarbeiten.

Eine Einrichtung vom Tierhospiz Hof Elise e.V.

Telefon: Mo, Di und Do von 12:30 bis 14:00 Uhr:
0 86 37 / 98 68 64

oder rund um die Uhr per eMail:
tierhospiz-kummertelefon@web.de

Das anonyme Kummertelefon ist aus dem Wunsch vieler Anrufer entstanden. © by http://www.tierhospiz-sametsham.de
[Gemeinnütziger Verein - 11.03.2013] (NL/7194263265) Wir bemühen uns, urteilsfrei über
eventuell neue Perspektiven zu erarbeiten.

Eine Einrichtung vom Tierhospiz Hof Elise e.V.

Telefon: Mo, Di und Do von 12:30 bis 14:00 Uhr:
0 86 37 / 98 68 64

oder rund um die Uhr per eMail:
tierhospiz-kummertelefon@web.de

Das anonyme Kummertelefon ist aus dem Wunsch vieler Anrufer entstanden. Gerade durch das Begehen im Inter-net und den daraus vermehrten Fremdkontakten ziehen es viele Menschen vor, die für sich wichtigen Dinge, unge-lösten Erlebnisse und Nöte mit ihren Tieren in eine Schub-lade zu packen mit dem Gedanken: Es hört mir ja eh` keiner zu, vielleicht lösen sich, guten Glaubens, meine Problemchen von selbst.

Hinzu kommt die Angst, ausgelacht zu werden, eventuell seinen guten Ruf zu verlieren oder den Bildungsstand an-gekratzt zu sehen. Dies sind drei weitere Faktoren, seinen Kummer zu verbergen.

Darunter leidet nicht nur der Betroffene selbst, sondern auch sein Tier. Gehört dazu noch ein Partner und gar Kin-der, kann es zu einem Fass ohne Boden werden.

Wir hören zu!

Wir kennen nur Deinen Vornamen.

Wir bemühen uns, urteilsfrei über

Danksagung:
Wir danken Matthias Gerschwitz für das kostenfreie Design und die inhaltliche Umsetzung des Kummertelefon-Flyers.
Gerschwitz Kommunikation, Spielhagenstr. 11, D-10585 Berlin
Tel.: (030) 3470 4983, Fax: (030) 3470 4984 und unter der Homepage
Ein weiter Dank geht an Fotograf Herrn Javier Brosch für die kostenfreie zur Verfügung Stellung des im Kummertelefonlogos verwandten Bildes „CHICO AM TELEFON“ und die Freigabe der Nutzungsrechte.
Fotograf Herr Javier Brosch, Hans-Sachs Straße 8, 80469 München, Tel.: 0173 / 5722008 und unter der Internetpräsenz

Wir sagen ein ganz dickes, herzliches Dankeschön dem Verlag Pax et Bonum, Inhaber Herrn Ingolf Ludmann-Schneider, für das Sponsoring und der Hilfe unserer „Auszubildenden“ Fillis, Faiser und Festus (die Paxi´s), denen im Tierhospiz mit der Unterstützung einer Patenschaft des Verlages der Weg in ein soziales Netzwerk ermöglicht wird.
Durch die Tätigkeit des Botschafters Verlag Pax et Bonum für das Tierhospiz Hof Elise e. V. begegnen uns immer mehr neue Kontakte aus der ganzen Welt, deren Hauptanliegen Verständnis und Bewältigung von Trennung und Trauerarbeit sind. Für diese Menschen und Tiere, die uns durch seine Öffentlichkeitsarbeit erreichen können, sagen wir dem großen Engagement des Verlages Danke.
Verlag Pax et Bonum, Ingolf Ludmann-Schneider, Paretzer Str. 2, 10713 Berlin,
Tel.: 030 / 67034961, Fax: 030 / 67034962, Medienpräsenz

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Gemeinnütziger Verein
Gemeinnütziger Verein, Herr Ursula Bohm