09.03.2013 00:01 Uhr in Sport & Freizeit von Live-Stream-Live.se

Schalke - Dortmund Live Stream auf live-stream-live.se

Kostenloser Live Stream des Bundesliga Topspiel Schalke 04 - Borussia Dortmund
Kurzfassung: Wie groß die Bedeutung dieses Derbys ist, lässt sich an der Tatsache erkennen, dass beim Champions League-Erfolg des BVB gegen Donezk, zwar die Dortmunder Anhänger über den Sieg jubelten aber gleichzeitig "Wir wollen den Derbysieg" skandierten.
Auch bei Schalke fiebern alle dem Derby entgegen. Ein Erfolg über den schwarz-gelben Nachbar ist eben doch immer etwas Besonderes. Die Hinrundenpartie haben die Gelsenkirchener mit 2:1 gewonnen. Für Dortmund zählt daher bei diesem 142. Revierderby nur der Sieg.
Leider gibt es diese packende Begegnung nicht im Free-TV zu sehen. Doch Fußballfans können diesen Leckerbissen trotzdem mitverfolgen. Denn www.live-stream-live.se zeigt den kostenlosen Schalke - Dortmund Live Stream.
Schalke - Dortmund Live Stream auf live-stream-live.se Schalke 04 - Borussia Dortmund
[Live-Stream-Live.se - 09.03.2013] Wie groß die Bedeutung dieses Derbys ist, lässt sich an der Tatsache erkennen, dass beim Champions League-Erfolg des BVB gegen Donezk, zwar die Dortmunder Anhänger über den Sieg jubelten aber gleichzeitig "Wir wollen den Derbysieg" skandierten.

Schalke mit Abwehrsorgen

Noch vor ein paar Wochen wäre diese Partie vielleicht eine klare Angelegenheit gewesen. Dortmund trumpfte zu Beginn der Rückrunde wie im Vorjahr auf, während Schalke eine lange Misserfolgsserie hatte. Doch zuletzt haben die Knappen viermal in Folge nicht verloren. Der Abstand zu Platz 4, der an der Teilnahme zur Champions League-Qualifikation berechtigt, konnte von acht auf zwei Punkte verkürzt werden.
Doch ausgerechnet vor dem Spiel des Jahres muss Schalke auf seinen Mittelfeldkämpfer Jermaine Jones verzichten. Der US-Nationalspieler sah am vergangenen Spieltag seine 5. Gelbe Karte und fehlt daher. Doch das muss kein schlechtes Omen sein. Sechsmal begannen die Gelsenkirchener diese Saison ohne Jones, heraussprangen dabei vier Siege und zwei Unentschieden. Auch bei den beiden stärksten Saisonspielen gegen Arsenal und Dortmund lautete das Paar im defensiven Mittelfeld Neustädter/Höger. Doch Jones könnte bei dieser Partie schmerzlich vermisst werden, da Atsuto Uchida, Christian Fuchs und Kyriakos Papadopoulos verletzungsbedingt ausfallen. Zudem fehlte Joel Matip unter der Woche beim Training wegen einer Grippe. Das könnte die Chance für Christoph Metzelder sein, für den es sein 13. Derby wäre.
Schalkes Jungstar Julian Draxler sieht sein Team auf Augenhöhe mit dem deutschen Meister und so hoffen alle blau-weißen Anhänger am Samstag auf einen Sieg ihres Teams.
Und jeder kann in die einzigartige Atmosphäre der Arena eintauchen. Denn live-stream-live.se bietet zum Revierderby einen kostenlosen Live Stream an.

Dortmund möchte die Revanche

Wie bei Schalke reden alle beim BVB nur vom Derby. So erklärt auch Abwehrspieler Neven Subotic: "Wir wissen, dass dieser Sieg für die Fans der wichtigste des Jahres ist. Und es ist für uns die letzte Chance in dieser Saison, ihn zu schaffen." An ein mögliches Champions League-Duell denkt Subotic nicht: "Das wollen wir doch nicht hoffen."
Die Westfalen gehen sicherlich als leichter Favorit in diese Partie, konnten sie doch drei der letzten fünf Bundesligapartien gegen den 30 Kilometer entfernten Nachbarn gewinnen. Und auch diese Saison zeigte sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp weitaus stabiler. Dessen Experiment im Hinspiel mit einer Dreierkette zu spielen ging zwar daneben, doch gerade die Abwehrstärke ihres Teams lässt Dortmunds Fans hoffen. Ein weiterer wichtiger Faktor könnte Robert Lewandowski werden. Der Stürmer traf in jedem seiner letzten sechs Bundesligapartien. Gegen Schalke erzielte der polnische Nationalspieler auch sein erstes Bundesligator überhaupt.

Die Bilanz

Dortmund hat in der letzten Saison beide Derbys gewonnen. Dadurch spricht die Bundesliga-Bilanz für den BVB. 29 Siegen stehen 28 Niederlagen und 24 Remis gegenüber. Die Partie in der Hinrunde gewannen zwar die Königsblauen, doch Dortmund hat zuletzt zweimal Auf Schalke gewonnen (3:1 und 2:1). Drei Siege in Folge gelangen zuletzt Mitte der 60er Jahre.
Das Ruhrpottderby verspricht auf jeden Fall auch diesmal viel Spannung. Und mit www.live-stream-live.se kann jeder mit dabei sein.
Live-Stream-Live.se
Live-Stream-Live ist das Live Stream Portal im Internet. Wir bieten Live Stream Links zu allen nationalen und internationalen Sport Highlights. Nicht nur der Fussball Live Stream, sondern auch Tennis, Eishockey, Basketball, Tischtennis, Beach Volleyball und viele weitere Sportarten werden hier gezeigt.
Live-Stream-Live.se, Herr Jochen Schmitz
Kopparlundsvägen 7B, 72130 Västerås, Schweden