Die Open World von Bizerba

Ein innovativer Supermarkt in Halle 6, Stand E 56. Zu Gast: Alfons Schuhbeck
Kurzfassung: Einen Supermarkt für innovative Retailer können Gäste der EuroShop auf dem Bizerba-Stand E56 in Halle 6 erleben. Dort präsentiert Bizerba auf rund 400 Quadratmetern die Open-World: Gemeinsam mit weltweiten Partner-Unternehmen hat der Balinger Lösungsanbieter neue Systeme entwickelt, um frische Lebensmittel über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg professionell zu managen und am Point-Of-Sale zur vermarkten. Zu Gast ist auch der Münchner Sternekoch Alfons Schuhbeck (Samstag, 26. Februar, 12.30 Uhr).
[Bizerba GmbH & Co. KG - 04.03.2011] Balingen, 26. Februar 2011 - Einen Supermarkt für innovative Retailer können Gäste der EuroShop auf dem Bizerba-Stand E56 in Halle 6 erleben. Dort präsentiert Bizerba auf rund 400 Quadratmetern die Open-World: Gemeinsam mit weltweiten Partner-Unternehmen hat der Balinger Lösungsanbieter neue Systeme entwickelt, um frische Lebensmittel über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg professionell zu managen und am Point-Of-Sale zur vermarkten. Zu Gast ist auch der Münchner Sternekoch Alfons Schuhbeck (Samstag, 26. Februar, 12.30 Uhr).

Zwar wirkt in diesem Supermarkt alles recht gemütlich und vertraut, doch wimmelt es an jeder Ecke vor technischen Innovationen, sei es an der Bäckertheke, im Catering- oder im Check-Out Bereich. Manchmal versteckt, etwa im Fall von neuen Softwarelösungen, manchmal ganz offensichtlich, wie bei den neuen Schneidemaschinen, die besonders hygienisch und energiesparend schneiden. Und schnell wird klar: Das Thema Mobilität hat auch die Bizerba Waagen- und Kassensysteme erreicht. Mit Lösungen für Mobile Marketing und Mobile Payment können Lebensmittelhändler in Zukunft auch die iPhone-erprobte Generation mit hoher Affinität zu Internet- und Medienanwendungen für den Point-Of-Sale begeistern.

Neben den vielen technologischen Eindrücken bleibt für den Besucher genügend Zeit für eine Stärkung - Zeit, die vielen frischen Lebensmittel auch zu kosten: Frische Brötchen gibt es in der Bizerba Boulangerie, mit Käsespezialitäten lockt die Fromagerie, leckerer Aufschnitt wartet in der Bizerba Salumeria. Und die Charcuterie bietet frischen Schinken an. Schließlich läutet Bizerba mit einer Happy Hour für Cocktails den Feierabend ein - jeden Tag ab 17°° Uhr.

Zu Gast: Der Münchner Sternekoch Alfons Schuhbeck

Einen besonderen Ehrengast heißt Bizerba am Samstag, den 26. Februar, auf dem Messestand willkommen: Alfons Schuhbeck, Münchner Sternekoch und langjähriger Freund der Bizerba, wird den Gästen ab 12.30 Uhr einen spannenden Einblick in seine Kochkünste gewähren und einen Vortrag über die genaue Wirkungsweise von Gewürzen halten.

Über Bizerba

Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).
Bizerba GmbH & Co. KG
Über Bizerba