Düsseldorfer erobern Hintertux - Düsseldorfer Woche 9.-16. März 2013

Kurzfassung: Vom 9. bis 16. März ist ganz Hintertux fest in Düsseldorfer Hand. Mit einem vollen Programm ist Bombenstimmung bei der Premiere der "Düsseldorfer Woche" garantiert.
[www.zillertal-online.at - 07.03.2013] Vom 9. bis 16. März ist ganz Hintertux fest in Düsseldorfer Hand. Mit einem vollen Programm ist Bombenstimmung bei der Premiere der "Düsseldorfer Woche" garantiert.

Auf der Piste und in den Hohenhaus-Party-Lokalitäten Hohenhaus Tenne und TUX 1 geben die Düsseldorfer eine Woche lang den Ton an.

Um 16.15 Uhr kommt es am Samstag, den 9. März vor der Hohenhaus Tenne zur offiziellen Begrüßung der Gäste durch den Tourismusverband Tux und die Veranstalter. Das Düsseldorfer Prinzenpaar und das Comitee werden den Frankenheim Altbieranstich vornehmen. Anschließend um 17.15 Uhr steigt das Live-Konzert der "Swinging Funfares" in der Hohenhaus Tenne. Der Eröffnungsmarathon geht um 22 Uhr im TUX 1 weiter.
Ab Sonntag kann die Zillertaler Bergwelt so richtig genossen werden, sei es beim Ski Guiding mit Marco und Christian, beim Skitest, bei der Schnitzeljagd, beim Fun-Rennen oder beim Sonnenbaden auf einer der vielen Hütten im Skigebiet. Übrigens gibt es auf dem Gletscher das höchste Frankenheim Alt!!! Sei dabei, wenn am Sonntag, den 10. März Lutz Kniep auf 3.250 m mit seiner Trompete aufpielt.

Apres-Ski Gaudi gibt es jeweils ab 17.15 Uhr in der Hohenhaus Tenne (z.B. mit der Band ohne Bart, De Fetzer oder Susal aus dem Zillertal); und auch das Abendprogramm kann sich täglich sehen lassen: Musik mit Burkard Brings, Oli Materlik, Achim und Olli oder Disco-Nacht im TUX 1.

Für Stimmung während der Düsseldorfer Woche sorgt auch der Zillertal-Freund Rabaue bei seinem Live-Konzert in der Hohenhaus Tenne am Donnerstag, den 14. März.

Auch die Nicht-Skiläufer kommen während der Düsseldorfer Woche auf ihre Kosten, zum Beispiel bei einer Fahrt nach Mayrhofen zur Zillertal ErlebnisSennerei mit Käseverkostung oder bei der Besichtigung des Gletscher-Eis-Palasts auf 3.250 m. Beim Pistenpicknick am Freitag, den 15. März treffen Skifahrer und Nichtskifahrer im Tuxer Fernerhaus zusammen.
Gebührend ausklingen wird die Düsseldorfer Woche dann am Freitag, den 15. März ab 17.15 Uhr beim Apres-Ski in der Hohenhaus Tenne und ab 22 Uhr im TUX 1 bei der "Bye-Bye-Party".
Es gibt noch Restplätze. Am besten untergebracht sind Sie in Hintertux - Unterkünfte finden Sie auf www.zillertal-online.at.

Detailliertes Programm der Düsseldorfer Woche:
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich