Energiesanierung 2013

Immobilienexperte Marco Müller informiert über neue Förderprogramme der KfW
Kurzfassung: Mit dem herannahenden Frühling werden wieder zahlreiche Modernisierungsprojekte in Angriff genommen. Auch die energieeffiziente Sanierung wird nicht zuletzt durch neue Förderungsprogramme der Bundesregierung weiter vorangetrieben. So stellt die KfW-Bankengruppe ab März 2013 ein neues Förderprogramm für die Anschaffung von Solarheizungen bereit. Immobilienexperte Marco Müller aus Leverkusen hat die wichtigsten Informationen für Haussanierer aktuell zusammengestellt.
Energiesanierung 2013 Energiesanierung 2013 – Bild: Fotolia.de / NJ
[Helmut Müller Immobilien GmbH & Co.KG - 05.03.2013] Laut Informationen des Bundesverbands Solarwirtschaft e.V. entsprechen über 80 Prozent der Heizanlagen nicht mehr den aktuellen Energiestandards. Die veralteten Systeme belasten nicht nur die Umwelt, sondern verursachen ebenfalls enorme Kosten in deutschen Haushalten. Vor diesem Hintergrund sind neue Energiekonzepte gefordert, die Hausbesitzer unabhängig von Öl- und Gaspreisen machen und gleichzeitig die Treibhausgas-Emissionen reduzieren.

Ab dem 1. März 2013 können Hausbesitzer einen neuen Kredit beantragen, der attraktive Konditionen für die Anschaffung einer Sonnenheizung bereitstellt. Die KfW-Bankengruppe fördert dabei die Umstellung von veralteten Heizanlagen mit bis zu 50.000 Euro. Im Zuge von steigenden Öl- und Gaspreisen kann sich die Modernisierung laut Immobilienexperte Marco Müller aus Leverkusen in diesem Jahr besonders lohnen.

"Ab März finden Haussanierer weitere Förderungsmöglichkeiten für ihre Bauprojekte vor. Denn nicht nur der Einbau der Anlage an sich wird subventioniert, auch weitere Kosten wie die Energieberatung und zusätzliche Nebenarbeiten wie die Konfiguration der neuen Heizung sind in dem Förderprogramm inbegriffen", erklärt Marco Müller. Der neue Kredit bezieht sich dabei auf Anlagen, die vor dem 1. Januar 2009 angeschafft wurden und kann darüber hinaus mit anderen Fördermaßnahmen kombiniert werden.

Weitere Informationen zu den Themen Haus verkaufen Leverkusen, Haus kaufen Leverkusen oder Grundstück Leverkusen sind unter www.mueller-ivd.de erhältlich.
Helmut Müller Immobilien GmbH & Co.KG
Als etabliertes Maklerbüro sorgt die Helmut Müller Immobilien GmbH & Co. KG seit 1966 für einen reibungslosen Ablauf bei der Vermittlung von privaten und gewerblichen Immobilien sowie Grundstücken im Großraum Leverkusen. Dabei kombiniert das Unternehmen eine hohe Servicequalität mit einer umfassenden Marktkenntnis sowie dem persönlichen Engagement der Mitarbeiter. Helmut Müller Immobilien GmbH & Co. KG ist Mitglied im Immobilienverband IVD, der Leverkusener Immobilienbörse LIB sowie der Westdeutschen Immobilienbörse WIB24.
Helmut Müller Immobilien GmbH & Co.KG, Herr Marco Müller
Mülheimer Str. 45, 51375 Leverkusen, Deutschland