05.03.2013 11:16 Uhr in Sport & Freizeit von Live-Stream-Live.se

Dortmund - Donezk Live Stream auf live-stream-live.se

Kostenloser Live Stream des Champions League Topspiel BVB Dortmund - Donezk
Kurzfassung: In der Champions League stehen die Achtelfinal-Rückspiele an. Borussia Dortmund greift diese Woche ein und hat nach dem 2:2 bei Schachtjor Donezk beste Aussichten. Der Signal Iduna Park mit seinen über 80.000 Zuschauern wird vor Begeisterung überschwappen, wenn der BVB versuchen wird, zum ersten Mal seit 1998 wieder in ein Viertelfinale der Champions League einzuziehen. Anstoß ist Dienstagabend 20.45 Uhr. Doch Fans in Deutschland können diese Partie nirgends im Free-TV schauen. Trotzdem braucht keiner auf diesen Leckerbissen verzichten. Denn live-stream-live.se zeigt den kostenlosen Dortmund - Donezk Live Stream.
Dortmund - Donezk Live Stream auf live-stream-live.se Borussia Dortmund BVB - Schachtjor Donezk
[Live-Stream-Live.se - 05.03.2013] In der Champions League stehen die Achtelfinal-Rückspiele an. Alle drei deutschen Vertreter haben dabei noch gute Chancen ins Viertelfinale einzuziehen. Die Bayern (3:1 bei Arsenal) und Schalke (1:1 bei Galatasaray Istanbul) kämpfen nächste Woche um das Ticket für die nächste Runde.
Anstoß ist Dienstagabend 20.45 Uhr. Doch Fans in Deutschland können diese Partie nirgends im Free-TV schauen. Trotzdem braucht keiner auf diesen Leckerbissen verzichten. Denn www.live-stream-live.se zeigt den kostenlosen Dortmund - Donezk Live Stream.

Getrübte Stimmung bei Dortmund

Die deutsche Meisterschaft ist bei 17 Punkten Rückstand auf die Bayern wohl nur noch theoretisch möglich. Im DFB-Pokal ist der BVB auch raus. Doch in der Champions League stehen den Westfalen noch alle Türen offen. So betont auch Trainer Jürgen Klopp: "Wir sind nicht so weit von unseren Zielen entfernt, dass man sie nicht sehen könnte. Wir haben in diesem Wettbewerb ganz, ganz Großes vor."
Tatsächlich erlebten Dortmunds Fans in dieser Saison einige Sternstunden. So konnten alle drei Heimspiele in der sogenannten Todesgruppe gewonnen werden. Darunter waren Siege über den spanischen Meister Real Madrid und den englischen Titelträger Manchester City.
Europa ist auf die Borussia aufmerksam geworden. So erklärte auch Manchester Uniteds Coach Sir Alex Ferguson die Dortmunder zum Geheimfavoriten.
Doch erst einmal müssen die starken Ukrainer aus dem Weg geräumt werden. Ein 0:0, ein 1:1 oder ein Erfolg des BVB würden zum Weiterkommen reichen. Das würde sich auch in finanzieller Hinsicht lohnen, denn der Viertelfinaleinzug brächte 3,9 Millionen Euro Zusatzeinnahmen.
Klopp hofft auf den Einsatz von Mats Hummels. Der Abwehrspieler fehlte zuletzt wegen einer Grippe und wurde vor allen Dingen beim Pokalspiel gegen die Bayern schmerzhaft vermisst. Lukasz Piszczek wird auf jeden Fall ins Team zurückkehren. In der Bundesliga wurde der polnische Nationalspieler zuletzt wegen Hüftproblemen geschont.
Auch wenn es diese Saison nicht mit dem ganz großen Wurf klappen sollte, so könnte Borussia Dortmund auf lange Sicht in Europas Elite mitmischen. Hans-Joachim Watzke kündigte bereits an, dass der aktuelle deutsche Meister nächste Saison kräftig in die Mannschaft investiert, "sowohl in der Breite, als auch in der Spitze", so Watzke. Der Geschäftsführer erklärte weiter, dass aus der diesjährigen Champions League schon über 40 Millionen Euro eingenommen wurden und das auch keine finanzielle Notwendigkeit besteht, Robert Lewandowski wegen einer Ablösesumme ziehen zu lassen.
Auf den Stürmer wird es auch diesmal wieder ankommen. Und jeder kann dabei sein, wenn er und die anderen Dortmunder Himmelsstürmer versuchen werden, Donezk aus dem Weg zu räumen und ins Viertelfinale einzuziehen. Denn live-stream-live.se bietet zu dieser Partie einen kostenlosen Champions League Live Stream an.

Donezk kann aus dem Vollen schöpfen

Der ukrainische Serienmeister war wie Dortmund eine der Überraschungen in der Vorrunde. So schaltete das Team von Trainer Mircea Lucescu unter anderen den FC Chelsea aus. Für das Rückspiel stehen die Chancen von Schachtjor Donezk laut Verteidiger Wjatscheslaw Schewtschuk "bei 50:50". Der Verteidiger erklärt weiter: "Borussia ist einer der Topfavoriten auf den Titel. Das Team ist exzellent eingestellt, sowohl taktisch als auch konditionell. Das ist ein extrem schwerer Gegner. Das Hinspiel war ein gutes, enges Match. Warum sollte das im Rückspiel anders sein."
Donezk kommt mit dem Rückenwind eines 4:1-Erfolges über Wolyn Luzk. In der Liga beträgt der Vorsprung auf den Zweiten Dnjepropetrowsk 13 Punkte. Die Erfolgsformel des Teams ist dabei einfach. Die Ukrainer stehen in der Abwehr sicher. Vorne zaubern brasilianische Ballkünster. Gleich acht Spieler vom Zuckerhut stehen in den Reihen Donezks. Und so wird Schachtjor auch in Dortmund sicherlich den Weg nach vorn suchen.
Live-Stream-Live.se
Live-Stream-Live ist das Live Stream Portal im Internet. Wir bieten Live Stream Links zu allen nationalen und internationalen Sport Highlights. Nicht nur der Fussball Live Stream, sondern auch Tennis, Eishockey, Basketball, Tischtennis, Beach Volleyball und viele weitere Sportarten werden hier gezeigt.
Live-Stream-Live.se, Herr Jochen Schmitz
Kopparlundsvägen 7B, 72130 Västerås, Schweden