05.03.2013 09:19 Uhr in Computer & Internet von UIMCert

Kurzfassung: UIMCert bestätigt erneut die Datenschutzqualität der TNT Post GmbH Co. KG für ULD-GütesiegelDie UIMCert GmbH aus Wuppertal hat erneut eine Auditierung der Datenschutzqualität der TNT Post GmbH ...
[UIMCert - 05.03.2013] UIMCert bestätigt erneut die Datenschutzqualität der TNT Post GmbH
Co. KG für ULD-Gütesiegel

Co. KG-Leistungsprozesse für eine ULD-Zertifizierung/Gütesiegelung vorgenommen. Der Auditierungsprozess belegte, dass die Qualität des Datenschutzes in den geprüften Teilprozessen den Anforderungen des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) sowohl auf der rechtlichen als auch auf der technischen Seite in vollem Umfang genügt.
Begutachtet wurde der Leistungserbringungsprozess, welcher den klassischen Versand von Briefsendungen sowie die Vorbereitung der Adressdaten erfasst. Er beinhaltet die Prozessschritte Datenmanagement, Produktion/Sortierung, Transport und Zustellung. TNT Post gehört somit weiterhin zu den führenden Unternehmen, die ihren Kernprozess datenschutzkonform durchführen.
Die Prüferergebnisse ergeben, dass die datenschutzspezifischen Lösungen ständig den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden.
TNT Post hat damit belegt, dass die von ihr wahrgenommenen Dienstleistungen auf dem der Prüfung unterworfenen Sektor ordnungsgemäß im Sinne der Datenschutzgesetzgebungen der Bundesrepublik sind.
Das ULD Datenschutzgütesiegel bewertet die Qualität eines Produktes oder Verfahrens nach Datenschutzgesichtspunkten und ist derzeit das einzige staatliche Gütesiegel, welches im Datenschutzbereich zu erlangen ist. Das Gütesiegel des ULD ist aufgrund des Alleinstellungsmerkmals für alle Unternehmen geeignet, die die Einhaltung der geltenden Datenschutzgesetze dokumentieren möchten sowie eine Bestätigung dafür, dass das auditierte Produkt oder Verfahren den aktuellen Datenschutzgesetzgebungen der Bundesrepublik entspricht. Die UIMCert ist seit Beginn der Verleihung von Gütesiegeln im Jahre 2002 vom ULD akkreditierte Prüfstelle für die Bereiche Recht und Technik und weist umfangreiche Erfahrungen auf dem Zertifizierungs-/Gütesiegelungssektor auf.
Informationen zu den Möglichkeiten einer Auditierung von IT-Systemen nach dem ULD-Gütesiegel unter www.uimcert.de.

UIMCert
Die UIMCert GmbH ist eine Schwestergesellschaft der UIMC DR. VOSSBEIN GmbH & Co KG.Geschäftsführer der UIMCert ist Prof. Dr. Reinhard Voßbein.Die UIMCert gehört zu den führenden Unternehmen imBereich der IT-Sicherheits- und Datenschutzzertifizierung. Sie ist akkreditiert als Sachverständige Prüfstelle bei der TGA für ISO/IEC 27001 - BS 7799 und beim ULD für den Bereich Datenschutz Recht und Technik.Sie hat einen Fachbeirat, der die Geschäftsführungin wichtigen Fachfragen im Bereich IT-Sicherheit und ihrer Zertifizierung berät. Die UIMCert verfügt über qualifiziertesPersonal für die Begutachtung und Zertifizierung von IT-Sicherheitssystemen.
UIMCert,
, 42115 Wuppertal , Deutschland