Snacks machen mobil

SSP eröffnet das erste mobile Perfect Day im Frankfurter Hauptbahnhof
Kurzfassung: (ddp direct) Eschborn, 04.03.2013 — Seit Anfang Februar hat der Frankfurter Hauptbahnhof einen neuen Anlaufpunkt für alle, die exzellenten Kaffee und leckere „Snacks to go“ schätzen. Genau richtig platziert, mitten in der Haupthalle, direkt gegenüber den großen Eingangstüren, ist dafür die mobile Kaffeebar Perfect Day. Betrieben wird das Outlet von dem internationalen Verkehrsgastronomen SSP – The Food Travel Experts, der mit acht weiteren gastronomischen Einheiten im Hauptbahnhof ...
[SSP Deutschland GmbH The Food Travel Experts - 05.03.2013] (ddp direct) Eschborn, 04.03.2013 — Seit Anfang Februar hat der Frankfurter Hauptbahnhof einen neuen Anlaufpunkt für alle, die exzellenten Kaffee und leckere „Snacks to go“ schätzen. Genau richtig platziert, mitten in der Haupthalle, direkt gegenüber den großen Eingangstüren, ist dafür die mobile Kaffeebar Perfect Day. Betrieben wird das Outlet von dem internationalen Verkehrsgastronomen SSP – The Food Travel Experts, der mit acht weiteren gastronomischen Einheiten im Hauptbahnhof vertreten ist.

Reisende, Pendler und Bahnhofsbesucher können im Perfect Day werktags ab sechs, am Wochenende ab sieben, bis zwanzig Uhr frische Snacks und einen ganz besonderen Kaffee genießen. Die Bohnen stammen aus organischem Anbau von der hauseigenen indischen Kaffeefarm und gewinnen ihr Aroma durch eine schonende Langzeitröstung. Hot Snacks wie gegrillte Panini, saftige Focacce und hausgemachte Obst- und Joghurtspeisen werden von fünf freundlichen Mitarbeitern permanent frisch zubereitet.

Es ist das dritte Mal, dass SSP bei einem Perfect Day Regie führt. 2008 begann die Zusammenarbeit mit dem in Wiesbaden ansässigen Unternehmen für „Kaffeekultur und frischen Genuss“ am Frankfurter Flughafen. Insgesamt ist es der vierte Standort des wachsenden Unternehmens, welches als Beleg für gastronomische Kompetenz, Servicestärke, wirtschaftlichen Erfolg und Nachhaltigkeit im Winter 2011 mit dem Branchenpreis „Deutscher Coffee Shop Award“ ausgezeichnet wurde.

Dessen Mitgründer und Geschäftsführer Dominique Dauster nennt die Neueröffnung an hochfrequentierten Bahnhöfen „äußerst reizvoll“. „Dort können wir besonders vielen Gästen unsere Kaffeekultur und die damit verbundene Nachhaltigkeit erlebbar machen.“

Das erste von SSP betriebene Perfect-Day-Outlet findet der Gast im A-Finger des Frankfurter Flughafens. Im Frühjahr 2011 wurde es zu einer der Top-Flughafenbars der Welt gewählt. Die Kaffeebar erhielt den vom Branchenmagazin „Moodie Report“ ausgelobten Preis für die beste Airportbar weltweit in der Sparte „nichtalkoholische Getränke“. Die Kaffeebar wird momentan vollkommen modernisiert; die Wiedereröffnung ist für den Herbst dieses Jahres geplant. Auch ein mobiles Perfect Day, ähnlich dem im Frankfurter Hauptbahnhof, betreibt SSP seit einigen Jahren am Frankfurter Flughafen, ebenfalls am Flugsteig A.

Fotolink (Foto SSP) :www.maldaner-muenst.de/ssp/ssp-perfectday-hbf-1.jpg

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
SSP Deutschland GmbH The Food Travel Experts
SSP Deutschland GmbH  The Food Travel Experts SSP - The Food Travel Experts ist das weltweit führende Verkehrsgastronomieunternehmen mit Restaurants, Bars, Cafés, Food Courts, Lounges und Handelseinrichtungen an Flughäfen, Bahnhöfen, Autobahnen, Tankstellen und Freizeiteinrichtungen. Das mehr als 60 Jahre alte Unternehmen beschäftigt heute 30.000 Mitarbeiter und bedient täglich über eine Million Kunden. Es ist weltweit in 30 Ländern mit 2100 Standorten vertreten u.a. an 140 Flughäfen und 250 Bahnhöfen.

Das individuelle Markenportfolio der SSP bietet maßgeschneiderte Lösungen für jeden einzelnen Verkehrsstandort basierend auf Analysen der Gästeprofile und Kundenbedürfnisse
SSP Deutschland GmbH The Food Travel Experts, Herr Michael Glatz
Helfmann-Park 1, 65760 Eschborn, -