Gewichtsabnahme mit Garantie durch AquaCycling

In der Vita Classica purzeln die Pfunde
Kurzfassung: Abnehmen durch AquaCycling - das ist nicht nur ein Wunsch vieler Übergewichtiger, sondern auch durch Praxis belegte Realität. In Bad Krozingen bietet die Kur und Bäder GmbH dreiwöchige Spezialprogramme, bei denen die Teilnehmer zwischen fünf und zehn Kilogramm abnehmen können.
Gewichtsabnahme mit Garantie durch AquaCycling Beim AquaCycling die Pfunde purzeln lassen
[Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen - 02.04.2013] Im Mittelpunkt des dreiwöchigen Aufenthaltes in Bad Krozingen steht das Ausdauertraining. Dreimal pro Woche wird auf speziellen AquaCycling-Rädern im Wasser gestrampelt. Das kohlensäurereiche Mineral-Thermalwasser entlastet dabei die Gelenke. Herkömmliches Training an Land wäre bei Übergewicht durch die starke Belastung zu gefährlich für die Gelenke. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Zielgruppen mit einem Body-Mass-Index zwischen 25 und 35.

Für die regionalen Gäste wird ein Kurs angeboten der bis zu 33 Einheiten AquaCycling beinhaltet. Dreimal pro Woche muss 45 Minuten auf einem Fahrrad im warmen Thermalwasser trainiert werden. Das Training erfolgt in der Regel mit Pulsuhren. Regelmäßiges Wiegen und Blutdruckmessen sind selbstverständlich. Bei Interesse kann auch eine spezifizierte Ernährungsberatung stattfinden.

Das dreiwöchige Spezialprogramm inklusive Übernachtung und Frühstück, täglichem Eintritt in die Vita Classica-Therme, je zehn Trainingseinheiten AquaCycling und Wassergymnastik, je sechs Trainingseinheiten Medizinische Fitness-Therapie und Nordic Walking sowie ein ärztliches Vor- und Nachgespräch kann in Bad Krozingen absolviert werden.

Die Gewichtsreduktion kann auch als dreiwöchige offene Badekur oder Kompaktkur durchgeführt werden. Dies hat den Vorteil, dass die Krankenkasse einen Großteil der Anwendungen übernimmt. Unter Tel.-Nr. 07633 4008 - 120 oder mail@bad-krozingen.info können sich Interessenten bei der Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen beraten lassen.
Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen
Die Kur und Bäder GmbH (KBG) Bad Krozingen ist ein erfolgreiches und vielseitiges Tourismusunternehmen. Der Ort Bad Krozingen liegt in der weiten Rheinebene zwischen Schwarzwald und Vogesen inmitten des Markgräflerlandes.

Hier unterhält die KBG unter anderem den stilvollen und zugleich funktionalen Badepalast Vita Classica mit Therme, Saunaparadies und Wohlfühlhaus. Ob für einen Kurzurlaub, für ein Wellness-Wochenende oder nur für einen Wellnesstag, die Vita Classica ist das ideale Ziel aller Bad-gewordenen Wünsche und bietet unter einem Dach Therapie, Wellness und Sport. Darüber hinaus hat Gesundheit in Bad Krozingen eine lange Tradition. Seit 1911 baden hier Menschen in den heilenden und wohltuenden Mineral-Thermalquellen.

Heute steht der Badepalast Vita Classica im Mittelpunkt dieses Gesundheitszentrums. Mit einer der höchsten Kohlensäurekonzentrationen weltweit wirkt das Mineral-Thermalwasser entspannend und regenerierend und ist wichtiger Bestandteil von Kur- und Rehamaßnahmen.

Im Vita Classica-Wohlfühlhaus haben sich neben anderen hochwertigen Wellness-Angeboten auch exklusive Entspannungskulturen aus aller Welt zu ganz besonderen Kostbarkeiten entwickelt. Über Jahre wurde bei der Übernahme fremder Entspannungstechniken viel Wert darauf gelegt, dass diese nicht nur kopiert, sondern dem Gast in einer Authentizität angeboten werden, wie er sie kaum anderswo in Deutschland finden kann. Die Leuchttürme der Bad Krozinger Wellness-Landschaft bilden dabei das Indische Bad, das Japanische Bad, das Türkische Bad und das Marokkanische Bad.

Der Kurpark Bad Krozingen sowie die Tourist-Informationen gehören ebenfalls zur Kur und Bäder GmbH. Darüber hinaus wird das Freizeitbad aquarado betrieben. Die KGB ist außerdem Organisator von Großveranstaltungen, Konzerten sowie Reiseveranstalter in Kooperation mit den ansässigen Gastbetrieben. Hauptzielgruppen sind Kurgäste, Gesundheitsurlauber und Wellnessgäste.
Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen, Frau Katharina Pfefferle
Herbert-Hellmann-Allee 12, 79189 Bad Krozingen, Deutschland