26.02.2013 16:36 Uhr in Wissenschaft & Forschung und in Wirtschaft & Finanzen von HHL gGmbH

HHL schreibt Heribert Meffert-Preis für beste Masterarbeit zum Thema Change Management aus

Kurzfassung: Das Center for Advanced Studies in Management (CASiM) der HHL Leipzig Graduate School of Management vergibt 2013 zum zweiten Mal den Heribert Meffert-Preis. Weitere Informationen: http://www.hhl.de/casim-conference-2013
[HHL gGmbH - 26.02.2013] Das Center for Advanced Studies in Management (CASiM) der HHL Leipzig Graduate School of Management vergibt 2013 zum zweiten Mal den Heribert Meffert-Preis. Für diese Auszeichnung kommen Absolventinnen und Absolventen deutscher oder auch internationaler Hochschulen in Frage, die sich in ihrer Masterarbeit mit dem Thema Change Management in folgenden Facetten (optional) beschäftigt haben: "Adaptive Leadership and Motivation", "Organizational Change and Corporate Governance" bzw. "Co-Evolution: Change Management and Interactive Communication". Bewerbungen sind ab sofort bis zum 20. Mai 2013 möglich.
Weitere Informationen: http://www.hhl.de/casim-conference-2013

Der Heribert Meffert-Preis ist mit 2000 Euro dotiert und wird im Rahmen der CASiM-Konferenz "Change Management" am 4. Juli 2013 in Leipzig verliehen. Der Gewinner/die Gewinnerin des Heribert Meffert-Preises wird zusätzlich zum Preisgeld zur CASiM-Konferenz eingeladen und erhält einen Reise-/Hotelkostenzuschuss von bis zu 650 Euro.
Die Auszeichnung ist eng mit dem ersten wissenschaftlichen Rektor der HHL Leipzig Graduate School of Management nach ihrer Neugründung 1992 in privater Trägerschaft, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, der auch Board-Mitglied von CASiM ist, verbunden. Der Heribert Meffert-Preis wird jährlich für Masterarbeiten vergeben, in denen innovative und theoretisch fundierte Forschungsansätze zu den Themen der jährlichen CASiM-Konferenz entwickelt werden. Die Masterarbeit kann auf Deutsch oder Englisch verfasst sein.
Bewerbungen sind ab sofort bis zum 20. Mai 2013 möglich. Weitere Informationen zum Heribert Meffert-Preis und zur CASiM-Konferenz "Change Management" befinden sich auf http://www.hhl.de/casim-conference-2013.

Über das Center for Advanced Studies in Management (CASiM)

Das Center for Advanced Studies in Management (CASiM) ist ein bereichsübergreifendes Forschungszentrum an der HHL Leipzig Graduate School of Management für die Betriebswirtschaftslehre des 21. Jahrhunderts. In den vier Themenblöcken "Rolle von Vertrauen in Unternehmen und Wirtschaft", "Management von Wandlungsprozessen in Unternehmen und Wirtschaft", "Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement" sowie "Stadtökonomie und Standortwettbewerb" fließt das gesamte Know-how unterschiedlicher Teildisziplinen der Betriebswirtschaftslehre ein. CASiM ist thematisch wie auch personell eng mit den Schwerpunktbereichen der HHL verzahnt. In Kürze startet das CASiM-Doktorandenprogramm.
Die Konferenz "The Role of Trust in Business Economics" im Juni 2012 bildete den Auftakt der CASiM-Aktivitäten. http://www.hhl.de/casim

Die HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtscha ftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. http://www.hhl.de
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel