21.02.2013 09:49 Uhr in Medien & Presse von RTL Television

Starker Mittwoch für RTL: 'Der Bachelor' hat seine Traumfrau gefunden

Kurzfassung: Starker Mittwoch für RTL: "Der Bachelor" hat seine Traumfrau gefunden"Der Bachelor" hat bei RTL seine Traumfrau gefunden: Im spannenden Finale schenkte Jan Alissa die letzte Rose und damit sein Herz. ...
[RTL Television - 21.02.2013] Starker Mittwoch für RTL: "Der Bachelor" hat seine Traumfrau gefunden

"Der Bachelor" hat bei RTL seine Traumfrau gefunden: Im spannenden Finale schenkte Jan Alissa die letzte Rose und damit sein Herz. Die achte und alles entscheidende Folge der TV-Romanze "Der Bachelor" schalteten ab 21.15 Uhr insgesamt 4,97 Millionen Zuschauer ein (MA: 15,2 %), beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) erreichte die Folge sehr starke 22,2 Prozent Marktanteil (2,91 Mio.). Damit war "Der Bachelor" trotz Champions League im Gegenprogramm die erfolgreichste Sendung des Tages bei den jungen Zuschauern.
Zuvor erreichten auch "Die 10 größten Pannen-Promis" sehr gute Zuschauerwerte: Insgesamt 4,15 Millionen Zuschauer (MA: 12,4 %) schalteten die Ranking-Show mit Sonja Zietlow ein. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49) erreichte die Sendung einen Marktanteil von 17,9 Prozent (2,25 Mio.).
Auch "stern TV" kam ab 22.15 Uhr sehr gut beim Publikum an. Insgesamt 2,89 Millionen Zuschauer (MA: 14,9 %) verfolgten die Live-Sendung mit Steffen Hallaschka. Bei den jungen Zuschauern erreichte "stern TV" einen sehr guten Marktanteil von 19,1 Prozent (1,50 Mio.).
Mit einem Tagesmarktanteil von 17,4 Prozent war RTL am Mittwoch bei den jungen Zuschauern (14 bis 49) die klare Nummer Eins. Auf den weiteren Plätzen folgten ProSieben (10,3 %) und VOX (9,2 %).

Picassoplatz 1
RTL Kommunikation