20.02.2013 15:28 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Orestone Mining Corp.

Analyse von ProspectingJournal.com über Orestone veröffentlicht

Kurzfassung: Analyse von ProspectingJournal.com über Orestone veröffentlichtOrestone Mining Corp. (TSX Venture Exchange-Kürzel: ORS) ist erfreut zu berichten, dass das ProspectingJournal.com eine Analyse über ...
[Orestone Mining Corp. - 20.02.2013] Analyse von ProspectingJournal.com über Orestone veröffentlicht
Orestone Mining Corp. (TSX Venture Exchange-Kürzel: ORS) ist erfreut zu berichten, dass das ProspectingJournal.com eine Analyse über Orestone Mining veröffentlicht hat.
Analyse ProspectingJournal.com: Neben einem Berg voller Gold (Mt. Milligan): Junior-Unternehmen entdeckt Mineralisierung
Als die Investoren neulich auf der Rohstoffkonferenz World Resource Investment Conference in Vancouver mit hoffnungsvollen Augen auf das Jahr 2013 blickten, waren sich viele darüber einig, dass 2012 nicht schnell genug in Vergessenheit geraten könne. Die anhaltende Schuldenkrise und die stagnierende Weltwirtschaft forderten im Jahr 2012 bei der Exploration ihren Tribut, und in zahllosen Artikeln wurden die "bargeldarmen Juniors als eine Gruppe beklagt, bei welcher die Eigenkapitalausstattung unter den Top 100 im Vergleich mit 2011 um 41 Prozent einbrach.
"Es steht außer Frage, dass 2012 für viele Unternehmen ein schwieriges Jahr war, meinte David Hottman, President und CEO von Orestone Mining in British Columbia (TSX.V: ORS), dessen Teilnahme an der Veranstaltung für den dringend benötigten Optimismus sorgte. "Für viele war es eine Achterbahnfahrt, aber für Juniors mit soliden Projekten und guter Finanzlage war es ganz einfach ‚business as usual.
Wenn man den Trübsinn, der sich auf dem Junior-Markt ausgebreitet hat, beiseite lässt, bietet der positive Ausblick von Hottman einen erfrischenden Einblick in einen Markt, der noch lange nicht am Ende ist. Wie in einem Artikel in der Vancouver Sun vor Kurzem betont wurde, ist der Sektor Mineralexploration und -erschließung "wegweisend, wenn es um attraktive Investitionen und den Aufbau von Partnerschaften geht. In dem Artikel wurde auf riesige Rohstoffvorkommen hingewiesen, etwa das Projekt Blackwater von New Gold, in dem die Produktion im Jahr 2017 anlaufen soll (vorbehaltlich der Umweltgenehmigung des Staates und der Provinz), und die nahe gelegene Kupfer-/Goldmine Mount Milligan von Thomson Creek Metals, die sich nordwestlich von Prince George befindet und Ende 2013 in Produktion gehen soll.
Auch die Provinz hat in den letzten zehn Jahren eine erheblich positivere Haltung im Hinblick auf die Bergbauaktivitäten angenommen und wird nun als Kraft angesehen, die sowohl mit den Bergbauunternehmen als auch den Kommunen vor Ort zusammenarbeiten kann. Die Regierung setzt sich dafür ein, die Infrastruktur zur Unterstützung der Bergbauprojekte in diesem Teil der Provinz bereitzustellen, etwa eine neue Stromleitung durch BC Hydro und zusätzliche Verkehrswege wie die Omineca-Erweiterung.
Angesichts von zwei wichtigen Projekten, die in nur geringer Entfernung voneinander in Produktion gehen, und anderer wichtiger Bergbauunternehmen wie Xstrata, Goldfields und Teck, die im unmittelbaren Umfeld an ähnlichen Porphyr-Projekten arbeiten, fließt Geld in die Region British Columbia, und damit erhält auch die Explorationstätigkeit mehr Aufmerksamkeit. Es handelt sich hier ganz einfach um eine der wenigen attraktiven Regionen für ein junges Explorationsunternehmen.
Die nur 41 km nordöstlich von Fort St. James und 30 km südlich der Mine Mt. Milligan gelegene Lagerstätte Captain, die zu 100 % im Eigentum von Orestone Mining steht, machte in den letzten Monaten von sich reden. Von den vier Projekten des Unternehmens in British Columbia, die sich über eine Gesamtfläche von mehr als 700 Quadratkilometern erstrecken, hat sich Captain zum Schwerpunktprojekt für 2013 entwickelt.
Das Projekt Captain umfasst ein großes Gold-Kupfer-Porphyr-System mit einer Größe von 7 km x 14 km. Die Alterations- und geochemischen Eigenschaften des Projekts sind mit Afton, Mt. Milligan, Galore Creek, Ridgeway und anderen alkalischen Porphyr-Systemen vergleichbar. Das Projekt Captain zeichnet sich insgesamt durch ebenes Gelände, mäßigen Baumbestand und ein umfangreiches Netz von Nebenstraßen aus und kann das ganze Jahr über exploriert werden. Und da der Weg zur Lagerstätte Mt. Milligan - mit einer nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserve von 532 Mio. t mit einem Gehalt von 0,20 % Kupfer und 0,38 g/t Gold - nicht weit ist, birgt das Projekt Captain ein ganz erhebliches Potenzial.
"Es ist ganz einfach, wirklich - das Projekt Captain befindet sich direkt neben einer demnächst bedeutenden produzierenden Mine, und wir haben bisher zum Teil sehr viel versprechende Bohrergebnisse erzielt", erklärt Hottman.
Zur Ansicht des vollständigen Artikels inklusive Tabellen und Grafiken folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/Orestone_ProspectingJournal_DE.pdf
Ein gutes Management ist für den Erfolg jedes Junior-Unternehmens von entscheidender Bedeutung, und die Leitung von Orestone liegt in den Händen erfahrener Bergbauspezialisten, die auf eine lange Geschichte erfolgreicher Exploration und Erschließung von Großprojekten zurückblicken können. Hottman war einer der Gründer von Eldorado Gold und Nevada Pacific Gold, das von McEwen Mining erworben wurde. Der Geologe Gary Nordin, ebenfalls ein Gründungsmitglied von Eldorado, hat umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Identifizierung wichtiger Ressourcenprojekte, unter anderem Bema Gold, ein von Kinross aufgekauftes Projekt. Bob Wasylyshyn, der zuletzt als President und COO von Gold-Ore Resources tätig war, verfügt über eine Branchenerfahrung von mehr als 30 Jahren, die von völligen Neuentdeckungen bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme und dem Betrieb der schwedischen Goldmine Bjorkdal reicht.
Bohrung von Orestone an der Straße - das Projekt Captain
Die letzten Pressemitteilungen von Orestone waren zweifellos ein guter Auftakt für das Jahr, etwa die Meldung, dass im Rahmen des 912 Meter umfassenden Diamantbohrprogramms im Projekt Captain eine große Goldmineralisierung entdeckt wurde.
Von den sieben Bohrlöchern, die in der Lagerstätte ausgeführt wurden, ist das wichtigste das vertikale Bohrloch C12-05, das bis in eine Tiefe von 550,2 Metern gebohrt wurde. Die Untersuchungsergebnisse zeigen, dass das gesamte Bohrloch mineralisiert ist - von der Kontaktzone mit dem Grundgestein in 63 m Tiefe bis hinunter zum Boden des Lochs in 550 m Tiefe - was eine eindrucksvolle Goldmineralisierung von 487 Metern ergibt.
Wie die nachstehende Tabelle zeigt, wies Bohrloch C12-05 zwei signifikante Intervalle mit einer starken Goldmineralisierung im Intrusivgestein auf: einen oberen Bereich mit einem Gehalt von 0,65 g/t Gold und 0,06 % Kupfer über 118,8 Meter, einschließlich 9,1 Meter mit einem Gehalt von 6,46 g/t Gold und 0,27 % Kupfer; und einen unteren Bereich mit einem Gehalt von 0,41 g/t Gold und 0,07 % Kupfer über 164,6 Meter, einschließlich 6,1 Meter mit einem Gehalt von 4,45 g/t Gold und 0,51 % Kupfer. Die Mineralisierung bleibt in der Tiefe offen.
Zur Ansicht des vollständigen Artikels inklusive Tabellen und Grafiken folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/Orestone_ProspectingJournal_DE.pdf
Etwa 500 Meter östlich von C12-05 wurden in Bohrloch C12-03 70 Meter Intrusivgestein mit Goldwerten von 0,13 g/t Gold und 0,05 % Kupfer durchteuft. Dies könnte auf ein weiteres mineralisiertes Porphyr-System in östlicher Richtung hindeuten.
Dazu Hottman: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir lange Intervalle einer Gold- und Kupfermineralisierung durchteuft haben, und, obwohl einige Intervalle des Bohrlochs niedrige Gehalte aufweisen, ist tatsächlich das gesamte Loch von der Kontaktzone mit dem Grundgestein in 63 m Tiefe bis hinunter zum Boden des Lochs in 550 m Tiefe mineralisiert. Durch die höhergradigen Abschnitte mit zwei bis zehn Gramm Gold pro Tonne haben wir die Goldanreicherung dieses großen Porphyr-Systems nachgewiesen und viel darüber erfahren, wie hier weiter vorzugehen ist.
Angesichts der optimistisch stimmenden Ergebnisse des jüngsten Bohrprogramms von Orestone hat das Unternehmen nunmehr eine Menge, worauf es sich 2013 freuen kann. ""Dieses Jahr erwarten uns weitere Explorationsarbeiten, während wir uns bemühen, die Bedeutung der letzten Entdeckung zu verstehen und weitere Systeme aufzudecken, sagte Hottman.
"Wir haben soeben eine detaillierte hochauflösende magnetische Vermessung der Lagerstätte vor der nächsten Bohrphase abgeschlossen. Bei der Vermessung wurden zwei signifikante magnetische Höchstwerte ermittelt. Einer der magnetischen Höchstwerte steht mit der Alteration und den Monzonit-Intrusivgängen im Bohrloch C12-05 in Verbindung, weist eine Mächtigkeit von 100-300 Metern auf und wurde über eine Ost-West-Streichlänge von 1.500 Metern nachverfolgt. Die weitaus größere zweite Anomalie befindet sich 600 Meter nördlich von Bohrloch C12-05 und weist eine Mächtigkeit von 500-1.000 Metern auf; sie wurde über eine Ost-West-Streichlänge von 1.500 Metern nachverfolgt und noch nicht mit Bohrungen untersucht. Diese detaillierte magnetische Vermessung hat die Interpretation der starken Mineralisierung, die in Bohrloch C12-05 durchteuft wurde, erheblich erleichtert; sie zeigte uns einen eindeutigen Zusammenhang zwischen der Gold-Kupfer-Mineralisierung und spezifischen magnetischen Reaktionen auf. Diese Beziehung wurde auch in der nahe gelegenen Lagerstätte Mt. Milligan (Thompson Creek Metals) sowie in der Lagerstätte Woodjam (Goldfields Ltd.) erkannt.
"Durch die Daten aus dieser Vermessung wird es uns möglich sein, unsere Explorationsarbeiten effizienter auszuführen und unsere Anschlussbohrungen zu beschleunigen. Das große magnetische Zielgebiet nördlich von C12-05 wird im Zentrum unserer nächsten Bohrkampagne stehen. Dadurch werden wir in der Lage sein, die Alteration und die damit verbundene Goldmineralisierung abzugrenzen.
Das Gold in Verbindung mit der Magnetit-Alteration, die Orestone aufgedeckt hat, steigert die Effektivität magnetischer Vermessungen als Explorationsinstrument. Daher hat das Unternehmen mit der Durchführung einer gut geplanten magnetischen Vermessung vor den Bohrungen die besten Erfolgschancen für den Übergang zur nächsten Bohrphase. Falls Orestone wieder auf eine vergleichbare Mineralisierung trifft, führt dies zur genaueren Abgrenzung der Entdeckung und zum Nachweis weiterer Ressourcen.
"Wie schon gesagt, habe ich ein gutes Gefühl, was 2013 angeht, meinte Hottman. "Mit einer gesunden Finanzlage, dieser jüngsten Entdeckung, unserer unmittelbaren Nähe zu Mt. Milligan und unserer Fähigkeit, das ganze Jahr über auf leicht zugänglichem Gelände zu bohren, stehen unsere Chancen, den Shareholder-Value zu verbessern, sehr gut.
Da die entsprechenden Genehmigungen für die nächsten Phasen der Exploration, welche geophysikalische Untersuchungen über 30 Linienkilometer und Bohrungen an 38 genehmigten Standorten umfassen, bereits vorliegen, mangelt es Orestone sicherlich nicht an Optionen. Doch im Jahr 2013 dreht sich alles um den Fokus, und der liegt auf dem Projekt Captain.
Im Zuge der Explorationspläne von Orestone für die kommenden Monate und des Produktionsanlaufs in Mt. Milligan steht zu erwarten, dass dieser Region seitens der Investment Community enorme Aufmerksamkeit zuteil wird. Das Unternehmen ist bereits in den Fokus einiger großer und mittelgroßer Produzenten gerückt, die von Orestone durchaus angetan sind; in dem sicheren und führenden Mineralexplorationsgebiet British Columbia ist Orestone definitiv ins Blickfeld gerückt. Und falls Orestone weiterhin so gute Ergebnisse melden kann wie in den letzten Pressemitteilungen, kann man davon ausgehen, dass dieser Junior diejenigen belohnt, die sich für ein viel versprechendes Unternehmen auf einem anspruchsvollen Markt entscheiden.
Chris Devauld
Prospecting Journal

Über Orestone
Orestone Mining Corp. ist Eigentümer des Gold-Kupfer-Projekts Captain, das sich in der Nähe von Fort St. James in British Columbia befindet. Das Unternehmen verfügt über ausreichende Finanzmittel, um seine Explorationsarbeiten im Jahr 2013 fortzusetzen. Das Unternehmen ist zu 51 % am 50 km großen Konzessionsgebiet Todd Creek beteiligt. Die Konzession befindet sich im Stewart Mining Camp, einer aufstrebenden Bergbauregion in British Columbia. Weitere Informationen, wie z.B. Lagepläne der Bohrlöcher und Karten mit den geologischen Querschnitten, finden Sie auf der Website www.orestone.ca.

FÜR ORESTONE MINING CORP.
David Hottman
President und CEO
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
David Hottman, President
CEO
E-Mail: info@orestone.ca
750 - 625 Howe Street, Vancouver, BC V6C 2T6, Canada
Telefon: 604-629-1929
Website: www.orestone.ca

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Weitere Informationen
Orestone Mining Corp.
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Orestone Mining Corp.,
, V6C 2T6 Vancouver, BC, Deutschland
Tel.: 604-629-1929;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Orestone Mining Corp.

V6C 2T6 Vancouver, BC
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
604-629-1929
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/72247

https://www.prmaximus.de/pressefach/orestone-mining-corp.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Analyse von ProspectingJournal.com über Orestone veröffentlicht" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Analyse von ProspectingJournal.com über Orestone veröffentlicht" ist Orestone Mining Corp., vertreten durch .