Orestone bestätigt porphyrisches Milieu beim Kupfer-Gold-Projekt Captain

• Pressemitteilung der Firma Orestone Mining Corp., 02.05.2012
Pressemitteilung vom: 02.05.2012 von der Firma Orestone Mining Corp. aus

Kurzfassung: Orestone bestätigt porphyrisches Milieu beim Kupfer-Gold-Projekt Captain Orestone Mining Corp. (TSX Venture Exchange–Symbol: ORS) ("das Unternehmen") ist erfreut, berichten zu können, dass weitere petrografische Daten für Bohrung C2011-01 ...

[Orestone Mining Corp. - 02.05.2012] Orestone bestätigt porphyrisches Milieu beim Kupfer-Gold-Projekt Captain
Orestone Mining Corp. (TSX Venture Exchange–Symbol: ORS) ("das Unternehmen") ist erfreut, berichten zu können, dass weitere petrografische Daten für Bohrung C2011-01 eingegangen und überprüft worden sind. Diese Daten stützen die Schlussfolgerung, dass die Alteration und Mineralisierung auf ein porphyrisches Mineralsystem hindeuten. Das zu 100 % unternehmenseigene Projekt Captain liegt 43 Kilometer nördlich von Fort St. James (British Columbia) und etwa 30 Kilometer südlich der porphyrischen Kupfer-Gold-Lagerstätte Mt. Milligan. Die Lagerstätte Mt. Milligan verfügt über nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven von 532 Millionen Tonnen mit Gehalten von 0,20 % Kupfer und 0,38 g/t Gold (Quelle: Webseite von Thompson Creek Metals). Gegenwärtig befindet sich Thompson Creek Metals Company Inc. dort im Bau einer großen Tagebaugrube und Aufbereitungsanlage.

Auf Grundlage der petrografischen Daten sowie den Bohrdaten und geophysikalischen Vermessungen hat Orestone beim Projekt eine Zone mit ausgeprägter Alteration und eingesprengten Sulfiden abgegrenzt, die mit alterierten Monzoniteinlagerungszentren in Verbindung steht und Auslegungen zufolge ein Gebiet von circa 50 Quadratkilometern abdeckt. Das Unternehmen beabsichtigt, dieses Modell mit zukünftigen Bohrungen zu untersuchen. 30 Bohrstandorte wurden bereits vom B.C. Ministry of Energy and Mines beim Projekt Captain genehmigt.

Eine Reihe von repräsentativen Kernproben aus Bohrung C11-01 wurden vom mit Kupfer und Gold mineralisierten Abschnitt in einer Tiefe von 140 bis 256 Metern ausgewählt und zur petrografischen Analyse eingereicht. Die Ergebnisse dieser Analyse weisen auf einen Alterationsverbund hin, der aus überaus feinkörnigem Ankerit-Kalium-Feldspat mit geringen Anteilen an Kaolinit-Serizit und reichlich vorhandenem Magnetit-Hämatit besteht und zu Teilen von grobkörnigem Kalium-Feldspat überzogen ist. Feinkörniger Chalkopyrit, der mit Magnetit und Pyrit in Verbindung steht, ist ebenfalls im Kernabschnitt verbreitet. Dieser Alterationsverbund in Bohrung C11-01 weist auf ein Milieu mit hohen Temperaturen in der Nähe einer intrusiven Quelle im Gegensatz zu einem wasserhaltigeren Milieu mit niederigeren Temperaturen, wie es in Bohrung C12-01 etwa 400 Meter weiter westlich angetroffen wurde, hin.

Die Analyse von Bohrung C11-01 ergab einen Abschnitt von 87 Metern mit 0,230 g/t Gold und 0,03 % Kupfer in einer Tiefe von 127 Metern, einschließlich eines Abschnitts von 43 Metern mit 0,298 g/t Gold und 0,09 % Kupfer sowie 16 Metern mit 0,434 g/t Gold und 0,133 % Kupfer (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 23. Februar 2012).

"Auf Grundlage der petrografischen Untersuchungen, die an den Kernproben dieser Bohrungen durchgeführt wurden, können wir schlussfolgern, dass das Zentrum des mineralisierten Systems beim porphyrischen Kupfer-Gold-Projekt Captain im Osten der in diesem Jahr niedergebrachten Bohrungen liegt und mit einem magnetischen Hoch, das als verborgene Monzoniteinlagerung ausgelegt wird, in Verbindung steht," erklärte David Hottman, President und CEO von Orestone.

Gary Nordin (P.Geo.), Vice-President of Exploration von Orestone Mining Corp., hat als qualifizierter Sachverständiger im Sinne von NI 43-101 den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.

Orestone Mining Corp. ist ein kanadisches Bergbauunternehmen, das über Gold- und Gold-Kupfer-Explorationsprojekte in British Columbia (Kanada) mit einer Gesamtfläche von über 700 Quadratkilometern verfügt. Bitte besuchen Sie unsere Webseite unter www.orestone.ca.

IM NAMEN VON ORESTONE MINING CORP.

David Hottman

President und CEO

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung wurde vom Management erstellt. Keine Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder missbilligt.

Über Orestone Mining Corp.:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:

Die Pressemeldung "Orestone bestätigt porphyrisches Milieu beim Kupfer-Gold-Projekt Captain" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Orestone bestätigt porphyrisches Milieu beim Kupfer-Gold-Projekt Captain" ist Orestone Mining Corp..