Das Gesundheitsportal "rundumgesund.de" - Wissen macht das Leben leichter

Alles auf einem Blick - Vielfalt an gesundheitlichem Wissen
Kurzfassung: Das Gesundheitsportal "rundumgesund.de" möchte informieren, beraten und helfen.
Benutzerfreundlich, informativ und übersichtlich präsentiert es sich im neuen ansprechenden Design.
[nexxis mediaconsult GmbH & Co. KG - 20.02.2013] Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles nichts! Dieses Zitat von Arthur Schoppenhauer ist heute aktueller denn je. Denn die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Gesundheit und Lebensqualität gehören einfach zusammen - damals wie heute. Das Gesundheitsportal Rundumgesund.de möchte informieren, beraten und helfen.

Alles auf einem Blick

Der Leser erhält sofort eine umfassenden Einblick in das Leistungsspektrum des Portals. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet und die gewünschten Informationen sind einfach abrufbar.

Vielfalt an gesundheitlichem Wissen

Der moderne Mensch möchte heute informiert sein, gerade wenn es um seine Gesundheit geht. Das Gesundheitsportal www.rundumgesund.de umfasst eine weitreichende Bandbreite an Informationen. Die große Mannigfaltigkeit medizinischen Wissens ist auch für den medizinischen Laien verständlich und bietet die Möglichkeit, sich und seinen Körper besser zu verstehen.

Krankheitsbilder, Symptome, Diagnosen, Therapien

Die Vielfalt an Krankheiten ist schier unerschöpflich. Das Portal stellt in alphabetischer Reihenfolge eine große Anzahl der häufigsten Krankheiten vor, mit Wissenswerten zur Krankheit und zu den Behandlungsmöglichkeiten. Zu jeder Krankheit wird das Krankheitsbild ausführlich erläutert. Der Nutzer erhält Informationen zu den Ursachen der Krankheit, zu den Risikofaktoren und zum Verbreitungsgrad.

Es werden weiterhin die für das jeweilige Krankheitsbild typischen Symptome angeführt und gegebenenfalls erfolgen auch Hinweise auf andere Krankheitsanzeichen. Zu jeder Krankheit erhält der Nutzer weitreichenende Informationen zur Diagnostik, zu den Diagnoseverfahren und zu möglichen Erschwernissen bei der Stellung einer Diagnose.

Besonders wichtig ist für alle Menschen jedoch die Frage: Wie werde ich wieder gesund? Das Gesundheitsportal gibt ausführlich Auskunft zu entsprechenden Therapien und bietet Vorschläge zu Therapieformen, die auf neuesten medizinischen Erkenntnissen basieren. In Verbindung mit den Informationen zu den verschiedenen Krankheiten wird noch ein ganz besonderen Service geboten. Es besteht die Möglichkeit über das Portal "rundumgesund.de" einen unverbindlichen speziellen Schmerz-Test zum jeweiligen Krankheitsbild durchzuführen. Die Auswertung erfolgt von professioneller Hand und ist völlig kostenlos für den Anwender.

Neben den ausgiebigen Erläuterungen zur Krankheit gibt es auch nützliche Hinweise zum Erhalt der eigenen Gesundheit. Dabei spielen die richtige Ernährung, ausreichende Bewegung und nicht zuletzt das gute seelische Gleichgewicht eine entscheidende Rolle.

Denn - der Mensch, er ist ein ganzheitliches Wesen; in Einheit von Körper, Seele und Geist.
nexxis mediaconsult GmbH & Co. KG
Das Gesundheitsportal "rundumgesund.de" möchte informieren, beraten und helfen.
Benutzerfreundlich, informativ und übersichtlich präsentiert es sich in einem ansprechenden Design. Das Portal umfasst eine weitreichende Bandbreite an Informationen. Die große Mannigfaltigkeit medizinischen Wissens ist auch für den medizinischen Laien verständlich und bietet die Möglichkeit, sich und seinen Körper besser zu verstehen.
nexxis mediaconsult GmbH & Co. KG, Frau Michaela Huber
Herrenstr 50a, 76133 Karlsruhe, Deutschland