15.02.2013 12:31 Uhr in Computer & Internet von Bull

Bull stärkt die DACH-Region – IT als Innovationstreiber für die digitale Zukunft

Kurzfassung: Bull stärkt die DACH-Region - IT als Innovationstreiber für die digitale Zukunft Die französische Bull-Gruppe startet mit Boost eine Initiative für die optimierte Nutzung digitaler Technologien, d ...
[Bull - 15.02.2013] Bull stärkt die DACH-Region - IT als Innovationstreiber für die digitale Zukunft

Die französische Bull-Gruppe startet mit Boost eine Initiative für die optimierte Nutzung digitaler Technologien, die Kunden einen Wettbewerbsvorsprung verschafft. Zeitgleich gibt die Neuausrichtung in der DACH-Region den Weg frei für die Konzentration auf die Kernbranchen Automotive, Healthcare und Insurance.
Köln, 15. Februar 2013 +++ "Unser Ziel steht fest: In drei Jahren wollen wir bei der Forschung und Entwicklung im Automotive-Bereich unter den ersten drei IT-Systemhäusern sein", sagt Gerd-Lothar Leonhart. Automotive soll dabei nur der Anfang sein, die Gesundheits- und die Versicherungsbranche sollen folgen. Das Unternehmen will sich neu ausrichten - sowohl nach innen als auch nach außen. Der Geschäftsführer der Bull GmbH, der zugleich Vorstandsvorsitzender der science + computing ag (s+c) ist, will das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) intensivieren. Durch die Neuausrichtung sollen in firmenübergreifenden virtuellen Teams Kompetenzen gebündelt und Lösungen aus einer Hand geschaffen werden.
Neuausrichtung ist Chefsache
Die Aufgabenverteilung steht für Leonhart fest: "Bull sorgt für High-Performance Computing, IT-Infrastrukturen, Virtualisierung und Managed Services, s+c stellt sein im Automotive-Bereich gewonnenes Branchen-Know-how zur Verfügung, entwickelt die Software und erbringt Services für die Hochleistungsrechner", konkretisiert der zweifache Firmenchef. Ausgangspunkt sind die Anforderungen aus der Automotive-Industrie; sie werden an den spezifischen Bedarf der Healthcare- und der Insurance-Branche in der DACH-Region angepasst. "Die Kunden in Österreich und der Schweiz profitieren von der Kompetenz, die wir uns in Deutschland erworben haben, und erlangen so einen echten Wettbewerbsvorteil", konstatiert Leonhart. Damit dies DACH-weit funktioniert, hat er für die Bull-Tochtergesellschaften in Österreich (Bull GmbH) und in der Schweiz (Bull AG) die Gesamtverantwortung für den deutschsprachigen Raum übernommen.
Ansatzpunkte für Mehrwert bei den Kunden
Für Unternehmen ist es wichtig, in integrierte Business-Lösungen zu investieren, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Basis hierfür ist Bulls Boost-Initiative. Sie zielt darauf ab, die digitale Transformation zu beschleunigen und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Mit einer Kombination aus eigenen Technologien (Extreme Computing, Cloud, Big Data, Sicherheit und Messdatenmanagement), marktführenden Lösungen von Partnern und Lösungen für die Marktsegmente Automotive, Healthcare und Finance bietet Bull Boost ein integriertes Portfolio.
Bull Boost adressiert vier Ansatzpunkte für die Wertschöpfung im Unternehmen:
Operative Kompetenz: digitale Infrastrukturen durch Virtualisierung industrialisieren, den geschäftlichen Datenaustausch mit einer neuen Generation von Austauschplattformen optimieren mittels Cloud für mehr Agilität sorgen; Kundenbeziehungen: Geschäftsprozesse automatisieren und neu strukturieren, Umsätze und Kundenbindung durch eine neue Generation von CRM-Lösungen maximieren und damit eine stärkere Benutzerbindung erreichen; Vertrauen: mit den neuesten Technologien für Cyber-Sicherheit Risiken effektiver kontrollieren, mit kritischen Systemen die Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit wichtiger Prozesse steigern und die Informationswerte des Unternehmens schützen; Innovation: bei der Entwicklung künftiger Produkte vom breiteren Zugang zu High Performance Computing profitieren und die immer komplexer werdende Umwelt mittels Big Data effektiver analysieren."Jenseits der eingesetzten Technologien geht es bei der künftigen digitalen Revolution um neue Anwendungsbereiche der Technik", betont CEO Leonhart. "Wir wollen unseren Kunden helfen, sich auf innovative Geschäftsstrategien zu konzentrieren. Dabei nutzen wir die einzigartige Kompetenz von Bull und s+c, intelligente digitale Infrastrukturen transparent, zuverlässig und sicher zu integrieren - und schaffen so Mehrwert für unsere Kunden."
Weitere Informationen: www.bull.de und www.boost.bull.com

Über Bull - Architect of an Open World
Bull ist das führende europäische IT-Unternehmen für sichere geschäftskritische digitale Systeme. Die Bull-Gruppe entwickelt und realisiert Lösungen, die den Geschäftserfolg ihrer Kunden durch leistungsstarke, sichere Informationssysteme maximieren. Bull ist auf Märkten mit hoher Wertschöpfung wie Computersimulation, Cloud Computing, Managed Services und Security aktiv. Anfang 2013 startete Bull mit Boost eine Initiative für die optimierte Nutzung digitaler Technologien, die Kunden einen Wettbewerbsvorsprung verschafft.
Zurzeit beschäftigt die Bull Gruppe mehr als 9.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern, von denen 700 ausschließlich im Bereich Forschung und Entwicklung tätig sind. 2012 erwirtschaftete Bull einen Umsatz von 1,3 Mrd. Euro.
In der DACH-Region ist Bull - gemeinsam mit dem Tochterunternehmen science + computing ag - mit rund 500 Mitarbeitern vertreten. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit der Bull GmbH sind - neben Vertrieb und Services für komplexe IT-Infrastrukturen - integrierte Business-Lösungen für die Branchen Automotive, Healthcare und Finance, die den Kunden Mehrwerte und damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung im Markt verschaffen.

Pressekontakte Bull Deutschland:
Jeannette Peters
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bull GmbH
Von-der-Wettern-Straße 27
D-51149 Köln
telefon: +49(0)2203/305-1245
telefax: +49(0)2203/305-1818
presse@bull.de www.bull.de
Ulrich Richartz
Leiter Marketing
Bull GmbH
Von-der-Wettern-Straße 27
D-51149 Köln
telefon: +49(0)2203/305-1550
telefax: +49(0)2203/305-1818
presse@bull.de www.bull.de
Weitere Informationen
Bull
Bull Über Bull - Architect of an Open World Bull ist das führende europäische IT-Unternehmen für sichere geschäftskritische digitale Systeme. Die Bull-Gruppe entwickelt und realisiert Lösungen, die den Geschäftserfolg ihrer Kunden durch leistungsstarke, sichere Informationssysteme maximieren. Bull ist auf Märkten mit hoher Wertschöpfung wie Computersimulation, Cloud Computing, Managed Services und Security aktiv. Anfang 2013 startete Bull mit Boost eine Initiative für die optimierte Nutzung digitaler Technologien, die Kunden einen Wettbewerbsvorsprung verschafft.Zurzeit beschäftigt die Bull Gruppe mehr als 9.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern, von denen 700 ausschließlich im Bereich Forschung und Entwicklung tätig sind. 2012 erwirtschaftete Bull einen Umsatz von 1,3 Mrd. Euro. In der DACH-Region ist Bull – gemeinsam mit dem Tochterunternehmen science + computing ag – mit rund 500 Mitarbeitern vertreten. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit der Bull GmbH sind – neben Vertrieb und Services für komplexe IT-Infrastrukturen – integrierte Business-Lösungen für die Branchen Automotive, Healthcare und Finance, die den Kunden Mehrwerte und damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung im Markt verschaffen.
Bull,
, 51149 Köln, Deutschland
Tel.: +49(0)2203/305-1245;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bull

51149 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49(0)2203/305-1245
Fax:
+49(0)2203/305-1818
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/71774

https://www.prmaximus.de/pressefach/bull-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bull stärkt die DACH-Region – IT als Innovationstreiber für die digitale Zukunft" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bull stärkt die DACH-Region – IT als Innovationstreiber für die digitale Zukunft" ist Bull, vertreten durch .