11.02.2013 14:24 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Rau GmbH

Werkzeugwagen von Rau

Werkbank und Zubehör beim Profi bestellen
Kurzfassung: Die Rau GmbH in Balingen-Frommern stellt Arbeitsplatzeinrichtungen her, dazu zählen Werkzeugwagen und Werkbank samt Zubehör. Die Firma legt Wert auf Qualität, Flexibilität und Service. Sie kann auf 65 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und kommt den Kundenwünschen gerne entgegen.
[Rau GmbH - 11.02.2013] Das Sortiment im Online Shop der Firma ist recht umfangreich und umfasst die Kategorien Werktische, Werkbänke, Gruppenarbeitsplatz oder Lagerschränke und EDV-Möbel. Auch Arbeitstische, Werkzeug- und Transportwagen gehören zum Angebot oder Arbeitsplatten. Wer nicht das Richtige findet, lässt sich seinen Bedarf anfertigen.

Die Werkzeugwagen sind hochwertig gefertigt. Der Kunde hat damit immer alles griffbereit zur Hand und die Firma Rau legt Wert auf gute Qualität bei der Fertigung. Selbstverständlich lassen sich die Werkzeugwagen alle bequem von einem Ort zum andern bringen. Sie weisen in Höhe, Breite und Tiefe unterschiedliche Maße auf. Die Schubladenfront kann der Kunde unterschiedlich wählen, auf Wunsch mit einem Rollladenverschluss. So hat jeder Handwerker seine Utensilien immer griffbereit und es herrscht Ordnung und Übersichtlichkeit in der Werkstatt.

Auch die Werkbank steht in vielen Variationen zur Verfügung. Besonderes Augenmerk legt die Firma Rau auf eine solide Arbeitsplatte, die strapazierfähig und belastbar sein muss. Hier kommt in erster Linie Massiv-Buchholz zum Einsatz, das sich über viele Jahrzehnte bewährt hat. Das Material wird von den Mitarbeitern sehr sorgfältig bearbeitet. Die Werkbank ist in verschiedenen Serien im Angebot, mit Teil- oder Vollauszug und variiert in Höhe, Breite und Tiefe. Die Unterbau-Container sind unterschiedlich gestaltet, so dass jeder Kunde nach seinen Bedürfnissen wählen kann. Die Werkbank steht auch mit Rollen zur Verfügung und fahrbar, wenn dies gewünscht ist.

Zum Werkbank Zubehör zählen praktische Aufbauten für Utensilien, die immer griffbereit sein sollten. Der Kunde kann sich hier beraten lassen. welches Zubehör am besten seinen speziellen Anforderungen gerecht wird. Selbstverständlich steht auch hier die Qualität der Produkte im Vordergrund, was die Herstellung und das Material anbelangt.
Rau GmbH
Seit über 65 Jahren heRAUsragend

In jedem unserer Produkte stecken über 65 Jahre Erfahrung und Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Arbeitsplatzeinrichtungen. Und die Verlässlichkeit eines erfolgreichen Familienunternehmens. Trotz unseres kontinuierlichen Wachstums verstehen wir uns immer noch als eine Manufaktur für Arbeitsplatzeinrichtungen. Heute wird das Unternehmen in dritter Generation von den Brüdern Bernd und Joachim Rau geführt.

1946 gründete Wagnermeister Wilhelm Rau ein Unternehmen für die Herstellung und den Verkauf von Wagen und Rädern sowie Hobelbänken. Herbert Rau, der Sohn, übernahm die junge Firma zusammen mit seiner Frau Margrit. Das Programm wurde um Werkbankplatten, Werkbänke, fahrbare Werkbänke und Arbeitstische erweitert. In der dritten Generation mit den Söhnen Bernd und Joachim entstand 1989 ein Neubau in Balingen-Frommern. Das Produktprogramm wuchs weiter: "Selfmate", "Easywork" und der Werkzeugwagen "adlatus" wurden entwickelt und erfolgreich am Markt eingeführt. EDV-Werkstattmöbel, das Werkbank-Selbstbauprogramm "selfmate" sowie Tisch- und Transportwagen kamen hinzu.

2003 begann die Erweiterung des Betriebsgeländes um 9.400 m² auf heute 20.000 m². Es entstanden eine Wareneingangshalle und eine Versandhalle, moderne Produktionsanlagen mit innovativen Fertigungs- und Montageabläufen sowie ein modernes Produktions- und Dienstleistungsgebäude für Holzbearbeitung, Produktentwicklung, Verwaltung, Marketing und Verkauf, darunter ein großzügiger Ausstellungsbereich.

Neue Produkte wurden entwickelt: Systemauf- und anbauten für Werkbänke und Arbeitstische sowie EDV- und Montagestationen. Als weiteres Angebot kam die Modifikation von Standardprodukten bis hin zu umfangreichen kundenspezifischen OEM-Produkten hinzu.

2010 erfolgte die Installierung einer automatischen Verpackungsstraße für den Versand. 2011 wurde das Erscheinungsbild überarbeitet. Das neue Markenzeichen und Markenversprechen unterstreichen die Dynamik und den Qualitätsanspruch des Familienunternehmens.
Rau GmbH, Frau Julia Jenter
Im Rohrbach 14 + 16, 72336 Balingen-Frommern, Deutschland