17.01.2013 21:07 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Rau GmbH

Rau GmbH - PC Schränke für jeden Einsatz in unterschiedlichen Branchen

Tipps und Ratschläge für den Erwerb eines PC Schrank oder PC Tisch
Kurzfassung: Das Unternehmen Rau GmbH hat sich vornehmlich auf den Bereich der Arbeitsplatzeinrichtung und Gestaltung spezialisiert und bietet u. a. Produkte wie PC Schränke oder den PC Tisch an. Darüber hinaus erhalten Kunden fachkompetente Tipps und Ratschläge zu den Produkten sowie auch hilfreiche Hinweise zur Gestaltung des Arbeitsplatzes über den Onlineratgeber des Unternehmens.
[Rau GmbH - 17.01.2013] Informationen sowie Tipps und Ratschläge zur Arbeitsplatzgestaltung durch PC Schränke oder auch IT Schränke sowie auch sonstige PC Möbel finden Interessenten im Onlineratgeber des Unternehmens Rau GmbH, welches sie unter pc-schränke.de einsehen können. Auf der Webseite bietet das Unternehmen ausführliche Berichte zu allen Varianten der EDV Möbel und gleichzeitig einen Einblick in das umfangreiche Produktsortiment des Unternehmens, welches nicht nur den PC Schrank und den PC Tisch in verschiedenen Ausführungen enthält, sondern ebenso auch Werkstattmöbel, etc.

PCs und Computertechnik werden längst nicht mehr ausschließlich in Büros eingesetzt, sondern ebenso auch in unterschiedlichen Werkstattbetrieben, wo sie für einen reibungslosen Arbeitsablauf und einen sicheren Überblick über Aufträge, etc. sorgen. Allerdings bestehen gerade in einer Werkstatt weitaushöhere Anforderungen an EDV Möbel, als dies in einem Büro der Fall ist. In der Werkstatt ist Computertechnik wesentlich mehr Gefahren ausgesetzt, vor denen die Technik geschützt werden muss, so dass die PC Möbel nicht nur praktisch sein müssen, sondern ebenso auch schützend. Es ist daher notwendig, einen robusten Arbeitsplatz zu schaffen, der gleichzeitig eine sichere Unterbringung der Technik ermöglicht.

Eine solche Kombination muss gut durchdacht sein. Denn reiner Schutz sorgt meist dafür, dass die Handhabung der Technik durch Einsatz entsprechender Möbel eingeschränkt wird. Die Möbel, die das Unternehmen Rau GmbH anbietet, schränken den Nutzer nicht ein und ermöglichen trotzdem den Schutz der Computer vor allen schädlichen Einflüssen. Hier bekommen Kunden weiterentwickelte Möbel für eine weiterentwickelte Technik.
Rau GmbH
Seit über 65 Jahren heRAUsragend

In jedem unserer Produkte stecken über 65 Jahre Erfahrung und Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Arbeitsplatzeinrichtungen. Und die Verlässlichkeit eines erfolgreichen Familienunternehmens. Trotz unseres kontinuierlichen Wachstums verstehen wir uns immer noch als eine Manufaktur für Arbeitsplatzeinrichtungen. Heute wird das Unternehmen in dritter Generation von den Brüdern Bernd und Joachim Rau geführt.

1946 gründete Wagnermeister Wilhelm Rau ein Unternehmen für die Herstellung und den Verkauf von Wagen und Rädern sowie Hobelbänken. Herbert Rau, der Sohn, übernahm die junge Firma zusammen mit seiner Frau Margrit. Das Programm wurde um Werkbankplatten, Werkbänke, fahrbare Werkbänke und Arbeitstische erweitert. In der dritten Generation mit den Söhnen Bernd und Joachim entstand 1989 ein Neubau in Balingen-Frommern. Das Produktprogramm wuchs weiter: "Selfmate", "Easywork" und der Werkzeugwagen "adlatus" wurden entwickelt und erfolgreich am Markt eingeführt. EDV-Werkstattmöbel, das Werkbank-Selbstbauprogramm "selfmate" sowie Tisch- und Transportwagen kamen hinzu.

2003 begann die Erweiterung des Betriebsgeländes um 9.400 m² auf heute 20.000 m². Es entstanden eine Wareneingangshalle und eine Versandhalle, moderne Produktionsanlagen mit innovativen Fertigungs- und Montageabläufen sowie ein modernes Produktions- und Dienstleistungsgebäude für Holzbearbeitung, Produktentwicklung, Verwaltung, Marketing und Verkauf, darunter ein großzügiger Ausstellungsbereich.

Neue Produkte wurden entwickelt: Systemauf- und anbauten für Werkbänke und Arbeitstische sowie EDV- und Montagestationen. Als weiteres Angebot kam die Modifikation von Standardprodukten bis hin zu umfangreichen kundenspezifischen OEM-Produkten hinzu.

2010 erfolgte die Installierung einer automatischen Verpackungsstraße für den Versand. 2011 wurde das Erscheinungsbild überarbeitet. Das neue Markenzeichen und Markenversprechen unterstreichen die Dynamik und den Qualitätsanspruch des Familienunternehmens.
Rau GmbH, Frau Julia Jenter
Im Rohrbach 14 + 16, 72336 Balingen-Frommern, Deutschland