06.02.2013 14:59 Uhr in Computer & Internet von Belkin

Belkin stellt das FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini vor

Kurzfassung: Belkin stellt das FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini vorBelkins neue Tastatur-Schutzhülle ist das dünnste und leichteste seiner Art für das iPad mini Belkin hat heute mit dem ...
[Belkin - 06.02.2013] Belkin stellt das FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini vor

Belkin hat heute mit dem FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case die dünnste und leichteste Bluetooth-Tastatur vorgestellt, die derzeit für das iPad mini erhältlich ist. Die Kombination von Schutzhülle und Tastatur kombiniert ein erstklassiges Tippgefühl mit leichter Transportfähigkeit und einem leistungsfähigen Akku. Die neue Tastatur-Schutzhülle ist ab Juni zum UVP von € 69,99 erhältlich.
Mit gerade einmal 7 mm ist die FastFit Tastatur-Schutzhülle dünner als das iPad mini selber. Die Tastatur ist gemäß Belkins TruType Maßstäben gefertigt. Das bedeutet, dass die Tasten einzeln angeordnet sind und nicht ineinander übergehen, was schnelles und präzises Tippen möglich macht. Jede einzelne Taste verfügt darüber hinaus über einen Federmechanismus der den Tastendruck spürbar bestätigt und so schnelles, intuitives und bequemes Schreiben möglich macht.
"Obwohl die FastFit Tastatur ein Laptop-ähnliches Schreibgefühl vermittelt, ist es immer noch ein riesiger Unterschied zu einem Laptop-Computer", sagt Arne Pelzer, Country Manager DACH bei Belkin. "Der Corpus ist aus eloxiertem Aluminium hergestellt. Das macht die Tastatur-Schutzhülle zum idealen Begleiter auf Reisen und zu der perfekten Lösung für alle, die auch unterwegs schreiben wollen. Das FastFit wird magnetisch fest am iPad mini befestigt und bietet so perfekten und komfortablen Schutz unterwegs, ohne zusätzlich Platz weg zu nehmen."
Die Belkin FastFit Tastatur-Schutzhülle verbindet sich über eine Energie effiziente Bluetooth 3.0 Verbindung mit dem iPad mini. Zusammen mit dem 200 mAh Akku erlaubt dies drahtlosen Schreibkomfort bei optimaler Nutzung der Batterie. Insgesamt kann der Nutzer so bis zu 155 Stunden schreiben, bevor er das Gerät wieder neu laden muss. Zum Schreiben selber stellt er das iPad mini in eine Halterille, die das Tablet magnetisch in einem 40 Lesewinkel in Position hält.
Das Belkin FastFit verfügt darüber hinaus über die "Auto Wake" Funktion, die das iPad mini aktiviert, sobald die Hülle geöffnet wird und in einen Schlafmodus versetzt, sobald es wieder geschlossen wird.
Verfügbarkeit
Das FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini (F5L153de-C00) wird an Juni zum UVP von € 69,99 inkl. MWSt. verfügbar sein.
Über Belkin
Belkin, we are inspired by people.
Belkin entwickelt Produkte, die die Möglichkeiten moderner Technologie dazu nutzen, das Leben der Menschen zu bereichern. Weit über 200 angemeldete Patente unterstreichen dies. Mit Produkten aus mannigfaltigen Technologiebereichen, von drahtlosen Netzwerken und Heimentertainment über Zubehör für mobile Geräte, Energiemanagement und einer umfangreichen Palette von analog-, digital- und Netzwerk-Kabeln verbinden Belkin-Produkte die Schnittpunkte zwischen Menschen und Technologie. Gleicherdings bietet Belkin qualitativ herausragende für Sicherheits-, Infrastruktur-, Energie- und Serverraum-Lösungen für Unternehmen an.
Belkin ist seit der Firmengründing 1983 in privater Hand und beschäftigt mittlerweile über 1.200 Mitarbeiter in 25 Ländern überall auf der Welt. Zusätzlich zu dem Hauptsitz in Playa Vista, Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale befindet sich in den Niederlanden. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, UK, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).

Belkin GmbH
Karsten Kunert
Otto-Hahn-Strasse 20
85609 Aschheim
Mail: karstenk@belkin.com
Belkin
Belkin (www.belkin.de) bietet einen Produkt-Mix, der Kunden eine nahtlose Integration von elektronischen Geräten in ihren Häusern, Autos und unterwegs verschafft. Das privat geführte Unternehmen wurde 1983 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten, aber auch von Zubehör für iPod und PC. Belkin bietet ein breites Angebot an Lösungen für Netzwerke und Home Entertainment – insbesondere mit der PureAV-Serie an Kabeln, Überspannungsschutz und digitalem kabellosen Netzwerkzubehör. Das Wachstum von Belkin hat zu einer immer globaler werdenden Präsenz geführt. Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale von Belkin befindet sich in Großbritannien. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).
Belkin,
, 80637 München, Deutschland