06.02.2013 11:40 Uhr in Computer & Internet von OnVista

Neue Funktionen - mit OnVista Informationen finden statt suchen

Kurzfassung: Neue Funktionen - mit OnVista Informationen finden statt suchen OnVista.de geht mit neuer Suche live und informiert seine Nutzer nun noch besser über das Geschehen an den FinanzmärktenOnvista.de, ei ...
[OnVista - 06.02.2013] Neue Funktionen - mit OnVista Informationen finden statt suchen

Onvista.de, eines der führenden Finanzportale in Deutschland, stellt seinen Nutzern zu Beginn des Jahres 2013 neue Funktionen zur Verfügung.
Die verbesserte Suche sorgt für mehr Nutzer-Komfort
Die neue Suche überzeugt nicht nur aufgrund des modernen Layouts, sie ermöglicht dem Nutzer der Website zudem einen direkten, schnellen und komfortablen Zugriff auf alle Wertpapiere. Schon während der Zeicheneingabe werden dem Nutzer passende, nach Relevanz sortierte, Suchvorschläge gezeigt, um noch schneller das gewünschte Wertpapier zu finden. "Unsere Nutzer sind begeistert", sagt Jens Zachlehner, Produktmanager der OnVista Media GmbH. "Wir erhalten kontinuierlich Feedback unserer Nutzer, was für uns sehr wertvoll ist. Diese werden wir für zukünftige Optimierungen nutzen, um unsere Tools und Funktionen stetig zu verbessern und den Wünschen und Erwartungen unserer Nutzer gerecht zu werden."
Jetzt noch schneller marktrelevante News erhalten
Weiterhin informiert das Finanzportal seine Nutzer durch die sogenannte TopNews-Box im direkt sichtbaren Bereich noch übersichtlicher über das Geschehen an den Finanzmärkten. Damit erhöht OnVista.de das Informationsangebot der Website.
So darf das Jahr 2013 weitergehen
Bei diesen Optimierungen soll es nicht bleiben. Mit der Umsetzung einer Webapp wurde die Grundlage für den Ausbau des mobilen Kanals gelegt. Das erste Ergebnis ist die im Oktober veröffentlichte AndroidApp. Zusätzlich profitiert die Entwicklung des Finanzportals von der neuen, technischen Plattform. "Wir haben uns im vergangenen Jahr technologisch fit für die Zukunft gemacht", sagt Ronny Steigemann, Director Product Management der OnVista Media GmbH. "Davon werden Werbekunden und Nutzer gleichermaßen in diesem Jahr profitieren". Die Gewinnung neuer Nutzer, Optimierungen für mehr Nutzerkomfort, ein verstärktes Informationsangebot sowie eine verbesserte Kursqualität stehen auf der Agenda des Kölner Finanzportals.
[2.150 Zeichen]
Über OnVista.de
OnVista.de gehört zu den meistbesuchten Finanzportalen Deutschlands. Mit seinem umfassenden Angebot rund um Aktien, Fonds, Optionsscheine, Zertifikate, Anleihen etc. sorgt OnVista.de für Transparenz bei Finanz- und Börsenthemen. Hierzu gehören neben einer Vielzahl von aktuellen und historischen Finanzdaten individuelle Such-, Vergleichs- und Analysemöglichkeiten zu allen Wertpapiergattungen.
Die Reichweitenstärke von OnVista.de belegen mehrere unabhängige Studien: Nach IVW-Verfahren erzielte die Seite im Dezember 2012 knapp 57 Mio. Seitenaufrufe; 8,5 Mio. Besucher klickten laut IVW die Angebote der Seite. Im AGOF-Ranking (internet facts 2012-11) liegt OnVista.de mit 0,93 Mio. eindeutig identifizierbaren Nutzern (Unique User) auf dem zweiten Platz unter den Finanzportalen. Bei den ZertifikateAwards 2012 gewann OnVista.de den Publikums-Preis als bestes Zertifikateportal. Die HBS Medien- und Markenstudie 2013 ergab erneut, dass OnVista.de bei Finanz-Professionals die mit Abstand meist genutzte Informationsseite im Internet ist. Und auch laut der quantitativen Auswertung "adorum Big Picture" (adorum Score 2012-II) ist OnVista.de eines der meistbesuchten und attraktivsten Finanzportale im deutschen Internet.
Betreiberin und Vermarkterin des Finanzportals ist die OnVista Media GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der OnVista Group. Zudem gehört der Online-Broker OnVista Bank zur OnVista Group. OnVista wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.

OnVista AG
Stollwerckstrasse 3-5
Mail: info@onvista.de
URL: http://www.onvista.de
OnVista
OnVista ist ein führender Anbieter von hochwertigen Finanzinformationen und Analysetools im Internet.
OnVista,
, 51149 Köln , Deutschland