Berlin und Werbefotografie

Dieser Artikel befasst sich mit den Kompetenzen eines Werbefotografen und der beruflichen Situation eines Fotografen dieser Branche in der Hauptstadt Deutschlands.
Kurzfassung: Der Beruf des Fotografen bedeutet nicht nur die einfache Bewältigung täglicher Aufgaben und Pflichten. Es ist vielmehr eine Berufung die echtes Herzblut und Einsatz erfordert. Fotografie ist eine Kunst und ein Spiel mit Licht und Perspektive, die schon seit mehr als hundert Jahren existiert. Insbesondere Werbefotografie soll durch die bewusste Beeinflussung ihrer Zielgruppe auf Produkte, Personen oder Dienstleistungen aufmerksam machen und diese in ihrem besten Licht präsentieren. Fähige Fotografen dieser Branche sind in der Lage, dieses Ziel durch die perfekte Inszenierung ihrer Klienten zu bewerkstelligen. Um erfolgreich arbeiten zu können, bedarf es einigen wichtigen Fähigkeiten, wie einem guten räumlichen Vorstellungsvermögen. Dieses erleichtert das genaue Konzipieren von spannenden Bildkompositionen. Gleichermaßen relevant für die Ausübung dieses Berufes sind besondere soziale Fähigkeiten wie Extrovertiertheit, die Affinität stets am Puls des Geschehens zu sein und letztendlich sich mit starkem Willen gegen die stetig wachsende Konkurrenz durchzusetzen
[Fotograf Berlin Martin Diepold - 05.02.2013] Die Werbefotografie in der Hauptstadt Deutschlands
Berlin ist gemessen an seiner Einwohnerzahl die größte Stadt unseres Landes. Mehr als 3,4 Millionen Einwohner wandern Tag für Tag durch die Straßen der Metropole und prägen die Szene. Die Stadt hat viele Gesichter und verkörpert längst nicht mehr nur das politische Zentrum Deutschlands. Sie ist Kulturhochburg, Welterbe und befindet sich in einem ständigen rasanten Prozess der Neufindung und Entwicklung. Beeindruckende architektonische Gebäude erinnern an Jahrhunderte lange Geschichte und sind noch heute Schauplatz und Austragungsort zahlreicher Events und Festivals der Film- oder Modebranche. Durch seinen exzellenten Ruf als europäische Weltstadt ist Berlin demnach ein internationaler Magnet für viele Fotografen der Werbefotografie. Keine andere Stadt bietet eine vergleichbare Vielfalt an Zweigen der Kreativwirtschaft. Durch diese Variation an Menschen, die in der Medienbranche tätig sind, steigt natürlich auch der enorme Konkurrenzdruck der Wettbewerber. Laut einer Statistik sind alleine in Berlin mehr als 700 Agenturen in der Fotografiewirtschaft beschäftigt. Daneben gibt es noch eine unbekannte Zahl an Freiberuflern die sich mit diesem Wirtschaftszweig auseinander setzen. Um sich als kompetenter und seriöser Werbefotograf erfolgreich etablieren zu können, sollte man stets die Trends der Gesellschaft verfolgen und in der Lage sein, sich bei wichtigen Unternehmen und Highlights Berlins einen Platz in der ersten Reihe zu verschaffen um somit ein großes Netzwerk an Kooperationspartnern entwickeln.

Vorstellung Grand Visions
Grand Visions in Berlin ist eine anerkannte professionelle Agentur für Werbefotografie. Neben Martin Diepold bietet ein fähiges Team Kompetenzen in den Bereichen PR-Fotografie, Unternehmensfotografie, Produktfotografie, Event-, Fashion-, Food-, und Werbefotografie, sowie Reportagen, Dokumentationen und Peopleaufnahmen. Als selbstständiger Fotograf kooperiert er darüber hinaus mit zahlreichen Fotostudios in Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf, und arbeitet auch in anderen Städten als professioneller Fotograf. Auf diese Weise konnte er sich ein hervorragendes Netzwerk aufbauen, dass es ihm ermöglicht, Visagisten, Stylisten, Fotoassistenten der Postproduction sowie Models für seine Projekte organisieren zu können. Bereits einen Namen machen konnte er sich darüber hinaus auch durch die Veröffentlichung seiner Fotografien im Spiegel, Stern und Fokus und vielen weiteren Magazinen, die auf der ganzen Welt bekannt sind.

Kontakt fotografberlin.eu
Grand Visions
Dresdener Straße 36A
10179 Berlin-Mitte

Tel: 03071558399
Mail: mail@fotografberlin.eu
Web: www.fotografberlin.eu
Fotograf Berlin Martin Diepold
Fotograf Berlin Martin Diepold Der ausgebildete Werbe-Fotograf Martin Diepold aus Berlin ist seit 2007 als selbständiger Werbe-, Mode-, und Eventfotograf tätig. Er arbeitet für Agenturen, Redaktionen, mittelständische- und große Unternehmen. Seine Aufnahmen werden unter anderem in renommierten Magazinen wie dem Stern, Spiegel oder Focus, aber auch in anderen international erscheinenden Magazinen gedruckt. Martin Diepold legt viel Wert auf die unkomplizierte Kommunikation mit seinen Kunden und das gegenseitige Vertrauen. Nur so können die speziellen Kundenwünsche umgesetzt werden und professionelle Bilder entstehen. Seine Kernkompetenzen liegen unter anderem in den Bereichen PR-Fotografie, Unternehmensfotografie, Produktfotografie, Event-, Fashion-, Food-, und Werbefotografie, sowie Reportagen, Dokumentationen und Peopleaufnahmen. Mit seinem erfahrenen Team arbeitet Martin Diepold für seine Kunden vorwiegend bundesweit aber auch international. Martin Diepold ist ein ausgezeichneter Fotograf der sein Können immer wieder unter Beweis stellt, das schätzen seine Kunden und Partner an Ihm sehr.
Fotograf Berlin Martin Diepold, Herr Martin Diepold
Dresdener Straße 36, 10179 Berlin, Deutschland