01.02.2013 13:29 Uhr in Computer & Internet von C4B

TELES und C4B vereinbaren Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaft

Kurzfassung: TELES und C4B vereinbaren Entwicklungs- und VertriebspartnerschaftTELES und C4B schaffen gemeinsam eine integrierte Kommunikationsplattform für Geschäftskunden und Carrier und sorgen mit der Verzahn ...
[C4B - 01.02.2013] TELES und C4B vereinbaren Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaft

TELES und C4B schaffen gemeinsam eine integrierte Kommunikationsplattform für Geschäftskunden und Carrier und sorgen mit der Verzahnung von Telefonie und Computer einen einzigartigen Komfort für Anwender.
Berlin/München, 01. Februar 2013 - TELES und der Münchner Telekommunikationsspezialist C4B Com For Business haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ziel ist es, die herausragenden Kompetenzen in der Cloud-Telefonie seitens TELES und in Unified Communications- und Collaboration-Lösungen seitens C4B zu verbinden.
"Gemeinsam schaffen wir für Netzbetreiber und Geschäftskunden eine integrierte und komfortable Kommunikationsplattform, die völlig unabhängig ist vom eingesetzten Telefon aufseiten der Anwender", sagt Oliver Olbrich, Chief Operating Officer von TELES. "Mit unserer virtuellen Telefonanlage IP-Centrex und den Lösungen von C4B verzahnen wir lokale Anwendungen und Arbeitsabläufe von Unternehmen mit der Geschäftstelefonie. Den Mitarbeitern unserer Geschäftskunden verschaffen wir damit zusätzlichen Komfort, und Netzbetreibern bieten wir ein Alleinstellungsmerkmal und echte Mehrwerte im Vertrieb von zukunftsweisenden Telekommunikationslösungen."
"Gemeinsam schließen wir die Lücke"
"Der Nachteil vieler Cloud-Telefoniedienste ist die fehlenden Integration in lokale Applikationen wie Outlook oder Warenwirtschaftssysteme", erläutert Michael Schreier, Vorstand bei C4B. "Aufseiten der Anwender führt das Nebeneinander von Business-Anwendungen und Telefonie zu unnötigen und zeitaufwändigen Arbeitsschritten. Gemeinsam mit TELES schließen wir die Lücke zwischen Cloud-Anwendungen und lokal betriebenen Anwendungen und schaffen damit eine einzigartige Entlastung für den Anwender."
Neben der Entwicklung von Schnittstellen für die Verzahnung von webbasierter Telefonanlage mit Business-Anwendungen werden TELES und C4B auch vertrieblich kooperieren, um Kunden praxisnah und umfassend die Vorteile virtueller Telefonanlagen zu vermitteln.
Virtuelle Telefonanlagen setzen sich durch
Cloud- oder webbasierte Telefonanlagen haben sich bei Unternehmen in kurzer Zeit rasant verbreitet. Deren Vorteile, insbesondere für den Mittelstand, liegen schließen auf der Hand: Unternehmen, die ihre Telekommunikation über das Internet abwickeln, müssen bis auf die Endgeräte nicht mehr in eine eigene Infrastruktur investieren, sparen den Administrationsaufwand und beziehen Sprachanwendungen kostengünstiger und bedarfsgerecht über das IP-Netz.
Der nächste Entwicklungsschritt ist die für den Anwender bequeme Integration von Business-Anwendungen und die Telefonsteuerung über den Computer (Computer Telephony Integration, CTI).

Über C4B Com For Business AG
Die C4B Com For Business AG ist - mit mehr als einer Million installierter Lizenzen - einer der führenden Hersteller von CTI- und Unified-Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence, Desktop Sharing und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom.
Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.de.

Über TELES
TELES AG Informationstechnologien entwickelt, produziert und vertreibt Zugangs-, Routing- und Switching-Lösungen für Sprach- und Datenübertragung. Zu den Kunden zählen weltweit über 300 Netzwerkdienstleister, -betreiber und Geschäftskunden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und Niederlassungen in Wien und in den USA wurde 1983 gegründet und ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert.
Weitere Informationen über TELES finden Sie unter www.teles.com.

Herstellerkontakt:
C4B Com For Business AG
Marko Gatzemeier
Director Marketing
Gabriele-Münter-Straße 3-5
D-82110 Germering
Telefon +49 (89) 84 07 98-194
Fax +49 (89) 84 07 98-13194
Email: presse@c4b.de
www.c4b.de
Presseagentur:
PROFIL MARKETING
Arno Lücht
Tel.: 089 - 2424 16-93
Email: a.luecht@profil-marketing.com
www.profil-marketing.com
C4B
C4B Die C4B Com For Business AG wurde im Frühjahr 1999 gegründet. Kernkompetenz des Unternehmens mit Sitz in Puchheim bei München ist die Entwicklung und Realisierung von branchenneutraler Standardsoftware für Computer Integrated Telephony (CTI). Dabei hat sich C4B zum Ziel gesetzt, eine Synergie aus modernster Telekommunikations-, Netzwerk- und Datentechnik zu schaffen, die neue Standards in punkto Kundenkommunikation setzt. Mit mehr als 25.000 Installationen zählt C4B heute zu den führenden herstellerunabhängigen Anbietern von CTI-Lösungen. Der Vertrieb erfolgt über ein deutschlandweites Netz qualifizierter Fachhändler und Distributoren, darunter auch die Marktführer Siemens und Deutsche Telekom. Ein europaweites Distributions- und Händlernetz ist derzeit im Aufbau.
C4B,
, 82178 Puchheim , Deutschland