26.07.2013 10:29 Uhr in Computer & Internet von C4B

C4B baut Trainingsprogramm aus

Kurzfassung: C4B baut Trainingsprogramm ausDer Münchener Hersteller von Unified Communications Collaboration Software baut sein Trainingsprogramm aus und bietet in Zusammenarbeit mit der OASY AG, einem auf IT un ...
[C4B - 26.07.2013] C4B baut Trainingsprogramm aus

Der Münchener Hersteller von Unified Communications
Collaboration Software baut sein Trainingsprogramm aus und bietet in Zusammenarbeit mit der OASY AG, einem auf IT und TK Trainings spezialisierten Unternehmen, sofort Trainings zur Qualifizierung für Partner sowie Anwender- und Admin-Schulungen für Endkunden.
Der Münchner Telekommunikationsspezialist C4B Com For Business AG arbeitet künftig mit dem auf ITK-Trainings spezialisierten Unternehmen OASY zusammen, um den Service für Kunden und Partner weiter auszubauen. Als zertifizierter Trainingspartner von C4B bietet OASY ab sofort Trainings für Endanwender und Administratoren rund um die XPhone Lösungen an. OASY wurde von C4B als Trainingsinstitut zertifiziert und ist nun berechtigt, neben den Anwender und Admin-Trainings für Endkunden auch die "XPhone UC Inside" Trainings, die der Qualifizierung der Partner dienen, durchzuführen. Durch die Zusammenarbeit mit OASY kann der UC-Hersteller auf die Kompetenzen im Schulungsbereich von OASY zurückgreifen und seinen Partnern zusätzliche Möglichkeiten bieten, sich im Rahmen des C4B Partnerprogramms zu qualifizieren und technisches Know-how im Umgang mit den XPhone-Lösungen aufzubauen. Darüber hinaus profitieren alle C4B-Partner von der Kooperation zwischen OASY und C4B, denn diese können ab sofort qualifizierte Schulungen für Anwender und Administratoren vermarkten und damit bei Ihren Kunden punkten, auch wenn sie selbst keine Schulungen durchführen können. Diese sind entweder als offenes Training in einem der Schulungsräume von OASY oder C4B sowie als individuelles Training vor Ort beim Kunden buchbar.
Weitere Informationen, Termine und Anmeldungen zu den C4B-Trainings sind erhältlich unter: www.c4b.de/de/training
"XPhone UC ist eine der leistungsfähigsten Unified Communication Lösungen, welche an alle gängigen TK-Systemen angeschaltet werden kann. Die Lösung lässt sich in Groupware-Umgebungen einbinden und kann auf Datenbankquellen und Directory Services jeder Art zugreifen. Collaboration Features und Mobile Integration runden XPhone UC zu einer investitionssicheren und innovativen Kundenlösung ab. Mit der Kooperation zwischen C4B und OASY vereinen sich Leistungsfähigkeit, Qualität, Innovation und Erfahrung beider Firmen zu einem zuverlässigen Team, von dem C4B Fachhandelspartner und deren Kunden gleichermaßen profitieren." Andreas Watzal, Vorstand der OASY AG.
"Die Nachfrage nach Unified Communications- und Collaboration-Lösungen steigt stetig", sagt Michael Schreier, Vorstand von C4B. "Für Fachhandelspartner ist es besonders wichtig, qualifizierte Mitarbeiter zu haben, um diese Lösungen richtig vermarkten und technisch umsetzen zu können. Die Zusammenarbeit mit einem renommierten Trainingsanbieter wie OASY hilft uns auf unserem Wachstumskurs, die steigende Nachfrage nach Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Partner bedienen zu können. Gleichzeitig sind nun auch unsere Partner selbst in der Lage ihren Kunden qualifizierte Schulungen für Anwender und Administratoren anzubieten. Damit gewinnen Partner und Kunden gleichermaßen."
Über C4B Com For Business AG
Die C4B Com For Business AG ist - mit mehr als einer Million installierter Lizenzen - einer der führenden Hersteller von CTI- und Unified-Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence, Desktop Sharing und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom. Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.de.
Über die OASY AG
Die OASY AG ist seit mehr als 15 Jahren auf die Wissensvermittlung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologie spezialisiert. Dabei setzt sie auf strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern. Das Tätigkeitsfeld der OASY AG umfasst das gesamte Portfolio des Wissensmanagements. Dazu zählt die Erstellung technischer Dokumentationen, die Konzeption von Trainings- und Zertifizierungsprogrammen, die Durchführung von Präsenz- und Onlineseminaren und das Seminar- und Teilnehmermanagement.
Die Partner profitieren von hochwertigen Produktdokumentationen und Produktschulungen und können zudem auf die professionelle Seminarplattform der OASY AG zurückgreifen. Dies zusammen ermöglicht es ihnen, die Informationen zu ihren Produkten schnell und unkompliziert dem Markt zugänglich zu machen und auf diesem zu etablieren. Mehr zum Schulungsangebot und der Kooperation mit Herstellern erfahren Sie unter www.oasy.de

C4B Com For Business AG
Marko Gatzemeier
Director Marketing
Gabriele-Münter-Straße 3-5
D-82110 Germering
Telefon +49 (89) 84 07 98-194
Fax +49 (89) 84 07 98-13194
Email: presse@c4b.de
www.c4b.de
PROFIL MARKETING
Arno Lücht
Tel.: 089 - 2424 16-93
Email: a.luecht@profil-marketing.com
www.profil-marketing.com
C4B
C4B Die C4B Com For Business AG wurde im Frühjahr 1999 gegründet. Kernkompetenz des Unternehmens mit Sitz in Puchheim bei München ist die Entwicklung und Realisierung von branchenneutraler Standardsoftware für Computer Integrated Telephony (CTI). Dabei hat sich C4B zum Ziel gesetzt, eine Synergie aus modernster Telekommunikations-, Netzwerk- und Datentechnik zu schaffen, die neue Standards in punkto Kundenkommunikation setzt. Mit mehr als 25.000 Installationen zählt C4B heute zu den führenden herstellerunabhängigen Anbietern von CTI-Lösungen. Der Vertrieb erfolgt über ein deutschlandweites Netz qualifizierter Fachhändler und Distributoren, darunter auch die Marktführer Siemens und Deutsche Telekom. Ein europaweites Distributions- und Händlernetz ist derzeit im Aufbau.
C4B,
, 82110 Germering, Deutschland