31.01.2013 09:51 Uhr in Medien & Presse von RTL Television

Erfolgreicher Mittwoch für RTL: 'Der Bachelor' ist die erfolgreichste Sendung beim jungen Publikum

Kurzfassung: Erfolgreicher Mittwoch für RTL: "Der Bachelor" ist die erfolgreichste Sendung beim jungen Publikum"Der Bachelor" sorgt weiterhin für hervorragende Zuschauerzahlen bei RTL: Insgesamt 4,65 Millionen ( ...
[RTL Television - 31.01.2013] Erfolgreicher Mittwoch für RTL: "Der Bachelor" ist die erfolgreichste Sendung beim jungen Publikum

"Der Bachelor" sorgt weiterhin für hervorragende Zuschauerzahlen bei RTL: Insgesamt 4,65 Millionen (MA: 14,8 %) sahen am Mittwochabend ab 21:15 Uhr die fünfte Folge der TV-Romanze. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) erreichte "Der Bachelor" sehr starke 23,2 Prozent Marktanteil (2,88 Mio.) und war damit die erfolgreichste Sendung des Tages beim jungen Publikum.
Zuvor verfolgten ab 20:15 Uhr insgesamt 4,27 Millionen Zuschauer eine neue Folge von "Deutschland sucht den Superstar" (MA: 12,8 %). Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49) erreichte die achte Folge der Castingshow 20,5 Prozent Marktanteil (2,56 Mio.).
Insgesamt 3,24 Millionen Zuschauer (MA: 17,6 %) schalteten ab 22:15 Uhr "stern TV" ein. Beim jungen Publikum (14 bis 49) kam das RTL-Magazin auf 22,9 Prozent Marktanteil (1,75 Mio.).
Mit einem Tagesmarktanteil von 18,0 Prozent war RTL am Mittwoch die klare Nummer Eins bei den jungen Zuschauern (14 bis 49). Damit platzierte sich der Sender 7,6 Prozentpunkte vor ProSieben (10,4 %), gefolgt von VOX (9,9 %).

Picassoplatz 1
E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de