Europäischer Sauna-Marathon 2013 in Estland

Kurzfassung: Europäischer Sauna-Marathon 2013 in EstlandSaunafans aus ganz Europa reisen am 10. Februar ins südestnische OtepääKronberg, 30.01.2013 - Wer vom geliebten Schwitzbad gar nicht genug bekommen kann, ...
[Enterprise Estonia (EAS) - 30.01.2013] Europäischer Sauna-Marathon 2013 in Estland

Saunafans aus ganz Europa reisen am 10. Februar ins südestnische Otepää
Kronberg, 30.01.2013 - Wer vom geliebten Schwitzbad gar nicht genug bekommen kann, für den ist es das Event des Jahres: Bereits zum vierten Mal lädt das estnische Wintersport-Mekka Otepää zum Europäischen Sauna-Marathon. Trotz des eisigen Winters im Baltikum kommen hartgesottene Aufgussfreunde gleich doppelt ins Schwitzen: nicht nur am heißen Ofen, sondern auch, wenn sie zwischen den Gängen durch die ganze Region von Sauna zu Sauna hetzen. Die Veranstalter rechnen mit über 400 Teilnehmern.
Die Regeln sind einfach: wer am schnellsten alle Saunas - es sind über 15 - mindestens drei Minuten lang besucht hat, wird mit wertvollen Preisen belohnt. Dabei treten die Wettkämpfer in vierköpfigen Teams an - kneifen darf selbstverständlich niemand. Einen Zeitbonus gibt es für ein klirrend kaltes Eisbad. Damit neben dem Wettkampf- auch der Wellnessgedanke nicht zu kurz kommt, ist zwischendurch natürlich auch ein entspannender Aufenthalt im Whirlpool oder eine Runde im Tauchbecken gestattet.
Bei der Abschlusszeremonie im urigen Nuustaku Pub lassen sich die erfolgreichsten Saunaläufer dann ausgelassen feiern. Auch die Besitzer der Schwitzstuben werden geehrt - alle Teilnehmer dürfen über ihre Lieblingssauna abstimmen.
Anmeldung bis zum 9. Februar per Email an sauna@otepaa.de. Weiteres Bildmaterial steht unter www.facebook.de/estlandfreunde zur Verfügung.

Über das EstonianTourist Board
Das Estonian Tourist Board (ETB) ist verantwortlich für die Umsetzung der estnischen nationalen Tourismuspolitik. Als eine unterstützende Institution des Tourismussektors ist das ETB Bestandteil des Netzwerkes der Enterprise Estonia und trägt durch die Umsetzung der Geschäfts- und Regionalpolitik zur Erreichung ihrer Ziele bei. In enger Zusammenarbeit mit seinen Partnern und Kunden erhöht es die Wettbewerbsfähigkeit des estnischen Wirtschaftsumfeldes.

PUBLIC RELATIONS PARTNERS
Gesellschaft für Kommunikation mbH
Johannes Weber
Bleichstraße 5, 61476 Kronberg im Taunus
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 40
weber@prpkronberg.com
Enterprise Estonia (EAS)
Enterprise Estonia (EAS), established in 2000, promotes business and regional development in Estonia. Enterprise Estonia is one of the largest institutions within the national support system for entrepreneurship, providing financial assistance, advisory, cooperation opportunities and training for entrepreneurs, research establishments, public and third sector.
Enterprise Estonia (EAS),
, 11412 Tallinn, Deutschland