28.01.2013 15:40 Uhr in Computer & Internet von Panaya

Gartner bewertet Panaya bei SAP-Anwendungswartung und Impact Analyse

Panaya erreicht als einziges Unternehmen die höchstmögliche Einstufung
Kurzfassung: (ddp direct) Panaya, der größte Anbieter für ERP-Upgrades und -Test-Automation als Software-as-a-Service, wurde von Gartner in der Kategorie "Anwendungswartung und Impact Analyse" (Application Maintenance and Impact Analysis) positiv bewertet. Die Senior-Analysten Derek Prior und Bill Swanton haben in ihrem Report "Use the Right Tools to Measure the Effectiveness of Your SAP Systems" Softwarewerkzeuge zur Analyse der Nutzung von SAP-Systemen nach verschiedenen Kriterien ausgewertet. In der ...
[Panaya - 28.01.2013] (ddp direct) Panaya, der größte Anbieter für ERP-Upgrades und -Test-Automation als Software-as-a-Service, wurde von Gartner in der Kategorie "Anwendungswartung und Impact Analyse" (Application Maintenance and Impact Analysis) positiv bewertet. Die Senior-Analysten Derek Prior und Bill Swanton haben in ihrem Report "Use the Right Tools to Measure the Effectiveness of Your SAP Systems" Softwarewerkzeuge zur Analyse der Nutzung von SAP-Systemen nach verschiedenen Kriterien ausgewertet. In der Kategorie Anwendungswartung und Impact Analyse erreicht Panaya die Einstufung "Extensive Support" (umfangreiche Unterstützung). Panaya ist damit das einzige Unternehmen der Kategorie, das die höchstmögliche Bewertung erhält.

Zudem wurde Panaya in weiteren Kategorien gewürdigt, unter anderem in "Application Transaction Usage" und "Custom Code Usage and Optimization" – der Quellcodeverarbeitung und -optimierung von kundenspezifischen Erweiterungen.

Gartner empfiehlt Unternehmen, mit Spezialwerkzeugen für SAP die Standardfunktionen und eigene Erweiterungen auf den Prüfstand zu stellen und zu analysieren, wie intensiv sie Business-Anwendungen tatsächlich nutzen. Falls einzelne Programme nicht mehr benötigt werden, lassen sich die Support-Kosten für SAP-Systeme senken.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Panaya
Panaya Panayas "Software-as-a-Service"-Lösung ermöglicht Unternehmen, die SAP oder Oracle einsetzen, ihre Test- und ERP-Upgrade-Risiken und Aufwände um bis zu 70 Prozent zu reduzieren. Mit einem Cloud-basierenden Supercomputer simuliert Panaya das bevorstehende Upgrade, identifiziert die dabei entstehenden Fehler bei den kundeneigenen Entwicklungen und korrigiert automatisch den größten Teil der anfallenden Probleme.

Mit Schwerpunkt auf der virtuellen Programmlauf-Simulation deckt Panaya die wichtigsten Testphasen eines Upgrades ab. Der Simulationsablauf in der Cloud ermöglicht es, Fehlerquellen in kundeneigenen Entwicklungen zu identifizieren und automatisch zu korrigieren. Durch einen extrem hohen Automationsgrad lassen sich Systemtests in kürzester Zeit durchführen. Die Möglichkeit, aktuelle Programme in einer Simulation in der neuen Umgebung zur Probe laufen zu lassen, erlaubt die Korrektur von Fehlerquellen im Vorfeld; das führt zu fehlerfreien Programmen in der Produktionsumgebung.

Panaya ist das einzige Unternehmen, das Oracle- und SAP-Kunden optimale und anwenderfreundliche Testlauf-Simulationen mit einem Cloud-basierenden Supercomputer anbietet.

Panaya ist ein privates, 2006 gegründetes Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, den USA, Japan und Israel.
Panaya, Herr Frank Katzer
Unterreut 6, 76135 Karlsruhe, -