21.01.2013 17:14 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von euro engineering

Kurzfassung: euro engineering AG geht erneut mit Steve Kirsch an den Start in der MINI TROPHY 2013Engineering-Dienstleister verlängert Sponsoring im Motorsport um ein weiteres JahrProfifahrer wird Unternehmen bei ...
[euro engineering - 21.01.2013] euro engineering AG geht erneut mit Steve Kirsch an den Start in der MINI TROPHY 2013

Profifahrer wird Unternehmen bei diversen Veranstaltungen unterstützen
Die euro engineering AG ist auch in diesem Jahr Hauptsponsor von Rennsport-Profi Steve Kirsch. Der Engineering-Dienstleister unterstützt den 33-Jährigen damit seit drei Saisons in der MINI TROPHY.
"Wir sind stolz darauf, dauerhaft Hauptsponsor eines so sympathischen und erfolgreichen Motorsportlers zu sein", sagt Hendrik Krämer, Vorstand der euro engineering AG. Mit einem Sieg und fünf weiteren Podiumsplätzen erreichte Steve Kirsch Platz 5 von 19 in der Vorsaison. Die Ziele in diesem Jahr sind entsprechend ambitioniert, Platz 3 in der Fahrerwertung war 2012 mit nur acht Punkten Rückstand in Reichweite. In der MINI TROPHY gehen baugleiche Wagen an den Start, es kommt also allein auf die Fahrer, das Material und die Abstimmung des Teams an.
Für die euro engineering AG ist Steve Kirsch ein wertvoller Markenbotschafter. Das Unternehmen möchte durch den Einsatz im Motorsport unterstreichen, dass Ingenieurskunst vielseitig und herausfordernd ist. Bei verschiedenen Veranstaltungen oder Messen zog der gebürtige Sachse mit seinem 211 PS starken Rennwagen stets das Interesse von Studenten und Absolventen der Ingenieurwissenschaften auf sich. Hendrik Krämer freut sich über das Interesse der Nachwuchskräfte: "Nicht nur im Motorsport kommt es darauf an, die Nase vorn zu haben. Das ist in unserer Branche ebenso. Mit exzellentem Engineering-Know-how und Spaß bearbeiten unsere Ingenieure interessante Projekte und das nicht nur für die Automobilindustrie."
Als Markenbotschafter wird Steve Kirsch auch in diesem Jahr wieder verschiedene Niederlassungen in ganz Deutschland bei Recruitingveranstaltungen und Messen besuchen. So wird er unter anderem am Messestand der euro engineering AG bei der Hannover Messe (8.-12. April 2013) auftreten.

Rennkalender MINI TROPHY 2013
26.-28. April, Oschersleben, ADAC GT Masters
17.-19. Mai, Nürburgring Nordschleife, ADAC 24h-Rennen
7.-9. Juni, Sachsenring, ADAC GT Masters
19.-21. Juli, Nürburgring, ADAC GT Masters
9.-11. August, Red Bull Ring (A), ADAC GT Masters
30. August - 1. September, Lausitzring, ADAC GT Masters
27.-29. September, Hockenheimring, ADAC GT Masters
Wer ist Steve Kirsch?
geboren am 26. Juli 1979 in Lichtenstein (Sachsen)
gelernter KFZ-Mechaniker
als Rennfahrer, Fahrsicherheitsinstruktor, Test- und Erprobungsfahrer tätig
ADAC Motorsportler des Jahres 2007 in Sachsen
seit 2000 im Motorsport aktiv, seit 2006 Fahrer in der MINI TROPHY (ehemals MINI Challenge)
Weitere Erfolge: mehrfacher Vizemeister beim TOYOTA Yaris Cup (2002-2004) und Honda Sport Pokal (2008), Champion SUZUKI Swift Cup (2007)
Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com.
Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG gehört zu den Top Ten der Engineering-Dienstleister in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
2012 erhielt die euro engineering AG zum fünften Mal in Folge das Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" des Corporate Research Foundation (CRF) Institute. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den "euro engineering CAMPUS".
Seit Oktober 2012 ist die Marke "euro engineering" mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem drei Standorte mit insgesamt 50 Mitarbeitern in Italien unter "euro engineering". Weitere europäische Länder sollen folgen.

euro engineering AG
Andreas Lehmann
Niederkasseler Lohweg 18
Email: andreas.lehmann@ee-ag.com
euro engineering
euro engineering Über die euro engineering AG Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die euro engineering AG, zu der auch die euro engineering AEROSPACE GMBH gehört, rund 2.100 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen bundesweit.
euro engineering,
, 40547 Düsseldorf, Deutschland