AULINGER Rechtsanwälte: Juristischen Nachwuchs für die Region begeistern

Kurzfassung: AULINGER Rechtsanwälte: Juristischen Nachwuchs für die Region begeisternNachwuchsförderung Karrieremesse am 25. Januar 2013Qualifizierten juristischen Nachwuchs im Ruhrgebiet halten - hierzu möcht ...
[AULINGER Rechtsanwälte - 21.01.2013] AULINGER Rechtsanwälte: Juristischen Nachwuchs für die Region begeistern

Nachwuchsförderung
Karrieremesse am 25. Januar 2013
Qualifizierten juristischen Nachwuchs im Ruhrgebiet halten - hierzu möchten AULINGER Rechtsanwälte beitragen. Auch aus diesem Grund beteiligt sich die mittelständische Kanzlei erneut beim "Career Center", der Karrieremesse der Juristischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum. Jurastudenten können sich hier am Freitag, 25. Januar 2013 über ihre beruflichen Möglichkeiten informieren und erste Kontakte mit der anwaltlichen Praxis knüpfen.
Mittelstandskenntnis und Standortfaktor Ruhrgebiet
"Trotz bundesweiter Mandate ist uns die regionale Basis überaus wichtig. Wer mittelständische Unternehmen und Unternehmer beraten will, muss auch ihr Umfeld kennen und wissen, was die Region bewegt. Deshalb schätzen wir es sehr, wenn unsere Anwälte eine enge Verbindung zu unserer Heimat haben", so Dr. Andreas Eickhoff, Managing Partner der Partnerschaft von AULINGER.
"Die Ruhr-Universität Bochum hat viele Professoren mit einem herausragenden Ruf und gut ausgebildete Studenten und Doktoranden aufzuweisen. Wir freuen uns immer, wenn sie anschließend als Referendare oder Rechtsanwälte den Weg zu uns finden", so Dr. Christian Stenneken, Mitglied des Recruiting-Ausschusses und Vorstandsmitglied des Fördervereins der Ruhr-Universität Bochum. In der Tat haben viele AULINGER-Anwälte in Bochum studiert und promoviert.
AULINGER beteiligt sich zudem an der zehnten Fakultätsfeier der Ruhr-Universität, die parallel zum Career Center stattfindet, und zeichnet dort besonders gute wirtschaftsrechtliche Dissertationen mit dem AULINGER-Preis aus. Der jährliche Award dient dazu, die wirtschaftsrechtliche Ausrichtung der Fakultät auch künftig zu unterstützen, und ist mit 3.000 Euro dotiert.
Ein weiterer Höhepunkt der Fakultätsfeier ist die Festrede; der Vortragende stammt traditionell aus dem Kreis der früheren Bochumer Absolventen, Doktoranden und Absolventen. Die diesjährige Festrednerin ist Dr. Ricarda Brandts, Chefpräsidentin des Landessozialgerichts Nordrhein-Westfalen.
Weitere Informationen zum Career Center: http://www.jura.ruhr-uni-bochum.de/aktuelles/index.html.de
Informationen im Internet: www.aulinger.eu
Über AULINGER Rechtsanwälte:
AULINGER Rechtsanwälte | Notare ist eine mittelständische Anwaltskanzlei mit 32 Anwälten, darunter 8 Notare, an den Standorten Bochum und Essen. Zu den Mandanten zählen Unternehmer und Unternehmen aller Größen, von internationalen Konzernen über den Mittelstand bis zum Freiberufler. Auch die öffentliche Hand und kommunale Unternehmen werden laufend vertreten.
AULINGER Rechtsanwälte | Notare betreuen ihre Mandanten umfassend auf allen Gebieten des Unternehmensrechts, so im Gesellschafts- und Steuerrecht, im Arbeits- und Immobilienrecht, im Notariat, bei der Nachfolgeplanung und beim Unternehmenskauf. Daneben verfügt die Kanzlei über besondere Expertise im öffentlichen Wirtschaftsrecht, etwa im Kartell- und Vergaberecht, im Infrastrukturrecht, im Energiewirtschaftsrecht und im Recht der Telekommunikation. Mit dieser Kombination klassischer Beratungsfelder und aktuellem Expertenwissen genießt die Partnerschaft einen exzellenten Ruf weit über das Ruhrgebiet hinaus.

AULINGER Rechtsanwälte | Notare,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters, M.A.
ABC-Straße 5,
44787 Bochum,
Tel.: 0234-68779-75,
eMail: presse@aulinger.eu,
Internet: www.aulinger.eu
AULINGER Rechtsanwälte
AULINGER Rechtsanwälte Über AULINGER Rechtsanwälte: AULINGER RechtsanwälteNotare ist eine mittelständische Anwaltskanzlei mit 32 Anwälten, darunter 8 Notare, an den Standorten Bochum und Essen. Zu den Mandanten zählen Unternehmer und Unternehmen aller Größen, von internationalen Konzernen über den Mittelstand bis zum Freiberufler. Auch die öffentliche Hand und kommunale Unternehmen werden laufend vertreten. AULINGER RechtsanwälteNotare betreuen ihre Mandanten umfassend auf allen Gebieten des Unternehmensrechts, so im Gesellschafts- und Steuerrecht, im Arbeits- und Immobilienrecht, im Notariat, bei der Nachfolgeplanung und beim Unternehmenskauf. Daneben verfügt die Kanzlei über besondere Expertise im öffentlichen Wirtschaftsrecht, etwa im Kartell- und Vergaberecht, im Infrastrukturrecht, im Energiewirtschaftsrecht und im Recht der Telekommunikation. Mit dieser Kombination klassischer Beratungsfelder und aktuellem Expertenwissen genießt die Partnerschaft einen exzellenten Ruf weit über das Ruhrgebiet hinaus.
AULINGER Rechtsanwälte,
, 44787 Bochum, Deutschland