18.01.2013 14:11 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ENTEGA

ENTEGA eröffnet neues Ladenlokal in Mainz

Kurzfassung: ENTEGA eröffnet neues Ladenlokal in MainzMAINZ (dah) - Der Ökoenergieanbieter ENTEGA hat ab sofort eine weitere Anlaufstelle in Mainz. Das in Mainz verwurzelte Unternehmen eröffnete am Freitag (18. ...
[ENTEGA - 18.01.2013] ENTEGA eröffnet neues Ladenlokal in Mainz

MAINZ (dah) - Der Ökoenergieanbieter ENTEGA hat ab sofort eine weitere Anlaufstelle in Mainz. Das in Mainz verwurzelte Unternehmen eröffnete am Freitag (18.) ein Ladenlokal in der Seppel-Glückert-Passage in der Innenstadt. "Durch die zentral gelegenen Räumlichkeiten sind wir für unsere Kunden optimal erreichbar und können ihnen energienahe Themen dank der großen Ladenfläche noch besser präsentieren", sagte Frank Dinter, Geschäftsführer der ENTEGA Privatkunden, bei der Eröffnung.
Im neuen Ladenlokal können sich Verbraucher über Ökostrom und klimaneutrales Erdgas informieren und zu den Themen Energieeffizienz und Förderprogramme beraten lassen. "Die persönliche Beratung vor Ort ist für uns als Energieanbieter der Region eine ganz wesentliche Aufgabe. Das Serviceangebot werden wir zudem durch wechselnde Aktionen rund um das Thema Energie regelmäßig ergänzen und regen unsere Kunden somit an, sich verstärkt mit dem wichtigen Thema Klimaschutz zu beschäftigen", sagte Frank Dinter. Dabei spiele Energieeffizienz eine besonders wichtige Rolle.
ENTEGA ist einer der führenden Anbieter von CO2- und atomstromfreiem Ökostrom sowie von klimaneutralem Erdgas in Deutschland. "Als nachhaltiger Energieversorger sehen wir uns in der Pflicht, die Kunden zukünftig auch stärker beim Energiesparen zu unterstützen." Die beste Energie sei nämlich diejenige, die nicht verbraucht wird.
Besucher, die ihren persönlichen Grund für den Ausbau der erneuerbaren Energien mitteilen, erhalten während der Eröffnungsaktion im neuen ENTEGA Point - solange der Vorrat reicht - eine Energiesparlampe.
Die Service-Mitarbeiter im neuen ENTEGA Point stehen für Anfragen jeweils montags bis freitags zwischen 10 und 19 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung.
Nähere Infos gibt es unter www.entega.de

ENTEGA
ENTEGA Als Vertriebsgesellschaft der HEAG Südhessischen Energie AG (HSE) sowie der Stadtwerke Mainz AG haben wir uns als Vertriebsmarke für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme im Rhein-Main-Neckar-Raum fest etabliert. Nahezu eine Million Menschen, die wir mit Energie und Trinkwasser beliefern, bestätigen dies.Gemeinsam mit unseren Muttergesellschaften sind wir ein aktiver und fester Bestandteil der Region. Aufgrund dieser regionalen Verankerung ist für uns die Nähe zu unseren Kunden von besonderer Bedeutung. Durch den Slogan "ENTEGA. Ihre Energie ganz nah." unterstreichen wir unser Selbstverständnis: Verbundenheit mit der Region und ihren Menschen.Und diese Vorgabe wird gelebt: In Ihrer Nähe haben wir ein Beratungs- und Service-Netzwerk aufgebaut, das aus den ENTEGA-Points und dem fahrenden ENTEGA Infomobil für Privatkunden sowie den Kundencentern für Geschäftskunden besteht. Natürlich sind wir ebenfalls auf regionalen Messen und Gewerbeschauen im Einsatz.
ENTEGA,
, Darmstadt , Deutschland