App my Box von Rotho das erste interaktive Aufbewahrungssystem

Scannen statt suchen
Kurzfassung: (ddp direct) Weihnachtsschmuck, Osterdekoration, Kleidung für den Sommer und den Winter, Handarbeits­utensilien, Bedienungsanleitungen, Knöpfe, Bänder, Schleifen, kleine Nägel, dicke Schrauben, Omis alte Familienfotos, Werkzeug für dies und das – Hunderte nützlicher Dinge beherbergt ein durchschnittlicher Haushalt und erkennt dabei schnell seine räumlichen Grenzen. Deshalb wird verwahrt und gestaut, gepackt und verschoben. Bis dann plötzlich die Frage im Raum steht: Wo um alles in ...
App my Box von Rotho  das erste interaktive Aufbewahrungssystem AppMyBox macht Ordnung Schaffen und Wiederfinden leicht: 1. Kostenfreie App herunterladen, 2. QR-Code scannen, 3. Inhalt erfassen, Box verstauen.
[:relations Gesellschaft für Kommunikation mbH - 10.01.2013] (ddp direct) Weihnachtsschmuck, Osterdekoration, Kleidung für den Sommer und den Winter, Handarbeits­utensilien, Bedienungsanleitungen, Knöpfe, Bänder, Schleifen, kleine Nägel, dicke Schrauben, Omis alte Familienfotos, Werkzeug für dies und das – Hunderte nützlicher Dinge beherbergt ein durchschnittlicher Haushalt und erkennt dabei schnell seine räumlichen Grenzen. Deshalb wird verwahrt und gestaut, gepackt und verschoben. Bis dann plötzlich die Frage im Raum steht: Wo um alles in der Welt ist es hingeraten?

Bevor die Suche quälend und der Frust über das Aufbewahren-Müssen zum Streitfall wird, hilft sie: die Archivierungs-App von Rotho, dem Spezialisten für Kunststoffprodukte in Haushalt und Büro. Mit seiner einfachen, doch geradezu revolutionären Lösung macht Rotho Aufbewahrungsboxen jetzt zu interaktiven Ordnungshelfern. Per Smartphone und der kostenfrei erhältlichen Rotho App (Download siehe www.appmybox.com, Apple Store oder Android Market). Dazu sind ab sofort alle Aufbewahrungsboxen mit einem individuellen QR-Code versehen. Er hält Basisangaben zu Größe, Volumen und Zweck der Box vor.

Und so wird der QR-Code aktiv:
Mit der Handykamera wird der QR-Code gescannt, dann der Box über die kostenlos heruntergeladene Archivierungs-App eine frei wählbare Bezeichnung zugeordnet, etwa: Omis Familienfotos, Bedienungsanleitungen, etc. Zusätzlich können im Menü der App Aufbewahrungsort, Inhalt und weitere Details eingetragen werden. Auch Fotos von den Dingen, die in der Box verstaut wurden, lassen sich im App-Menü hinterlegen. Mit dieser ebenso intelligenten wie einfachen Lösung wird Ordnung Schaffen zum Vergnügen, aber auch das Wiederfinden kinderleicht.

Das clevere Aufbewahrungssystem funktioniert mit allen Aufbewahrungsboxen, die Rotho anbietet: Sei es für Küche, Gefrier- und Vorratsschrank oder Keller, für Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad oder Büro. Denn praktisch überall hätte man Dinge gern „aus dem Weg“ geräumt, wüsste man sie dann ebenso gut auch wieder zu finden.

Zusätzliche QR-Codes für bereits vorhandene Boxen sind gegen ein geringes Entgelt im Onlineshop www.rothoshop.de erhältlich.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== AppMyBox macht Ordnung Schaffen und Wiederfinden leicht: 1. Kostenfreie App herunterladen, 2. QR-Code scannen, 3. Inhalt erfassen, Box verstauen. (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
:relations Gesellschaft für Kommunikation mbH
:relations Gesellschaft für Kommunikation mbH Die Rotho Kunststoff AG aus Würenlingen in der Schweiz gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoff-Konsumgütern in Europa. Rotho wurde 1889 als holzverarbeitender Betrieb in Bernau gegründet und ist seit 1955 in der Kunststoffverarbeitung tätig. Seit 1986 produziert die Rotho Kunststoff AG in der Schweiz ein breites Sortiment an einzigartigen, benutzerfreund¬lichen Produkten für Küche, Haushalt und Büro, die sich durch das Qualitätsmerkmal SWISS MADE auszeichnen. Die Produkte sind im Lebensmitteleinzelhandel sowie in Baumärkten und Möbelhäusern erhältlich.
Mehr Informationen über die Rotho Kunststoff AG und die Produkte unter: www.rotho.com.
Mehr über die innovative Aufbewahrungs-App mit QR-Code erfahren Sie unter www.appmybox.com.
:relations Gesellschaft für Kommunikation mbH, Frau Dagmar Seyfert
Mörfelder Landstr. 72, 60598 Frankfurt/Main, Deutschland