08.01.2013 16:48 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Belkin

Belkin stellt IP-WebCams auf der CES in Las Vegas vor

Kurzfassung: Belkin stellt IP-WebCams auf der CES in Las Vegas vorNetCam WLAN und NetCam HD übertragen gestochen scharfe Bilder auf jedes Smartphone oder TabletMünchen, den 08. Januar 2013 - Belkin hat heute neu ...
[Belkin - 08.01.2013] Belkin stellt IP-WebCams auf der CES in Las Vegas vor

München, den 08. Januar 2013 - Belkin hat heute neue IP-WebCameras - jetzt auch für den europäischen Markt - vorgestellt. Die NetCam WLAN mit Nachtsichtmodus ist in Amerika bereits erhältlich, die NetCam HD ist brandneu und eine CES-Neuigkeit. Beide Webkameras erlauben es seinem Besitzer, sein Zuhause, Büro, uvm. überall von unterwegs über ein Tablet, ein Smartphone oder Web-Interface zu überwachen. Die WebCam WLAN ist in Europa ab April zum UVP von € 129,- inkl. MWSt., die NetCam HD ab Juni für € 149,- erhältlich.
"Der wahre Charme der Belkin NetCam WLAN mit Nachtsichtmodus besteht in seiner Einfachheit und Vielseitigkeit erklärt Arne Pelzer, Country Manager DACH bei Belkin. "Das Gerät ist auch von Menschen ohne tiefe Technikkenntnisse in wenigen Minuten eingerichtet und einsatzbereit. Danach kann der Besitzer rund um die Uhr ein Auge auf seine Haustiere, Kinder, Büros, Besitztümer oder auch sein schlafendes Baby werfen. All das mit Hilfe eines iOS oder Android Smartphone oder Tablet oder über ein Web-Interface. Ein großer Computer ist nicht notwendig."
Die NetCam WLAN verfügt über einen Infrarot Nachtsichtmodus und liefert auch bei wenig oder gar keinem Licht klare Bilder. Zusätzlich hat Belkin ein Weitwinkelobjektiv eingebaut, das einen erweiterten Bildausschnitt erfassen kann. Die (Live)Bilder, bzw. -streams der NetCam WLAN lassen sich auf den Mobilgeräten abspeichern und selbstverständlich wird auch Ton in digitaler Qualität erfasst und übertragen.
Belkins NetCam HD präsentiert sich als High Definition WLAN Netzwerkkamera, die Bildübertragungen mit einer Qualität von bis zu 720p möglich macht. Auf diese Weise erhält der Besitzer gestochen scharfe und detaillierte Bildinformationen auf sein Endgerät. Darüber hinaus bietet die NetCam HD Integration in WeMo SMART, was bedeutet, dass sich die Kamera mit anderen WeMo-Geräten kombinieren oder sich über andere WeMo-Geräte steuert lässt.
WeMo Smart ist ein Partnerprogramm, das es ermöglicht, Belkins WLAN-basierte Heimautomatisierungs-Plattform WeMo mit neuen Produkten, Geräten und Herstellern zu kombinieren. Durch die Integration der WeMo SMART-Funktionalität lässt sich die NetCam HD über die Standard WeMo App steuern und kann beispielsweise als zusätzlicher Bewegungsmelder agieren und/oder weitere WeMo-Geräte an- und ausschalten, sobald es Bewegungen registriert.
NetCam WLAN und NetCam HD lassen sich über jedes iOS- oder Android-Gerät in Betrieb nehmen und können alternativ über ein Web-Interface administriert werden. Mit Hilfe der kostenfreien NetCam App lässt sich das Zuhause jederzeit und von überall her überwachen. Die App unterstützt darüber hinaus Email-Benachrichtigungen bei Aktivitätsaufzeichnung oder das Versenden eines Snapshots.
NetCam WLAN mit Nachtsichtmodus (F7D7601) - € 129,-
•Nachtsichtmodus für klare Bilder sogar im Dunkeln
•Weitwinkelobjektiv für umfangreichere Bildausschnitte
•Einfache Inbetriebnahme - Installation ohne PC
•Bewegungsmelder - Nachrichten per Email und mit Snapshot
•Live-Video direkt auf dem Mobilgerät abspeichern
•Digital Audio für kristallklaren Klang
•Kostenfreie NetCam App
•Benötigt WLAN-Router und Internetverbindung
•Kompatibel mit iOS 4.2 und höher, sowie Android 2.2 und höher
Belkin NetCam HD Wi-Fi Kamera (F7D7602) € 149,-
•Full HD, 720p Auflösung
•Klarer digitaler Ton
•Weitwinkelobjektiv
•Infrarot Nachtsichtmodus für klare Sicht bei wenig oder keinem Licht
•Einfache Inbetriebnahme - Installation ohne PC
•Bewegungsmelder - Nachrichten per Email und mit Snapshot
•Nimmt Live-Video direkt auf das Mobilgerät auf
Verfügbarkeit:
Die NetCam WLAN-Kamera mit Nachtsichtmodus ist in Europa ab April verfügbar. Die NetCam HD folgt ab Juni 2013.
Über Belkin
Belkin, we are inspired by people.
Belkin entwickelt Produkte, die die Möglichkeiten moderner Technologie dazu nutzen, das Leben der Menschen zu bereichern. Weit über 200 angemeldete Patente unterstreichen dies. Mit Produkten aus mannigfaltigen Technologiebereichen, von drahtlosen Netzwerken und Heimentertainment über Zubehör für mobile Geräte, Energiemanagement und einer umfangreichen Palette von analog-, digital- und Netzwerk-Kabeln verbinden Belkin-Produkte die Schnittpunkte zwischen Menschen und Technologie. Gleicherdings bietet Belkin qualitativ herausragende für Sicherheits-, Infrastruktur-, Energie- und Serverraum-Lösungen für Unternehmen an.
Belkin ist seit der Firmengründing 1983 in privater Hand und beschäftigt mittlerweile über 1.200 Mitarbeiter in 25 Ländern überall auf der Welt. Zusätzlich zu dem Hauptsitz in Playa Vista, Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale befindet sich in den Niederlanden. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, UK, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).

Belkin
Belkin (www.belkin.de) bietet einen Produkt-Mix, der Kunden eine nahtlose Integration von elektronischen Geräten in ihren Häusern, Autos und unterwegs verschafft. Das privat geführte Unternehmen wurde 1983 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten, aber auch von Zubehör für iPod und PC. Belkin bietet ein breites Angebot an Lösungen für Netzwerke und Home Entertainment – insbesondere mit der PureAV-Serie an Kabeln, Überspannungsschutz und digitalem kabellosen Netzwerkzubehör. Das Wachstum von Belkin hat zu einer immer globaler werdenden Präsenz geführt. Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale von Belkin befindet sich in Großbritannien. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).
Belkin,
, 80637 München, Deutschland