07.01.2013 09:47 Uhr in Computer & Internet von Belkin

Kurzfassung: Belkin erweitert seine WeMo-Familie um den WeMo-Lichtschalter und Android-KompatibilitätDie heimischen Lichter und Lampen von überall auf der Welt aus über Smartphone oder Tablet steuernNach der er ...
[Belkin - 07.01.2013] Belkin erweitert seine WeMo-Familie um den WeMo-Lichtschalter und Android-Kompatibilität

Nach der erfolgreichen Markteinführung der WeMo Produktfamilie in 2012, kündigte Belkin heute zwei weitere Neuentwicklungen für seine leicht zu nutzende Heimautomatisierungs-Plattform vor. Den WeMo-Lichtschalter und Android-Kompatibilität. Der WeMo-Lichschalter lässt sich wie alle WeMo-Produkte mit dem heimischen WLAN verbinden und mit Hilfe einer App von überall auf der Welt über ein Smartphone oder Tablet fernsteuern - in Bälde auch über Android-Geräte.
Der WeMo-Lichtschalter wurde erstmalig am 6. Januar auf dem CES Unveiled-Event vorgestellt und kann auf der Messe bei Belkin, Stand #30651, South Hall, begutachtet werden.
"Seitdem wir WeMo auf den Markt gebracht haben, waren Android-Kompatibilität und eine Lösung, die gesamte Heimbeleuchtung - über einzelne Lampen hinaus - steuern zu können, die Hauptanfragen der WeMo-Fans. Entsprechend begeistert sind wir nun, den WeMo-Lichtschalter auf der CES zeigen zu können", sagt Jamie Elgie, Senior Director of Product Management bei Belkin. "Der Lichtschalter ist eine natürliche Erweiterung der WeMo-Familie und mit der Kompatibilität mit dem Android-Betriebssystem machen wir unsere WeMo-Plattform jetzt auch der großen Anzahl von Android-Nutzern zugänglich."
Der WeMo-Lichtschalter ersetzt herkömmliche Lichtschalter und wird direkt mit dem heimischen Stromkreislauf verbunden. Einmal installiert kann der Besitzer ein oder mehrere Lichter von überall her an- und ausschalten, über Zeitschaltpläne aktivieren oder WeMo- und andere Onlinedienste dazu nutzen, die Lampen über ein Smartphone oder Tablet zu steuern. Der WeMo-Lichtschalter wird über die gleiche App administriert wie der WeMo Switch, sodass sich alle aktivierten WeMo-Geräte angenehm über ein und dieselbe Oberfläche steuern lassen.
Steuert die heimischen verkabelten Lichtinstallationen über ein iOS-Gerät
Funktioniert mit jedem WLAN-Router und mit jedem Apple iPod touch, iPhone, iPad - ab iOS v5
Wird mit Android 4.0 oder höher kompatibel sein - kurz nach Verfügbarkeit
Arbeitet über WLAN und Mobilfunknetz, zuhause und unterwegs
Kostenfreie WeMo App
Der WeMo Lichtschalter wird im Sommer 2013 verfügbar sein.
Android 4.0 Kompatibilität wird ebenfalls im Sommer 2013 verfügbar sein - genauere Angaben werden folgen.

Belkin GmbH
Karsten Kunert
Otto-Hahn-Strasse 20
85609 Aschheim
Mail: karstenk@belkin.com
Belkin
Belkin (www.belkin.de) bietet einen Produkt-Mix, der Kunden eine nahtlose Integration von elektronischen Geräten in ihren Häusern, Autos und unterwegs verschafft. Das privat geführte Unternehmen wurde 1983 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten, aber auch von Zubehör für iPod und PC. Belkin bietet ein breites Angebot an Lösungen für Netzwerke und Home Entertainment – insbesondere mit der PureAV-Serie an Kabeln, Überspannungsschutz und digitalem kabellosen Netzwerkzubehör. Das Wachstum von Belkin hat zu einer immer globaler werdenden Präsenz geführt. Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale von Belkin befindet sich in Großbritannien. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).
Belkin,
, 80637 München, Deutschland