05.01.2013 13:29 Uhr in Sport & Freizeit und in Gesellschaft & Familie von SV-OG Großauheim

Hundekurse beginnen wieder ab 19. Januar

Welpenkurs/-spielstunde, Junghundekurse, Hundeerziehung uvm. in Hanau / Main-Kinzig-Kreis
Kurzfassung: Während Teilen der Weihnachtszeit und Winterferien hat auch die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, eine Winterpause eingelegt. Ab Samstag, 19. Janaur 2013 beginnen im neuen Jahr wieder die Samstags-Regelkurse für Welpen, Junghunde und erwachsene Hunde jeder Rasse oder Mix. Ein neuer Kompakt-Junghundeerziehungs-Kurs beginnt am Montag, dem 28. Januar 2013.
Hundekurse beginnen wieder ab 19. Januar Steven von der Mathildenhöhe 2012
[SV-OG Großauheim - 05.01.2013] Während Teilen der Weihnachtszeit und Winterferien hat auch die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, eine Winterpause eingelegt. Ab 19. Janaur 2013 beginnen im neuen Jahr wieder die allgemeinen Kurse an jedem Samstag: Um 13:30 Uhr startet die Welpenspielstunde und um 14:15 Uhr der Junghunde-/Hundekurs auf dem Vereinsgelände der SV-OG Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau. Der Neueinstieg in diese Übungsstunden ist auch jederzeit an allen Folgesamstagen möglich. Weitere Informationen stehen im Internet unter http://www.sv-og.de oder telefonisch unter (06181) 3007915 zur Verfügung.

Einen neuen Junghundeerziehungskurs für Hunde im Alter von 6 Monaten bis 1½ Jahre startet die SV-OG Großauheim am 28. Januar 2013, der an 8 Montagen ab 18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände stattfindet. Dieser Kurs umfasst den Grundgehorsam (Sitz, Platz, Fuß, Abruf), die Leinenführigkeit, Unterordnung, Beschäftigungs-, Verkehrs- und Alltagsübungen, Informationen zu Hundehaltung, Lern- und Spielverhalten und vieles mehr. Jeder Teilnehmer erhält zum Abschluss ein Teilnahmezertifikat. Weitere Informationen und Anmeldungen zu diesem Kurs sind im Internet unter http://www.sv-og.de/hundekurs oder telefonisch unter (06181) 3007915 möglich.
SV-OG Großauheim
SV-OG Großauheim Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, blickt auf eine mehr als 90-jährige Historie zurück, ursprünglich als reiner Rassehundeverein gegründet, aber in den letzten Jahren völlig gewandelt, sowohl in den Methoden als auch offen für Nichtmitglieder mit Hunden jeder Rasse und jeden Alters. Vom Welpen über den Junghund bis zum älteren ausgewachsenen Hund, von einer kleinen Hunderasse über Mix bis hin zu großen Hunderassen, und von jugendlichen Teilnehmern bis hin zu Hundefreunden im Rentenalter finden bei uns alle ein Zuhause und jeder ist herzlich willkommen. Von der Welpenspielstunde, Welpenkurse über Junghundeerziehung, Unterordnung, Begleithundprüfung sowie Agility, Mobility, Hundesport bis zu gemeinsamen Hundespaziergängen und unterschiedliche Veranstaltungen bietet der Großauheimer Hundeverein vielfältige Aktivitäten an.
SV-OG Großauheim, Herr SV-OG Großauheim Hundeschule und Hundeverein in Hanau
Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau, Deutschland