27.10.2019 15:08 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Sport & Freizeit von SV-OG Großauheim

Terminplan 2020 des Großauheimer Hundevereins

SV-OG Großauheim mit vielen hundesportlichen Veranstaltungen ins 99jährige Bestehen
Kurzfassung: Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, hat ein Jahr vor ihrem 100jährigen Jubiläum wieder eine große Anzahl an Veranstaltungen, Seminare und Treffen für das kommende Jahr 2020 geplant.
Terminplan 2020 des Großauheimer Hundevereins SV-OG Großauheim, Hanau
[SV-OG Großauheim - 27.10.2019] Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, hat ein Jahr vor ihrem 100jährigen Jubiläum wieder eine große Anzahl an Veranstaltungen, Seminare und Treffen für das kommende Jahr 2020 geplant.

Mit 2 Prüfungsterminen für Begleithunde, IGBH, IGP und Sachkunde im Frühjahr (15. März 2020) und Herbst (27. September 2020), dem 2. Großauheimer Rally Obedience Turnier am 17. Mai 2020, der 1. Zuchtschau am Main am 3. Mai 2020 und dem 1. Agillity-Turnier "Marchencup" am 28. Juni 2020 stehen tolle und sportlich vielfältige Wettkämpfe in Hanau-Großauheim, Josef-Bautz-Straße 1 A, auf dem Programm. Auch die Fortbildung kommt nicht zu kurz. So wird ein Seminar "Erste Hilfe für den Hund", mehrere Schnuppertage "Mantrailing", jeweils ein Seminar "Kommunikation durch Körpersprache" für Einsteiger und Fortgeschrittene und ein Agility-Seminar durchgeführt. Daneben beteiligt sich der Großauheimer Hundeverein auch wieder am bundesweiten "Tag des Hundes" mit einem "Tag der offenen Tür" am 7. Juni 2020 auf seinem Vereinsgelände sowie beim Hundebadetag am 13. September 2020 im Lindenaubad Großauheim. Für Jugendliche finden der Jugendschnuppertag, Jugendausflüge und das Jugendzeltlager wieder statt. Auch die Hundespaziergänge entlang am Main am Ostermontag und am Tag der Deutschen Einheit sowie die Impfaktion für Hunde, Katzen, Hasen und andere Haustiere am 25. April 2020 stehen im Terminplan 2020.

Daneben ist die SV-OG Großauheim im kommenden Jahr Ausrichter der Landesversammlung der SV-Landesgruppe Hessen-Süd am 1. März 2020 in der Lindenauhalle Großauheim, zu der die Delegierten der hessischen SV-Vereine erwartet werden. Für die Mitglieder ist zudem ein Sommerfest und die Weihnachtsfeier sowie regelmässige monatliche Treffen geplant.

Der gesamte Terminplan 2020 steht unter http://sv-og.dog/index.php/termine-hundeschule/802-termine-2020 zur Verfügung und es können damit die Veranstaltungen bereits jetzt vormerkt werden. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie frühzeitig auch immer auf unserer Webseite unter http://www.sv-og.de sowie den jeweils aktuellen Terminplan unter http://www.sv-og.de/termine. Zudem sind die an jedem Wochentag stattfindenden Übungsstunden und Trainingszeiten für Welpen, Junghunde, Hunde, Unterordnung, Rally Obedience, Agility, Spürhundesport, Mantrailing, Schutzdienst usw. sowie die Jugend- und die Seniorenübungsstunde jeweils aktuell unter http://www.sv-og.de/kurse angegeben.

Für weitere Informationen, Fragen und Anregungen steht die SV-OG Großauheim jederzeit gerne telefonisch unter 06181 36976-0, per E-Mail an info@sv-og.email oder persönlich während der Übungszeiten zur Verfügung.

Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: 06181 36976-0, E-Mail: info@sv-og.de, Internet: http://www.sv-og.de
SV-OG Großauheim
SV-OG Großauheim Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, ist SV-zertifiziert und blickt auf eine fast 100-jährige Historie zurück, ursprünglich als reiner Rassehundeverein gegründet, aber in den letzten Jahren völlig gewandelt, sowohl in den Methoden als auch offen für Nichtmitglieder mit Hunden jeder Rasse und jeden Alters. Vom Welpen über den Junghund bis zum älteren ausgewachsenen Hund, von einer kleinen Hunderasse über Mix bis hin zu großen Hunderassen, und von jugendlichen Teilnehmern bis hin zu Hundefreunden im Rentenalter finden bei uns alle ein Zuhause und jeder ist herzlich willkommen. Von der Welpenspielstunde, Welpenkurse über Junghundeerziehung, Unterordnung, Begleithundprüfung und Sachkundenachweis, Jugendtraining, Übungsstunden für Senioren sowie Agility, Mantrailing, Rally Obedience, Spürhundesport (SHS), Hundesport bis zu gemeinsamen Hundespaziergängen und unterschiedliche Veranstaltungen bietet der zertifizierte Großauheimer Hundeverein vielfältige Aktivitäten an.
SV-OG Großauheim, Herr SV-OG Großauheim Hundeschule und Hundeverein in Hanau
Josef-Bautz-Straße 1 A, 63457 Hanau, Deutschland