03.01.2013 09:25 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PTC

Brooks Brothers steigert seine Innovationskraft mit PTC Windchill FlexPLM

Kurzfassung: Brooks Brothers steigert seine Innovationskraft mit PTC Windchill FlexPLMUmfassende Erfahrung im Handel und nahtlose Verzahnung mit der Supply Chain geben den Ausschlag für PTCAmerikas ältestes Bekl ...
[PTC - 03.01.2013] Brooks Brothers steigert seine Innovationskraft mit PTC Windchill FlexPLM

Amerikas ältestes Bekleidungshaus, die Brooks Brothers Group Inc., baut ab sofort auf PTC Windchill FlexPLM für seine Einzelhandelskette. Die speziell für den Einzelhandel konzipierte Produktlebenszyklus-Management-Lösung (PLM) verbessert die Produktentwicklung und die Effizienz der Entwicklungsprozesse, reduziert die Kosten und erlaubt es, Marktchancen schneller zu nutzen.
"Damit wir weiterhin erfolgreich auf globale Marktveränderungen sowie das wechselnde Konsumverhalten reagieren können, brauchen wir integrierte Produktentwicklungs- und Supply-Chain-Prozesse. Erst dann sind wir in der Lage, neue Marktchancen effizient zu nutzen", sagt Joe Dixon, Senior Vice President Sourcing and Technical Design bei Brooks Brothers. "Die neue Lösung wird uns helfen, unsere Produkte effizienter und kostengünstiger zu entwickeln und zu produzieren. Durch das effektivere Management des Produktlebenszyklus wird sich außerdem der Anteil der erfolgreichen Produkte erhöhen. Schließlich werden wir in Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Partnern auf Basis einer gemeinsamen globalen Design- und Produktentwicklung auch bessere Produktsortimente für internationale Märkte bieten können."
Die Windchill-basierte Unternehmenslösung von PTC für den Handel und die Konsumgüterindustrie ermöglicht es Unternehmen, auf spezifische Herausforderungen der Branche und des Tagesgeschäfts effizient zu reagieren. Sie bietet eine leistungsstarke, webbasierte Plattform für die Sortimentsplanung, das Spezifikationsmanagement, Merchandising, die Produktentwicklung, die Beschaffung, Kostenkalkulation, Qualitätskontrolle und die Erfüllung sämtlicher Funktionen für die Zusammenarbeit in der Zulieferkette.
"Wir kooperieren eng mit unseren Kunden aus dem Handel sowie den Herstellern von Endverbraucherprodukten, damit sie ihre Produkte mit Hilfe unserer Technologieplattform schneller und effizienter als der Wettbewerb entwickeln können", sagt Howard Heppelmann, Senior General Manager Supply Chain Management Segment bei PTC. "Wir freuen uns sehr, dass eine Marken-Ikone im Einzelhandel wie Brooks Brothers auf uns setzt."

Parametic Technology GmbH
Edisonstr. 8
85716 Unterschleißheim
Telefax: 089 / 3 21 06-150
Mail: info-de@ptc.com
URL: http://www.ptc.com/germany/
PTC
PTC gehört mit knapp einer Milliarde Dollar Umsatz zu den globalen Top-Ten der internationalen Softwareindustrie. Das Unternehmen entwickelt technische Software (CAD/CAM) und Lösungen für das Collaborative Product Commerce (CPC), dem Management von Daten im gesamten Lebenszyklus. Weltweit nutzen rund 30.500 Kunden PTC-Software. Die Parametric Technology GmbH ist im deutschsprachigen Raum neben der Hauptzentrale in München mit 20 Geschäftsstellen vertreten und betreut mit 500 Mitarbeitern über 4.600 Kunden.
PTC,
, 85716 Unterschleißheim , Deutschland