02.01.2013 12:01 Uhr in Computer & Internet von Computec Media

'Make the Game 2013' startet

Kurzfassung: "Make the Game 2013" startetComputec Medias Entwicklerwettbewerb geht in die dritte RundeDie Registrierung für den internationalen Computec-Games-Development-Wettbewerb "Make the Game 2013" läuft ab ...
[Computec Media - 02.01.2013] "Make the Game 2013" startet

Computec Medias Entwicklerwettbewerb geht in die dritte Runde
Die Registrierung für den internationalen Computec-Games-Development-Wettbewerb "Make the Game 2013" läuft ab sofort. Bis zum 15. Mai 2013 haben Entwickler die Chance, ihre Browser-, Mobile- oder Social-Games einem Millionenpublikum zu präsentieren und sich dadurch einen hochdotierten Publishing-Vertrag zu sichern.
Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Wettbewerbe wird Computec Media auch 2013 wieder den internationalen Entwickler-Wettbewerb "Make the Game" durchführen. Gesucht werden die besten Browser-, Mobile- und Social-Games. Bis zu drei vielversprechende Spiele wird die Experten-Jury bei "Make the Game 2013" prämieren.
Auch dieses Mal werden versierte Juroren mit jahrzehntelanger Gameserfahrung die Qualität der ausgezeichneten Spiele sicherstellen: Michael Hengst, der seit 1988 in verschiedenen führenden Positionen in der Spielebranche tätig ist, als Juryvorsitzender, Petra Fröhlich (Chefredakteurin PC Games u. a.), Florian Stangl (Chefredakteur Online Computec Media) sowie Hans Ippisch (COO Computec Media).
",Make the Game' ist inzwischen eine feste Größe in der internationalen Entwicklerszene", bilanziert Computec-COO Hans Ippisch. "Wir sind gespannt, welche Kategorie 2013 das Rennen machen wird, nachdem 2011 ein Browsergame und 2012 ein Mobile-Game den Wettbewerb für sich entscheiden konnten."
Den Titel "Make the Game 2011" sicherte sich die Berliner Spieleschmiede SlipShift mit ihrem futuristischen Aufbaustrategie-Browsergame Reborn Horizon (www.reborn-horizon.de). "Make the Game 2012" gewann ein mit viel Liebe zum Detail designtes Puzzlespiel des britischen Studios 9cubes, das Computec Media im Frühjahr 2013 veröffentlichen wird.
Wer sein Spiel für "Make the Game 2013" einreichen möchte, kann sich bis zum 15. Mai unter www.makethegame.de registrieren.
Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media International AG, Zug/Schweiz, die 95 % des Aktienkapitals besitzt. Das in Fürth ansässige Medienunternehmen erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 185 Mitarbeiter.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
Iris Manz, Computec Media AG
E-Mail: iris.manz@computec.de - Telefon: 0911/2872-124
Computec Media
Die COMPUTEC MEDIA AG ist Anbieter für PC- und Videospielemagazine.
Computec Media,
, 90762 Fürth , Deutschland