Noch begehrter: Deutschlands größter Publikumspreis für Computer- und Videospiele

  • Pressemitteilung der Firma Computec Media, 29.03.2011
Pressemitteilung vom: 29.03.2011 von der Firma Computec Media aus Fürth

Kurzfassung: Most Wanted: Die neuen BÄM! Awards von Computec Media Premiere am 19. August 2011 in Köln: Die begehrten BÄM! Awards der Computec Media AG gibt es nun auch in fünf brandneuen Most-Wanted-Kategorien, in denen die meisterwarteten Spiele für PC, ...

[Computec Media - 29.03.2011] Noch begehrter: Deutschlands größter Publikumspreis für Computer- und Videospiele


Most Wanted: Die neuen BÄM! Awards von Computec Media

Premiere am 19. August 2011 in Köln: Die begehrten BÄM! Awards der Computec Media AG gibt es nun auch in fünf brandneuen Most-Wanted-Kategorien, in denen die meisterwarteten Spiele für PC, PlayStation 3, Wii, Xbox 360 und Handhelds ausgezeichnet werden. Daneben werden fünf Awards für die besten Computer- und Videospiele des zurückliegenden Jahres sowie erstmals ein Award für die beste Gaming-Hardware vergeben.

Mit über 2,1 Millionen abgegebenen Stimmen war BÄM! Der COMPUTEC Games Award im Jahr 2010 einmal mehr Deutschlands größter Publikumspreis für Spiele. Im vierten Jahr werden die BÄM! Awards noch begehrter, denn die Gamer dürfen erstmals nicht nur für bereits erschienene Spiele ihre Stimme abgeben, sondern auch für Titel, die erst ab September 2011 veröffentlicht werden. Ebenfalls neu in diesem Jahr ist die Kategorie Hardware, in der das beste Gaming-Zubehör zur Wahl stehen wird.

"BÄM! Der COMPUTEC Games Award hat sich in den letzten Jahren zu einem der Highlights rund um die gamescom entwickelt", sagt Hans Ippisch, Verlagsleiter bei Computec Media. "Mit den fünf neuen ,Most Wanted'-Kategorien gewinnt der BÄM! eine wichtige, zukunftsweisende Komponente hinzu und dient so der Spiele-Industrie als unbestechlicher Gradmesser für die kommende Spiele-Saison."

Ab dem 1. Mai kann auf www.bamaward.de abgestimmt werden. Die Preisverleihung findet am 19. August im Kölner Gloria Theater statt. Durch den Abend mit Live-Musik- und Entertainment-Acts führen wieder MTV-Legende Steve Blame und TV-Moderatorin Katjuschka Altmann.

Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz, die 93 % des Aktienkapitals besitzt. Das in Fürth ansässige Medienunternehmen erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 140 Mitarbeiter.


Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
Hans Ippisch, Verlagsleiter, Computec Media AG
E-Mail: hans.ippisch@computec.de - Telefon: 0911/28 72-135



Über Computec Media:
Die COMPUTEC MEDIA AG ist Anbieter für PC- und Videospielemagazine.

Firmenkontakt:
Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
Hans Ippisch, Verlagsleiter, Computec Media AG
E-Mail: hans.ippisch@computec.de - Telefon: 0911/28 72-135

Pressekontakt:
Christina Seifferth, PR, Computec Media AG
E-Mail: christina.seifferth@computec.de - Telefon: 0911/2872-124

Die Pressemeldung "Noch begehrter: Deutschlands größter Publikumspreis für Computer- und Videospiele" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Noch begehrter: Deutschlands größter Publikumspreis für Computer- und Videospiele" ist Computec Media.