27.12.2012 11:42 Uhr in Reisen & Tourismus von Flughafen Düsseldorf

'Kinderspaß im Terminal': Airlebnis Sonntag-Eventreihe startet mit bunten Aktionen für Kids ins neue Jahr

Kurzfassung: "Kinderspaß im Terminal": Airlebnis Sonntag-Eventreihe startet mit bunten Aktionen für Kids ins neue JahrAuch 2013 gibt es am Düsseldorfer Flughafen mit den Airlebnis Sonntagen wieder viel zu erleb ...
[Flughafen Düsseldorf - 27.12.2012] "Kinderspaß im Terminal": Airlebnis Sonntag-Eventreihe startet mit bunten Aktionen für Kids ins neue Jahr

Auch 2013 gibt es am Düsseldorfer Flughafen mit den Airlebnis Sonntagen wieder viel zu erleben: Der Startschuss für die beliebte Eventreihe fällt direkt am ersten Sonntag des neuen Jahres, am 6. Januar. Zwischen 11:00 und 18:00 Uhr heißt es dann "Kinderspaß im Terminal". Bunte Aktionen für Kids jeden Alters, attraktive Gewinnspiele für die Großen, kostenlose Airportrundfahrten und ein günstiges Parkspecial stehen auf dem Programm.
Von einer Clown-Hüpfburg über die Kinderschmink-Station und die Bastelecke bis hin zum Geschicklichkeitsparcours - die Abflugebene verwandelt sich im Rahmen der Veranstaltung in ein Kinderparadies. Wer bei der Flughafenrallye die richtigen Antworten auf die gestellten Fragen kennt, hat die Chance auf einen Einkaufsgutschein für den Comicware-Airportshop United Labels. Darüber hinaus können kleine Cowboys beispielsweise auf Pferden, Zebras oder Elefanten aus Plüsch durch das Terminalgebäude reiten. Erstmals können die Kids zudem Enten aus einem Wasserbecken angeln.
Während die Kleinen toben, können die Großen im Rahmen des Airlebnis Sonntag-Klassikers "Sie buchen - wir zahlen!" die Urlaubsreise für die komplette Familie gewinnen. Einfach zuvor im Reisemarkt auf den Ebenen 2 und 3 eine Reise buchen und die Gewinnspielkarte ausfüllen. Mit etwas Glück übernimmt der Flughafen dann die Kosten dafür.
Wer schon einmal Urlaubsluft schnuppern möchte, kann das im Rahmen von kostenlosen, rund eineinhalbstündigen Flughafenrundfahrten tun. Oder beim Besuch der beiden Besucherterrassen des Airports, die im Rahmen des Events vergünstig zugänglich sind. Besucher, die mit dem PKW anreisen, profitieren von einem Parkspecial und bezahlen für drei Stunden parken nur die Gebühr für eine Stunde. Die einzige Voraussetzung dafür ist der Umtausch des Parktickets am Airlebnis-Infopoint im Bereich B auf der Abflugebene. Ausgeschlossen davon sind lediglich die Kurzzeitparkplätze P11 und P12.

Flughafen Düsseldorf GmbH
Flughafenstr. 120