20.12.2012 14:41 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Gesellschaft & Familie von Opticus

Stilsicher und geschützt in den nächsten Sommer - die richtige Brille macht's!

Vorsorgen für den Sommer 2013 - Welche Sonnenbrille wird euer Sommeraccessoire 2013?
Kurzfassung: Es stellt sich auch im nächsten Jahr wieder die Frage, welche Sonnenbrille man tragen soll. Welche Form und Farbe einem wirklich passt, scheint jedes Mal ein Krampf zu sein. Aber muss es denn so schwer sein? Gibt es vielleicht eine ganz einfache Lösung für dieses allgegenwärtige Problem? Optiker stellen zumindest schon einmal sicher, dass sie dem Gesicht angepasst ist. Doch sind die Leute eher an Billigpreisen interessiert, als an Qualitätsprodukten?
Stilsicher und geschützt in den nächsten Sommer - die richtige Brille macht's! © http://www.optilens.de
[Opticus - 20.12.2012] Der folgende Text stellt sich genau diesen Fragen:
Es ist fast wie die ewige Frage nach den richtigen Schuhen und dem richtigen Kleid, nur dass auch Männer davon betroffen sind: Welche Brille soll es denn im nächsten Sommer sein?

Es ist ja ganz normal, man möchte sich vor allem auch die günstigsten Angebote sichern. Denn es ist wie mit allen Saisonartikel: im Sommer sind auch Sonnenbrillen eben etwas teurer als sonst. Und um dem vorzubeugen, sollte man sich vielleicht jetzt schon mit dem Gedanken beschäftigen, sich die richtige auszusuchen.

Doch welche soll es sein? Welche Form steht einem selbst? Viele Brillen sieht man bei anderen Leuten und denkt "Wow! Die fänd‘ ich auch super.". Setzt man dann eben diese Brille selbst auf fällt einem auf, dass sie ja doch nicht so gut aussehen, eben wie mit fast allen Modeartikeln. Oft kommt es dann auch zum Frustkauf im Urlaub, an irgendeinem Stand sucht man sich auf die Schnelle eine Sonnenbrille aus. Aber passt diese auch tatsächlich? Scheint auch wirklich keine Sonne durch? Wie hoch ist der UV-Schutz in Wirklichkeit?

Mit solchen "Hau-Ruck-Aktionen" tun wir uns aber eigentlich selbst keinen Gefallen und unserem Geldbeutel im Prinzip auch nicht. Denn man merkt es ja recht schnell wie zufrieden man mit einer schnell ausgesuchten Brille ist. Oft hält sie für einen Sommer oder auch nur kurzzeitig. Und man sollte meinen, dass eine sorgfältig ausgesuchte Sonnenbrille, zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis, glücklicher macht und einen im besten Fall auch für längere Zeit von einem erneuten Kauf abhält.
Vor allem in den letzten Jahren ist die sogenannte Pilotenbrille wieder total in Mode gekommen. Man findet sie im Sommer an jeder Straßenecke, zusammen mit allen anderen Plastikbrillen, die die derzeitige Mode hervorgebracht hat. Die wohl bekannteste Marke, mit der man diese Pilotenbrillen in Verbindung bringt, ist wohl unumstritten Ray Ban.

Doch die Leute knausern am Preis, obwohl eine gute Brille, am besten auch von einem Optiker empfohlen, mehr kostet als eine "Wegwerf-Brille". Man sollte trotz all der Trends allerdings nicht vergessen, wofür es Sonnenbrillen eigentlich gibt. Dass sie jetzt auch ein modisches Accessoire sind, ist ein schöner Nebeneffekt, doch eigentlich sollte man langfristig denken und in erster Linie in den Schutz seiner Augen investieren. Und auch Qualitätsbrillen gibt es in den schicksten Farbvariationen. Und eine professionelle Beratung wird einem garantiert in Fragen Passform und Aussehen mehr helfen können, als ein Straßenverkäufer.
Mit Aussichten auf einen hoffentlich besseren Sommer als 2012, kann man sich jetzt schon getrost auf die Suche nach einer geeigneten und schicken Sonnenbrille machen. Denn der nächste Sommer kommt garantiert.
Weitere Informationen
Opticus
arald Kerschies, Die Prüfung wurde am 31.03.1995 vor der Handwerkskammer Kassel abgelegt.
Die Berufsbezeichnung "Augenoptikermeister" wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Mitglied der Handwerkskammer Luebeck, Breite Str.10/12, 23552 Lübeck und der Augenoptikerinnung Schleswig/Holstein. Mitglied des Innungsvorstandes, Bezirksmeister Schleswig-Holstein ( Bezirk Süd ), Vorstand des Gesellenprüfungsausschuß für Augenoptiker in Schleswig-Holstein.

Identnummer: 2120526982
Die Aktuelle Handwerksordnung finden Sie unter:
www.hwk-luebeck.de
Opticus, Herr Harald Kerschies
Am Freibad 4a, 25451 Quickborn, Deutschland
Tel.: 04106/652511; http://www.optilens.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Michael Schöttler

imwebsein GmbH
An der Muhre 73
16767 Leegebruch
Deutschland

Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/67479

https://www.prmaximus.de/pressefach/opticus-pressefach.html
Die Pressemeldung "Stilsicher und geschützt in den nächsten Sommer - die richtige Brille macht's!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Stilsicher und geschützt in den nächsten Sommer - die richtige Brille macht's!" ist Opticus, vertreten durch Harald Kerschies.