19.12.2012 14:05 Uhr in Computer & Internet von Bauer Media Group

DAS NEUE RÄTSEL-EMAGAZINE – DIE ERSTE DIGITALE RÄTSEL-ZEITSCHRIFT FÜRS iPAD

Kurzfassung: DAS NEUE RÄTSEL-EMAGAZINE - DIE ERSTE DIGITALE RÄTSEL-ZEITSCHRIFT FÜRS iPADDAS BESTE AUS ZWEI WELTEN: BAUER MEDIA GROUP SETZT STANDARDS IN NEUER EMAGAZINE-KATEGORIE Hamburg, 19. Dezember 2012 - Die ...
[Bauer Media Group - 19.12.2012] DAS NEUE RÄTSEL-EMAGAZINE - DIE ERSTE DIGITALE RÄTSEL-ZEITSCHRIFT FÜRS iPAD

Hamburg, 19. Dezember 2012 - Die Bauer Media Group hat ein rein digitales Magazin entwickelt: Die iPad-App DAS NEUE Rätsel-eMag überträgt das analoge Rätsel in die digitale Welt und kombiniert den populären Denksport mit kurzweiliger redaktioneller Unterhaltung. "Wir verbinden das Beste aus zwei Welten und setzen den Standard für eine neue eMagazine-Kategorie", so Carsten Schüerhoff, Geschäftsleiter Digital Brand Solutions
Innovations. "Die digitale Umsetzung klassischer Rätsel spricht dabei sowohl die junge als auch die ältere Zielgruppe an."
Das digital-only-Magazin ist 200 Seiten stark. Das Herzstück sind die über 100 digitalen Rätsel, die extra für das iPad optimiert wurden. Die anspruchsvolle Applikation integriert technische Funktionalitäten für unterschiedlichste Rätselformen. So wurde beispielsweise zum Ausfüllen des Kreuzworträtsels eine eigene, kompakte Tastatur mit Zusatzfunktionen entwickelt, die sich automatisch ein- und ausblendet.
Die User können Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro gewinnen. Die redaktionellen Themen stammen unter anderem aus den Bereichen Stars, Reise, Technik, Deko und Beauty.
Das Magazin ist eine gemeinsame Entwicklung des Bereichs Digital Brand Solutions
Innovations der Bauer Media Group und der Redaktion von DAS NEUE. Chefredakteur Dittmar Jurko: "DAS NEUE steht für Kernkompetenz im Bereich Rätsel und Unterhaltung. Die Verbindung von Rätsel- und Unterhaltungsthemen in einem eMagazine ist innovativ und bislang einzigartig. Zudem wird mit dem eMagazine die Marke DAS NEUE in der digitalen Welt gestärkt."
DAS NEUE Rätsel-eMag erscheint zunächst einmalig; es ist ab sofort zum Preis von 3,59 Euro im App Store von iTunes erhältlich.

Bauer Media Group Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Bauer Media Group,