04.02.2013 14:02 Uhr in Medien & Presse von Bauer Media Group

LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURS

Kurzfassung: LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURSBELIEBTES WEEKLY GEWINNT DEUTLICH AN REICHWEITE BIS ZU 40% PLUS IM EINZELVERKAUFLaura zieht eine erste Bilanz nach der Qualitätsoffensive im letzten Herbst: Der neue ...
[Bauer Media Group - 04.02.2013] LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURS

BELIEBTES WEEKLY GEWINNT DEUTLICH AN REICHWEITE
BIS ZU 40% PLUS IM EINZELVERKAUF
Laura zieht eine erste Bilanz nach der Qualitätsoffensive im letzten Herbst: Der neue, aufgeräumte Look und das inhaltlich geschärfte Konzept kommen im Markt an. Erster Beleg dafür sind die IVW-Zahlen aus dem vierten Quartal 2012. Hier behauptet sich Laura - wie auch das Premium-Frauenmagazin tina - im insgesamt rückläufigen Segment der Womens Weeklies.
"Die positive Resonanz zeigt, dass die Heftoptimierung den Nerv der Leserinnen trifft. Darüber hinaus freut uns besonders, dass der Titel seine Reichweite um fast sieben Prozent steigern konnte und damit zu den Gewinnern im Segment der Womens Weeklies gehört (MA 2013 Pressemedien I)", so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH.
Für den Rebrush zur Ausgabe 43/2012 hatte das Team um Chefredakteurin Viola Wallmüller das Heft visuell und inhaltlich verfeinert. Optisch zeigt sich die neue Laura mit einer aufgeräumten Heftstruktur, modernen Grafikelementen und einer emotionaleren Bildsprache mit aufwändig produzierten Fotostrecken. Das Cover wurde optimiert, die Bildoptik des Models verbessert und die Foodthemen aufgewertet. Inhaltlich wurden die Schwerpunktthemen gestärkt: Die Rubrik Mode und Beauty ist jetzt übersichtlicher, hochwertige Modeproduktionen und Tipps sorgen für Inspiration. Mehr Platz im Heft hat die Rubrik "Fit
Schlank" bekommen - ein Ansatz, der die Bedürfnisse der Leserinnen trifft: So haben zum Beispiel die "Laura Schlankwochen" in Kooperation mit Weight Watchers (Heftfolgen 3-6/2013) ein Plus von über 40 Prozent im Einzelverkauf erzielt. Weiteres Herzstück des Magazins ist die Rubrik "Leichtes Leben" mit einer ausgeweiteten Beratungs- und Service-Kompetenz und Top-Experten. Klar strukturierte Gesundheitsthemen, eine stärkere Interaktion mit den Leserinnen und umfangreiche Reportagen vervollständigen das überarbeitete Heftkonzept.

Bauer Media Group
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 40 3019-0
Fax: F +49 40 30 19 10 43
Mail: kommunikation@bauermedia.com
Weitere Informationen
Bauer Media Group
Bauer Media Group Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Bauer Media Group,
, 20077 Hamburg, Deutschland
Tel.: +49 40 3019-0;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bauer Media Group

20077 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 40 3019-0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/70676

https://www.prmaximus.de/pressefach/bauer-media-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURS" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURS" ist Bauer Media Group, vertreten durch .