Neuer Jethelm von 3M entspricht höchstem FIA-Standard

Sicherheit im Motorsport mit dem 3M Peltor Jethelm G89
Kurzfassung: Leicht und sicher - das ist der neue 3M Peltor Jethelm G89. Er wurde speziell für Autorennen konzipiert und trägt mit der FIA8860-2010 die höchste Zertifizierung im Motorsport. Damit ist er auch für die World Rallye Championship (WRC) zugelassen.
Neuer Jethelm von 3M entspricht höchstem FIA-Standard Der neue 3M Peltor Jethelm G89 entspricht dem höchsten FIA-Standard und ist so auch für die WRC zugelassen.
[3M Deutschland GmbH - 18.12.2012] Der neue 3M Peltor Jethelm G89 zeichnet sich vor allem durch sein geringes Gewicht aus. Hergestellt aus Carbonfaser-Verbundstoff bringt er lediglich 1300 Gramm auf die Waage. Damit entspricht er dem in Zusammenarbeit mit Formel 1-Teams und der FIA (Fédération Internationale de l‘ Automobile) entwickelten höchsten Standard FIA 8860-2010, der auch in der WRC gefordert ist. Das lärmunterdrückende Mikrofon erlaubt eine deutliche Kommunikation. Mithilfe des Quick-Positioning-Mikrofonbügels lässt es sich leicht justieren und optimal positionieren.

Individuell einstellbar und in vier Größen erhältlich

Der Helm ist mit an den Kapseln befestigten Lautsprechern ausgestattet, kann aber auch mit In-Ear-Lautsprechern verwendet werden. Die Kapseln selbst dämmen den Lärm und schützen so das Gehör des Fahrers. Der einstellbare Schirm mit Sonnenvisier garantiert optimale Sicht, während die Schaumstoff-Polsterungen für einen komfortablen Sitz sorgen. Der 3M Peltor G 89 Jethelm ist in Schwarz in den Größen S (56-57 cm), M (58-59 cm) , L (60 cm) und XL (61 cm) erhältlich.

Weitere Informationen und Bildmaterial unter:
www.3m-pressnet.de/3m/opencms/newsdata/sicherheit/3M_Peltor_Jethelm.html
3M Deutschland GmbH
3M Deutschland GmbH Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in 70 Ländern.
Weitere Informationen: www.3M.de oder auf twitter.com/3M_Die_Erfinder

3M ist eine Marke der 3M Company.
3M Deutschland GmbH, Frau Christiane Bauch
Carl-Schurz-Str. 1, 41453 Neuss, Deutschland