14.12.2012 15:09 Uhr in Computer & Internet von akademie.de

HTML5 Animationen mit Edge Animate: Neuer Online-Workshop bei akademie.de

Kurzfassung: HTML5 Animationen mit Edge Animate: Neuer Online-Workshop bei akademie.deDie neue Generation der Web Animation - in einer komfortablen visuellen Oberfläche erstellt(Berlin, 14.12.2012) HTML5 Animatio ...
[akademie.de - 14.12.2012] HTML5 Animationen mit Edge Animate: Neuer Online-Workshop bei akademie.de

(Berlin, 14.12.2012) HTML5 Animationen haben einen entscheidenden Vorteil vor anderen Web Animationen, z.B. mit Flash: sie laufen ohne Plugin in jedem neuen Browser. Und somit auch auf allen mobilen Geräten und allen Plattformen. Der Nachteil: das umständliche Programmieren in der jeweiligen Sprache. Hier schafft das Programm Edge Animate Abhilfe.
Edge Animate bietet eine intuitive visuelle Oberfläche, um Web Animationen und interaktive Anwendungen auf der Basis von HTML5, CSS3 und JavaScript zu erstellen; der Programmiercode wird im Hintergrund automatisch von Edge Animate erstellt.
Im Online-Workshop 'HMTL5 Animationen mit Edge Animate' http://www.akademie.de/online-workshops/html5-animationen-edge-animate von akademie.de führt Sonja Vieten die Teilnehmer kompakt und mit vielen praktischen Übungen in die Erstellung von HTML5 Animationen mit Edge Animate ein.
Der Workshop richtet sich an alle, die plattform- und browserunabhängige Web Animationen in einer komfortablen visuellen Oberfläche erstellen möchten. Teilnehmer ohne Vorkenntnisse sind ebenso willkommen wie Teilnehmer mit Programmierkenntnissen, denen optionale Zusatzaufgaben - z.B. zur Implementierung eines JavaScirpt-Frameworks - angeboten werden.
Der Online-Workshop 'HTML5 Animation mit Edge Animate' wird komplett übers Internet abgehalten, startet am 5. März 2013 und läuft über 2 Wochen, in denen die Teilnehmer je ca. 8 Stunden (frei einteilbare) Zeit zum Lesen der Unterlagen und Bearbeiten der Aufgaben einplanen sollten. Die Teilnahmegebühr beträgt 210,- Euro. Mitglieder von akademie.de erhalten 35,- Euro Rabatt. Mehr Informationen und Anmeldung unter http://www.akademie.de/online-workshops/html5-animationen-edge-animate

Über die Online-Workshops von akademie.de:
Online-Workshops sind Seminare im Internet. Ortsunabhängig und zeitflexibel lernen die Teilnehmer zum Beispiel webgerechtes Schreiben oder arbeiten konzentriert an eigenen Projekten: das kann das eigene Marketing-Konzept sein, das erste Buch oder der erfolgreiche Online-Shop. Dabei werden die Teilnehmer intensiv und individuell von Ihrem Workshopleiter unterstützt und können sich mit Gleichgesinnten austauschen.
akademie.de
akademie.de Mit über 10.000 registrierten Nutzern ist akademie.de die größte deutschsprachige E-Learning-Plattform. Unter der Internet-Adresse http://www.akademie.de werden Online-Selbstlernkurse, von Experten betreute Online-Workshops sowie kostenlose Informationsdienste und ein Netlexikon angeboten. Schwerpunkte sind Themen zur erfolgreichen Internetpraxis und zu Managementfragen. Für Unternehmen entwickelt akademie.de auch maßgeschneiderte Online-Trainings via Internet und Intranet.
akademie.de,
, 10999 Berlin , Deutschland